rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein F1 Katamaran

Nach unten 
+4
misster.ti
Antholzer
eidrien
Spongebob
8 verfasser
AutorNachricht
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 21:19

Hab die Nacht etwas mit meinem Plotter verbracht und meinen F1 Katamaran verschönert.
Das ganze Decor ist selbst entworfen, umgearbeitet und Ausgeplottert.

Das Boot is ne Academy Supreme F1 Masstab 1:10 ( so n Zufall aber auch... ) und mit nem 17T Bürste bestückt. Mit dem Motor geht das Boot echt gut, aber ich glaub mit BL geht da noch was...
Zu meinem Erstaunen wird der Motor nichtmal Handwarm nach ner komplette Akkuladung ( Kenn das auch so das sich n Kabel selbst abgelötet hat ).

Dadurch das man den Motor komplett in Höhe und Neigung einstellen kann, kann man die Lage im Wasser sehr schön austrimmen.
Was mich ebenfalls sehr gewundert hat, ist die Fahrlage Allgemein, oft hat man das mit nem Baukastenboot, das das bei höherer Geschwindigkeit anfängt zu titschen, is hier ganz und garnich der fall, liegt wie n Brett, echt geil!


So und jetz n paar Bilder:

Mein F1 Katamaran 3839798439_1309b7e1c2

Mein F1 Katamaran 3839798607_63f681f430

Mein F1 Katamaran 3840587284_318e1a1cc2
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 21:35

Heisses Geschoss Haken

Ein Video wäre auch mal interessant Very Happy

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 22:51

Da fehlt doch das passende Zuggefährt! Also klotz ran, damit dann auf dem Video auch ein Massstab gerechtes zu Wasser lassen und wieder aufnehmen zu bewundern ist.

Ansonsten tolles Boot, nur schade daß es in viele Gewässern nicht mehr zulässig ist damit zu fahren.

Hubert
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 23:13

Sieht sehr gut aus, die Decals passen sehr gut.

Also Pictures in Motion würden mich auch interessieren....!


Thorsten
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 00:20

Danke.


Da hab ich aber glück das der Rhein nich weit is ( ok im Rhein fahr ich nich, aber in nem Schönen Hafen mit schön ruhigem Wasser ).
Zugfahrzeug, ja ich denke eins der nächsten Projekte wird dazu auch funktionieren, muss nur noch n Hänger her...

...Bilder in Bewegung... ...ich glaub ihr meint Videos... ...wer kommt den Filmen...?
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 00:24

kommt über dem motor eigentlich noch ne abdeckung oder so ????
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 00:37

Ja, hatt ich nur vergessen zu montieren.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 09:11

Sehr geiles Geschoss, vor allem die Decals sind toll gelungen!

Der Motor sieht aber nicht gerade nach Schwerpunktoptimierung aus?? Wink
Nach oben Nach unten
ckdotnet

ckdotnet


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 42
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 09:21

Klasse Design!

Könnte die Tatsache, dass der Motor nicht warm wird, nicht auch irgendwie auf eine zu kleine Schraube hindeuten?
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 12:49

Also vom schwerpunkt her passt es, da der Akku recht weit vorn liegt.

Das mit der Schraube kann schon sein, aber wenn die zu klein wäre, würde das Boot nich so gut fahren. Ich vergleich sowas immer mit meiner Gozi ( oder den anderen Mono1 Booten die ich schon hatte ), ok die geht besser, aber nach einem Akku glüht der Motor auch und wenn ich da die Schraibe kleiner mach, kommt die kaum noch aus dem Wasser.

Naja demnächst versuch ich mal BL, das juckt mich ja schon und dann ma gugge.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 13:20

Schickes Schiffchen!

Das würde sich sicher gut hinter nem Scaler machen! Smile

Ein Video muss her!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein F1 Katamaran Empty
BeitragThema: Re: Mein F1 Katamaran   Mein F1 Katamaran Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein F1 Katamaran
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Haus, meine Yacht, mein Golfplatz ....
» Mein neuer
» mein JK
» Mein AX-10
» Mein FJ 40 CR 01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: