Anzahl der Beiträge : 100 Ort : Metzingen Anmeldedatum : 24.06.09
Thema: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Mi 23 Sep 2009, 16:27
hallo allerseits. Offroader und ich haben usn schon lange überlegt wie wir ein Crawler komplett selbst auen können. Nach langem Überlegen stand er mal Zeichnerisch auf dem CAD. Was Sehr viel zeit in anspruch nahm (naja meien wars ja meist nicht nur wenns um fragen oder sachen die wir gemeinsam klären wollten ging rest hat Offroader gezeichnet). Dann ging es weiter die Teile zu beschaffen und zu Produzieren. Hier lass ich euch mal ein paar Einblicke in unser Projekt. Dass langsam weiterwächst und die letzten Teile auch voll bestellt werden bzw bald vom Lasern da sind(hoff ich doch dass wir des diese woche noch in Auftrag geben können )
So nun genug geredet hier mal des was für euch am wichtigsten ist BILDER Aber irgendwie kann ich gerade keine Hochladen :( weil es net tut
La_Ultima2005
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 12:28
so nun hab ich was anderes gefunden wie ich bilder hochladen kann:) sind zwar jetzt bisschen arg groß aber über die host it funktion tuts irgendwie ed
Edit: Anmerkung vom Administrator: Ich habe ja kein Problem mit etwas grösseren Bildern als üblich, aber Du hast wirklich den Rahmen des Zumutbaren gesprengt. Ich habe die Bilder (nur die in Postergrösse) darum gelöscht. Bitte nicht persönlich nehmen, einfach nochmal machen und in einer akzeptablen Grösse (zB 800er Breite) hochladen. Danke, Peter
Olli23
Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 52 Ort : Münster Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 12:40
Moin, das sieht ja ganz nach "Selbstbauachsen" aus. Bin gestannt wie es weiter geht!
PS:Aber bitte mach die Bilder ein wenig kleiner( wie die letzten 2), bevor du sie hochlädst, so macht das anschauen keinen spaß!
Gruß Oliver
La_Ultima2005
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 12:42
Olli23 schrieb:
Moin, das sieht ja ganz nach "Selbstbauachsen" aus. Bin gestannt wie es weiter geht!
PS:Aber bitte mach die Bilder ein wenig kleiner( wie die letzten 2), bevor du sie hochlädst, so macht das anschauen keinen spaß!
Gruß Oliver
du ich weis leider ed wie des geht die letzten 2 war zufall dass die so sind und die größe wollte ich ja eignetlich war froh dass ich was gfunden hab zum hochladen machs normal über die host it funktion im forum aber da kommt bei mir nur n weises fenster:(
Olli23
Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 52 Ort : Münster Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 12:57
Wenn du sieh nach Flicker hochlädst, kannst du verschiedene Größen auswählen. Oder vorher mit einem Bildbearbeitungstool verkleinern, ist eigentlich bei jeder Digicam oder Drucker dabei!
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 19:53
Sehr interessantes Projekt!
Aber die Bilder... ...Mensch...Mensch...Mensch... Die Größe ist ja eine Sache aber die Bildschärfe??? Geht ja gar nicht. Lass die Kamera mal scharfstellen oder regel von Hand nach...
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 21:05
Hi
Hmm habe was gelesen mit "Selbstbauachsen" Ich sehe leider "nur" die Landy Karo.Ist aber auch cool
Gespannt wie es weiter geht.
MfG Torsten
offroader
Anzahl der Beiträge : 4 Ort : Riederich Anmeldedatum : 25.04.09
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 21:30
Hallo Leute hier mal die CAD-Ansicht vom Chassis
Gruss Nick
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 21:45
Wow, sehr interessantes Chassis. Vor allen Dingen, die Rohr-Achsen-Konstruktion finde ich beeindruckend. Ob das alles so gut umsetzbar ist?
Ich bin gespannt!
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 22:12
Sehr geil !
Sefyu
Anzahl der Beiträge : 25 Ort : Renningen Anmeldedatum : 06.09.09
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 22:51
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 24 Sep 2009, 23:13
Hi
Wenn das mit dem Chassie klappt, dann nehme ich eins Sehr geil das Chassie.Das schreit förmlich danach im Dreck zu fahren
MfG Torsten
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
so nun versuch ich es nochnmal über des host it im forum(sorry die bilder sind die gleichen also wegen der quali werden nächstes mal bessere machen) so hier mal alles in einzelteilen
Die Achsschenkel
Zwischenstück in die Hinterachse hinein
Verteilergetriebe
Deckel der Achsgehäuse
Achsgehäuse
und zu letzt die achsenteile
La_Ultima2005
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Mi 30 Sep 2009, 20:53
so heute haben wir post bekommen und nun sind auch noch die letzten wichtige teile gekommen frisch vom lasern das chassis und der verteilergetriebedeckel: nun können wir endlich mal anfangen das ganze ding mal vorsichtig zusammenzuklatschen Bilder von chassis und verteilergetriebedeckel kommen morgen
ein dicken dank an Alex der einen super jop mit den chassis gemacht hat und sehr schnell und günstig danke dir nochmals
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Mi 30 Sep 2009, 21:11
Hei Hei,
geiles Projekt. Bin besonders auf die Selfmade Achsen gespant sowie auch aufs ganze Auto
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Mi 30 Sep 2009, 21:15
wow das sieht ja mal extrem Vielversprechend aus!!!!! Super arbeit Baut doch mit dem Prinzig mal einen Wettbewerbscrawler mit gegenläufigen Achsen, da könnt ihr bestimmt ganz vorne mitfahren
La_Ultima2005
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Do 01 Okt 2009, 10:33
so nun hier wie verspochen die bilder
La_Ultima2005
Thema: Re: Eigenbauprojekt Defender und Chevy Mo 12 Okt 2009, 23:34
so letzte woche gings mal wider um 2 wellen weiter auf die mal die kegelräder gepresst wurden. und diese woche kommen wir dem ziel wieder ein stück näher bilder folgen beim nächsten weiterbau sobald wir die eit dazu finden:)