rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Suche günstige LiPo in 11,1V

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
yeti69

yeti69

Anzahl der Beiträge : 125

Suche günstige LiPo in 11,1V Empty
BeitragThema: Suche günstige LiPo in 11,1V   Suche günstige LiPo in 11,1V Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 21:06

Hallo liebe Gelehrte,
ich suche 11,1 volt LiPo Akkus mit ca. 25C und ca. 2000mAh
in der Bucht habe ich den hier gefunden:
Artikelnummer 350239229373
vom Preis gefällt der mir besser als die Kokam's usw.
lol!

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Akku's oder preiswerte Alternativen?

Vorab Danke für Tipps,
Markus
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01

Anzahl der Beiträge : 151

BeitragThema: Re: Suche günstige LiPo in 11,1V   Suche günstige LiPo in 11,1V Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 21:31

Hallo -

also das mit den günstigen LiPos ist halt so eine Sache... Wenn ein Billig-LiPo nach 40 bis 50 Zyklen keinen gescheiten Druck mehr hat, war er ja nicht wirklich billig.

In den mir bekannten Brushless-Basher Kreisen gelten die SLS Lipos vom Stephan als absolut führend im Preis/Leistungsverhältnis. Die SLS Lipos sind von Desire Power gebaut und Desire Power ist nun mal einer der ganz guten (Neben Kokam und anderen).

Hier der Link zu SLS: SLS LiPo

Ich selbst probiere ganz gerne auch mal was aus, mein Sohn und ich fahren im Moment (im Crawler) sehr gerne mit ganz billigen Hongkong Lipos (2 S 4'000 mAh 10/15C; reicht für unsere 2-motorigen Supercrawler locker und wir crawlen so ca. 50 - 60 Minuten damit). Die sehen weder schön aus, noch sind sie besonders sorgfältig verarbeitet, aber sie funktionieren. Der eine hat bestimmt schon über 150 Zyklen drauf (mein Sohn fährt ihn ab und zu auch im 1/10 Buggy) und hat immer noch dieselbe Leistung. Die kosten so ca. 18 Euro.

Neu bin ich gerade am testen, wie sich ein 2 S 1'800 mAh Nosram mit 25 C direkt auf der Vorderachse macht; am Wochendende wird mal ausprobiert. Evtl. schalte ich dann einen zweiten parallel auf die Hinterachse.

Aber wenn ich empfehlen soll / darf, dann mit gutem Gewissen SLS.

Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt

BeitragThema: RE:Suche günstige Lipo in 11,1volt   Suche günstige LiPo in 11,1V Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 22:13

Hallo Yeti69 !

Da ich leider immer weniger zeit habe,muss ich mich von meinem Multiplex 3 s lipo 2100mah mit 18c trennen,gibt es halt doch keinen 3 s-probelauf heul ,egal,mein axial läüft auch mit 2s gut genug.

Ich selber habe den akku gebraucht gekauft,ob dir 18c ausreichen,kann ich nicht sagen.

Bei interesse bitte eine Pn.

Grüsse Thunderbolt Bier
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso

Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: Suche günstige LiPo in 11,1V   Suche günstige LiPo in 11,1V Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 22:26

Die obrigen geposteten SLS Lipos sind wirklich sehr gut. Fahr sie selbst im Crawler und kann mich nicht beschweren.

Im Modellflugverein bei uns werden auch diese Lipos sehr oft eingesetzt.

Aber bevor du dir Lipos kaufst solltest du Hier mal reinschauen: Lipo Datenbank
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

BeitragThema: Re: Suche günstige LiPo in 11,1V   Suche günstige LiPo in 11,1V Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 22:50

Hi Markus.

Wo willste den einsetzen?

Ich habe einen von den UNI Lipos in Gebrauch. Er läuft im SC10 hervorragend und zeigt keine Schwächen. Habe allerdings die 2S1P 4000mAh Version. Sollte aber egal sein, da der Hersteller ja der gleiche ist. Ich würd mir die immer wieder kaufen.

Wenn du nicht den asiatischen Kauf scheust, schau doch mal bei hobbycity.com vorbei. Da habe ich eben einen zippy flightmax 4S1P 5000er für meinen RC8 geordert. headbang
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
yeti69

yeti69

BeitragThema: Re: Suche günstige LiPo in 11,1V   Suche günstige LiPo in 11,1V Icon_minitimeSa 15 Aug 2009, 22:31

Hi Frank,
mein Axial braucht mehr Dampf für den 55turn Motor, daher die Idee für 11,1V Very Happy
Die Akkus ab 2500 mAh sind größer - für meinen Geschmack zu groß. So viel Platz möchte ich nicht für den Akku verschwenden.

SLS scheint ja DER Tipp zu sein...
Greetz,
Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Suche günstige LiPo in 11,1V   Suche günstige LiPo in 11,1V Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Suche günstige LiPo in 11,1V
Seite 1 von 1