(S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt...
+2
mountymudder
mibaxx
6 verfasser
Autor
Nachricht
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... Sa 29 Aug 2009, 18:16
Hey Freunde,
ich habe vor diesen Jeep mit Hilfe des Tamiya Jeep Wrangler Bausatzes nachzubauen:
Nun suche ich solche Reifen und Felgen (am besten ohne kleben zu müssen) in der entsprechend passenden Größe für das XC/CC-01 Chassis. Beschneiden will ich am Chassis nichts. Die Reifen sollten also nicht größer als die Original-Tamiya-Reifen sein aber schmäler. Gibt es sowas oder muss ich die Reifen beschneiden?
Ich suche auch noch jemanden, der mir einen Überrollbügel (so wie auf dem Bild) passend für die Tamiya-Wrangler-Karo zusammenschweißen kann. Ich habe keine Schweißausrüstung und Messing weichlöten halte ich nicht gerade für so stabil.
Wie ihr seht, brauche ich eure Hilfe!
mountymudder
Anzahl der Beiträge : 612 Alter : 34 Ort : Katzwinkel Anmeldedatum : 16.03.08
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... Sa 29 Aug 2009, 18:21
ich würde ein überrollbügel empfehlen der auch nach vorne geht
sonst ist sehr schnell der fensterrahmen kaput^^
Gruß Marcel
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... Sa 29 Aug 2009, 18:23
Also mit den Reifen wirst du ums beschneiden nich rum kommen. Aber ich kann dir das auch machen wenn du dich nich traust und den Bügel kann ich dir auch löten.
Müssen wir halt mal schwätzen.
MFG Jens
mibaxx
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... Sa 29 Aug 2009, 18:28
Der Überrollbügel soll schon so aussehen. Lieber dann noch einen eigenen schmalen aus Vierkantrohr direkt um die Frontscheibe rum.
@ Jens: Das ist ein tolles Angebot. Komme gern mit dir ins Geschäft. Hab dann auch wieder was für deinen Plotter. Welches Material verwendest du und wie lötest du sowas dann? Ist schweißen nicht stabiler?
Spongebob
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... Sa 29 Aug 2009, 18:35
Hast ne PN.
zeck007
Anzahl der Beiträge : 478 Alter : 29 Ort : Zeitz Anmeldedatum : 04.08.09
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... Sa 29 Aug 2009, 22:46
also ich hatte bei meinem ax10 die karo auch aus messing (weichgelötet) und das hält sehr viel aus! also sehr viele schläge aufs dach/seitenstrebe am dach etc manchmal sogar halber meter.... und nichtmal verbogen... mfg
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... Sa 29 Aug 2009, 22:53
Also das kann ich nicht bestätigen, hab zwar keinen Abflug aus nem halben meter hinter mir, aber ich denke diesen Bügel solltest du hart löten lassen, beim Jens bist Du da schon richtig.
Weichgelötetes hält zwar sehr viel, auch ich war erstaunt, aber doch bei weitem nicht soviel.....
Oder schweissen, dann könntest du ihn Pulverbeschichten lassen, damit das "gold" nicht dauernd hervorblitzt wenn Du mal nen Rollover hast.
Thorsten
DJ-MCES
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... So 30 Aug 2009, 01:45
Also Messing Hartlöten langt dafür locker!
Spongebob
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... So 30 Aug 2009, 01:54
Messing Hartlöten is aber schwieriger wie Stahl Hartlöten. Ausserdem gibt es nicht einen Grund warum man überhaupt Messing nehmen sollte.
@ Thorsten
Wenn das Hartgelötet is, dann kannst du den genauso Pulvern lassen. Bei den 220°C wo das Pulver verschmoltzen wird, lacht die Hartlotnaht nur drüber.
DJ-MCES
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... So 30 Aug 2009, 02:20
Stahl löten is noch einfacher? Geil, dann wird der nächste aus Stahl! Alles nur kein Alu mehr
mibaxx
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt... So 30 Aug 2009, 10:03
Genau, hab mit Jens geschwätzt. Der Käfig hinten wird aus Stahl. Er macht das für mich. Danke schon mal...
Jetzt brauch ich nur das Paket und dann kann´s losgehen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: (S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt...
(S) solche Reifen und jemand der mir was schweißt...