rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Elektro Komponenten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
betty´s rider

betty´s rider


Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Rheinberg
Anmeldedatum : 23.07.09

Elektro Komponenten Empty
BeitragThema: Elektro Komponenten   Elektro Komponenten Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 14:42

Erstmal Hallo an die Gemeinde!

Ich wollte hier noch mal abchecken, ob meine Teile Wahl erfolgversprechend ist.



ich habe einen AX 10. Bis jetzt habe ich mich am meisten mit dem Fahrwerk beschäftigt. Nachdem ich aber den Vergleich mit anderen Crawlern in Castrop gesehen habe, muß ich wohl was an der Elektronik machen. Ich möchte in der 2.2 Standard Klasse fahren, aber mir fehlt die Power sowohl am Motor als auch am Lenkservo.
Ich habe folgende Komponenten:
Funke: XP 3 von ae by Team Associated
Empfänger: TR 405 A von ae by Team Associated
Motor: LRP Crawler 55T No. 57500
Fahrtregler: Modelcraft Speed Attac 540 (4,8-8,4 V)
Lenkservo: Cirrus CS704/MG 14kg/cm Metallgetriebe, Hi- Torque

Habe jetzt mal etwas Recherchiert und denke, mit Lipo Akku SLS ZX 1700mAh 3S1p 11.1 V 35-60C, Regler Castle Creations Sidewinder ( nur wo bekomme ich den ohne Motor? Bei Castle Creations kommen über 30$ Versand drauf) und BEC von Castle Creations müsste ich sehr gut zurechtkommen???
Lipo Abschaltung ist ja im Regler integriert, ich frage mich nur, ob alle Stecker kompatibel sind, oder ob ich da gleich noch was mitbestellen muß...( ich denke da besonders ans BEC)

Vielen Dank fürs Grübeln

Volker
Wo verbaue ich das doch recht große Akku? ( 103*34*24mm
Nach oben Nach unten
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

Elektro Komponenten Empty
BeitragThema: Re: Elektro Komponenten   Elektro Komponenten Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 19:25

Meinen Sidewinder hab´ch bei Modellbau Offner gekauft. Wollt auch mal was ohne Zoll bestellen*g*
Stecker passt problemlos, vergiss net dir ein Programmierkabel mit zu bestellen. Am Rechner sind die Teile easy zu programmieren, direkt am Regler gänge auch, aber bei dem drücken blinken piepsen usw.. wirste net froh.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Elektro Komponenten Empty
BeitragThema: Re: Elektro Komponenten   Elektro Komponenten Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 22:35

Beim Sidewinder Brauchst du unbedingt ein externes BEC... Sonst hängt sich das ding pausenlos auf wenn du unter last fährst...

Habe den schon eine geraume zeit.
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Elektro Komponenten Empty
BeitragThema: Re: Elektro Komponenten   Elektro Komponenten Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 22:54

Hallo,

CC Sidewinder und BEC geht in Ordnung und mit dem Prog.-Kabel kannst du
beides via PC einstellen. Du kannst auch mal hier liquidrc nachschauen, obwohl der
Sidewinder im Moment auch nur als Kombi angeboten wird, eventuell den Motor
weiter verkaufen.

liquidrc

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Elektro Komponenten Empty
BeitragThema: Re: Elektro Komponenten   Elektro Komponenten Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 23:32

Holla,

ich habe von sls nen 1300er Lipo mit dem ich sehr zufrieden bin. Laufzeit im Axial ne knappe Stunde, und deutlich kleiner, ca. 70mm lang. 35C find ich auch etwas übertrieben...
Bikerwolf, der Mann mit der talentierten Kröte, hat neulich für relativ kleines Geld nen Sidewinder gekauft. Schreib ihm mal ne PM wegen der Quelle.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elektro Komponenten Empty
BeitragThema: Re: Elektro Komponenten   Elektro Komponenten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elektro Komponenten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Technik Komponenten
» Elektro-Ackermann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: