rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

(S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...

Nach unten 
+6
--freeride--
Spongebob
misster.ti
SCX10
Hedgehog
mibaxx
10 verfasser
AutorNachricht
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

(S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Empty
BeitragThema: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 19:45

Hey Freunde,

ich suche die Karosserie eines Jeep CJ7 in 1:10 ohne Türen und Verdeck dafür aber mit runden Frontscheinwerfern.

Kein Lexan sondern ABS oder Polystyrol...

Sowas wie der hier:
(S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Jeep_CJ_7_Breit_1

Bitte alles anbieten, ob gebraucht oder neu, mit oder ohne Chassis. Auch Links zu Webshops sind willkommen..

Die Karos vom Modellbau Seidel kenne ich aber die haben alle eckige Scheinwerfer. zu viel umbauen will ich nicht, da es ein ganz einfaches Modell werden soll!

Danke schon mal... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Hedgehog

Hedgehog

Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 19:57

Wie wäre es denn mit DEM HIER ?
Nach oben Nach unten
SCX10

SCX10

Anzahl der Beiträge : 175

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 19:59

Ich hätte da noch so was:

(S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... P1010022

Einfach kürzen und du hast noch eine geile Inneneinrichtung und Dach zum abnehmen.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 20:05

@ Hedgehog: Ja, das könnte passen. Auch wenn er nicht so schön detalliert ist aber das wäre schon mal was...

@ scx10: Schön, sehr schön aber zu groß. Ich brauch den 2-Türer...
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 20:09

Gibt es den Jeep auch ohne die Fenders hinten? Also, wo die Seitenline der Karo glatt ist und nach vorn in die Radabdeckungen übergeht.

Wie auf dem Bild, welches ich beigefügt hatte...
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog

Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 20:14

Den gibt es auch bei Toys`r`us !
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti

Anzahl der Beiträge : 429

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 20:29

Hallo Michael,

ich glaube da wird sich die Suche ein wenig hinziehen, den gibts meines wissens nicht als 1/10er.

Auch im Spielzeugsektor findet sich da nicht viel, und wenn dann ist es meisstens so falsch proportioniert das es einem graust.

Wie wäre es die Tamiya wrangler Karo umzubauen?

Neues Frontblech und Heckteile links und rechts musst machen, dann bist du schon sehr nah dran am CJ7.

Thorsten
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 20:37

Also bei dem Preis der momentan für den Wrangler verlangt wird, würd ich den nehmen. Der TJ den Hedgehog gezeigt hat is aber auch nich schlecht.

Ich denke das der Umbau vom Frontgrill beim Wrangler YJ das einfachste ist, zumal der bis auf die Haube und den Grill noch das naheliegenste am CJ is.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 21:25

Hi Jens, Thorsten,

vom Detailreichtum her gefällt mir der Tamiya auch am besten aber an dem müsste ich die ganze Seitenlinie neu gestalten, da es nicht reicht nur die Heckseitenteile umzugestalten.

Ach, ich bin schon wieder zu kleinlich... Eek

Ich wollte es zwar noch nicht verraten aber so in etwa soll er werden:

(S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Jeepfullview
Nach oben Nach unten
SCX10

SCX10

Anzahl der Beiträge : 175

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 21:36

Mein Bruder kürzt momentan auch einen NewBright Jeep und des wird bestimmt cool.

Baubericht folgt bestimmt bald.

Ist bestimmt auch ne alternative.
Bei Interesse am Jeep einfach PN.

Mfg.

Michi
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 12:46

mibaxx schrieb:
Hi Jens, Thorsten,

vom Detailreichtum her gefällt mir der Tamiya auch am besten aber an dem müsste ich die ganze Seitenlinie neu gestalten, da es nicht reicht nur die Heckseitenteile umzugestalten.

Ach, ich bin schon wieder zu kleinlich... Eek

Naja aber selbst bei den wenigen CJ7 aus ABS o.ä. die ich kenne, musst du noch einiges anpassen. Und wenn du mal überlegst, is an der Wrangler Version garnich so viel zu machen, Radlauf in Rund ändern und Grill neu gestallten, 2 Sachen die mit ner geraden PS Platte zu machen sind. Die Haubennase verlängern mit etwas zuerchtgeschnittenem PS und die Rundere Motorhaube würd ich einfach mit etwas PS unterbauen und rigoros solange schleifen bis die Rund ist.

Ich glaube das der Wranglerkaroumbau zum CJ weniger aufwändig wie die Restauration deines Clod Deckels wird.

Und du musst es ja auch nicht elend übertreiben, 98% derjenigen die den Angucken kennen den unterschied ins letzte Detail eh nich...
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 13:38

mibaxx schrieb:

Man jetzt hab ich noch ein Projekt im Kopf das ich irgendwann mal bauen muss Aufreg

Würde die Tamiya Karo nehmen, wenn Du da die Radläufe änderst passt sie perfekt auf den Losi mini-Rockcrawler. Die Scheinwerfer vom Hilux sollten sehr gut dazu passen...

Bier
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 19:30

Ja, ich glaube ihr habt Recht. Ich sollte es mit dem Tamiya versuchen. Kann ich dann weiterhin das CC-01-Chassis von dem verwenden oder macht es mehr Sinn, wie Jens schrieb, einen Losi Mini Rockcrawler zu verwenden?

Das Teil soll dann eh net so durch härtestes Gelände. Is mehr so zum Vorführen und bissi rumheizen gedacht...
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 20:41

Also wenn du was wirklich Robustes willst, dann nimm das XC. Wenns Scale sein soll dann die MRC Achsen.

Ich würde dir ( allein schon wegen den Kosten ) die XC Variante empfehlen. Gutes Chassis, Karo Komplett mit Licht und Highlift Jack.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 20:44

Gibt´s den Wrangler mit XC noch? Konnt eimmer nur den CC-01 finden...

Jens, ich würde dann sowiso alles bei dir ordern... Very Happy
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 21:36

XC und CC-01 ist das gleiche. Nur ein anderer Chassisname... lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 00:49

ja wenns nicht so auf das Fahrwerk und Super Scale ankommt dann fährst Du mit dem XC-Chassis sehr gut ;-)
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 08:26

Moin moin,

ok, nun weiß ich wohl, wie ich es bauen würde. Ich danke euch allen! cheers

Da dies ja ein Marktplatz-Thread ist, denke ich der kann geschlossen werden. Es sei denn mir will jemand einen XC-Jeep günstig anbieten, dafür bin ich nach wie vor empfänglich... Smile
Nach oben Nach unten
gisamo

Anzahl der Beiträge : 173

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 09:33

schau doch mal bei Modellbau Seidel der hat die doch zu einem günstigen Preis.
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 12:06

--freeride-- schrieb:
ja wenns nicht so auf das Fahrwerk und Super Scale ankommt dann fährst Du mit dem XC-Chassis sehr gut ;-)

Wie kommst du denn da drauf? Das XC oder besser gesagt CC-01 Chassis ist vom Fahrwerk her doch top, und scaliger gehts nimmer...... Das ist schon eine gute Wahl. Ich bin mit meinem Wrangler höchst zufrieden. Sicherlich kann man den nicht mit einem Eigenbaurahmen vergleichen, aber das will ja auch keiner.... Bier
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
ckdotnet

ckdotnet

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 12:15

Wegen dem scaliger oder nicht geht's bestimmt um die Einzelradaufhängung.
Nach oben Nach unten
mardin

mardin

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 13:41

Beim Seidel ist der aber im Moment leider ausverkauft. No
Ich glaube günstiger gibts den sonst nirgends.
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 21:00

Ja leider hat Seidel mom. nix mehr. Auch nicht die Variante ohne Regler und Lichteinheit. Die würde mir sowiso reichen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...   (S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck... Icon_minitime

Nach oben Nach unten

(S) Jeep CJ7 Karo ohne Türen und Verdeck...
Seite 1 von 1