Fährt einen von Euch mit der DX6i Car-modelle? Ist es möglich mit der Funke Lenkung und Gas ( also Kanal 1 und 2 ) auf das linke Steuerkreuz zu legen ( wie bei einem Joystick )? Meine Linke Hand ist seit einem Motorradunfall kaum noch einsetzbar und das fahren mit der DX3 bringt mich schnell an die Grenzen. Schön wäre auch wenn ich die SR3000 Empfänger weiter nutzen könnte.
Oder ihr habt noch bessere Ideen die Ihr hier verlauten könnt.
Ich verwende zur Zeit am FG Marder und am MCD RR das Motoraus von AMS für die DX 3.0. Ist dieses Teil auch kompatibel zur DX6 oder DX7 Funken im Mode 2 ?
dr.frank
Anzahl der Beiträge : 700 Alter : 63 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 20.02.08
geht auf jeden Fall, du brauchst nur eine "Rückholfeder" für's Gas. Die Sender der SR (Surface Receiver) gehen nicht an der DX5,6,7 da diese die AR (Air Receiver) bedienen.
Grüße Frank
charly76
Anzahl der Beiträge : 83 Alter : 48 Ort : Sparrieshoop Anmeldedatum : 03.05.09
Ist es möglich mit der Funke Lenkung und Gas ( also Kanal 1 und 2 ) auf das linke Steuerkreuz zu legen ( wie bei einem Joystick )?
Die Knüppel kannst Du so belegen. Das ist kein Problem.
Zitat :
>>>Schön wäre auch wenn ich die SR3000 Empfänger weiter nutzen könnte.
Das geht nicht. Boden und Luftanlagen Empfänger / Sender sind nach meinem Kenntnisstand nicht kompatibel. Egal ob DSM oder DSM2.
Zitat :
Ich verwende zur Zeit am FG Marder und am MCD RR das Motoraus von AMS für die DX 3.0. Ist dieses Teil auch kompatibel zur DX6 oder DX7 Funken im Mode 2 ?
Ich hatte auch mal einen FG Big Foot, da gab es aber noch kein DSM Motor Aus hatte ich da auch. Vielleicht gibt es hier jemanden der diese Kombi fährt und das beantworten kann, ansonsten würde ich es mal in einem Grossmodell Forum probieren. Oder bei AMS anfragen, die sollten das ja wisssen.
EDIT: Da war ich wohl zu langsam
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Danke für die schnelle Antworten. Die selbe Frage habe ich auch schon im "http://www.rc-independent.com" Forum gestellt - nur leider hat dort bis dato keiner geantwortet.
Was ist das für ein kleiner Kasten der da noch am Empfänger mit angeschlossen ist? Empfangsverstärker? Wird der benötigt?
Was sagen die Flieger dazu das wir die verwenden? Ihr Kanal FM35 war ja auch heilig.
charly76
Der kleine Kasten ist zur Empfangsverbesserung im Flieger. So kann man z.B. die Längs und Quer Achse mit der Antenne versehen. Im Flieger nicht ganz unwichtig. Es gibt da ja unter Umständen so einen "Funkschatten".
Den kleinen Kasten kannste abstecken und ohne benutzen.
>>Was sagen die Flieger dazu das wir die verwenden? Ihr Kanal FM35 war ja auch heilig.
Das ist kein Problem, ist ja alles auf 2.4GHz.
>>Die selbe Frage habe ich auch schon im "http://www.rc-independent.com" Forum gestellt
Dort bin ich auch angemeldet, deine Frage habe ich da nicht gesehen Sind aber auch einige Beiträge mehr, die da jede Stunde neu dazukommen. Und Knüppelfunken dürften dort die wenigsten benutzen.
DJ-MCES
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Die SR-Receiver funktionieren mit den Knüppelfunken. Andersrum gehts nicht. Solange die Funke DSM2 ist geht sie mit allen Empfängern von Spektrum. Die AR-Spektrumempfänger funktionieren nicht ohne die kleine angesteckte Zusatzantenne hab ich mir sagen lassen. Man kann auch beim glaub ich AR500 oder so, wo nur zwei kleine Stummelantennen rausschauen, einfach was abschneiden.
Gruß, Uli
charly76
...die DX6i hat ja vielleiicht ein anderes Protokoll, wäre nicht schlecht, dann würde ich mir nur den Sendee holen...
Gibt es hier vielleicht Erfahrungen, d.h. Selbsttest mit DX6(i) und SR Empfängern?
Grüße Frank
nickrs250
Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 40 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 12.12.08
Thema: Re: mit DX6i RC Cars fahren? So 06 Sep 2009, 23:44
ich habe auch die dx6i in alles meinen modellen und die antennen auf keinen fall kürzen,aber die zusatzantenne bei dem 7 kanal empfänger braucht man nur bei den flieger,weil sie dann auch als kreisel fungiert.
und mit 40€ für nen 5 kanal empfänger steht man auch besser da wie für nen teureren 3 kanal von der dx3i.
mcmeikel
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 57 Ort : Berlin Anmeldedatum : 05.02.09
Thema: Re: mit DX6i RC Cars fahren? Mo 14 Sep 2009, 20:28
Hab bloß mal gefragt, weil ich schon vier SR3000 besitze.