rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 3-s-lipo als senderakku in der F 14?!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

3-s-lipo als senderakku in der F 14?! Empty
BeitragThema: 3-s-lipo als senderakku in der F 14?!   3-s-lipo als senderakku in der F 14?! Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 23:58

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir für meine Futaba F 14 einen 3-s-lipo 4000mah akku gekauft und heute meine senderakkuhalterung an den lipo angepasst. ☀ Heute abend machte ich eine kleine übungsausfahrt auf nem spielplatz meiner ehemaligen Heimatgemeinde ,sie ging über knapp 2 stunden, affraid als ich den sender ausschalten wollte,bemerkte ich eine erwärmung der senderplatine!!!

Den strom der einzelzellen überwche ich mit einem lipo-anzeiger von conrad,er zeigt die spannungen der einzelnen zellen an,über ein 3-s balancer-anschlusskabel greife ich die spannung an dem anschlusskabel ab,in der anleitung steht auch nichts drinn,ob ich lipos fahren darf?!

Hat schon jemand erfahrung mit 3-s- lipos im pultsender? bis ich neues weiss oder eine antwort von robbe bekomme :study: werde ich den lipo wieder ausbauen und meinen 9,6 volt nixx akku einbauen.


Danke,gruss thunderbolt headbang
Nach oben Nach unten
trialero08




Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 64
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 15.01.08

3-s-lipo als senderakku in der F 14?! Empty
BeitragThema: Re: 3-s-lipo als senderakku in der F 14?!   3-s-lipo als senderakku in der F 14?! Icon_minitimeSa 11 Apr 2009, 20:19

Bleibe lieber bei dem 9,6 V Akku, für den ist die F14 ausgelegt. 3s-Lipo ist zu stark, was auch die Erwärmung der Platine zeigt.

Nur die alten Sender mit dem Schacht für Mignonzellen vertragen 9,6 bis 12 V.
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

3-s-lipo als senderakku in der F 14?! Empty
BeitragThema: RE:3-s-lipo in der f 14   3-s-lipo als senderakku in der F 14?! Icon_minitimeSo 12 Apr 2009, 12:30

@trialero08

Danke für die hilfe,mein kumpel gloobii und ich hatten den akku aus hongkong bestellt,glücklicherweise hatte er seine Fc16 noch nicht eingeschaltet,dann werde ich mal wieder auf nixx zurückrudern....

Danke für den tipp Ostergrüsse Sleep Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





3-s-lipo als senderakku in der F 14?! Empty
BeitragThema: Re: 3-s-lipo als senderakku in der F 14?!   3-s-lipo als senderakku in der F 14?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
3-s-lipo als senderakku in der F 14?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [S] Senderakku für Nomadio React
» China - LiPo´s
» Kauempfehlung Lipo...
» Lipo Frage
» LiPo-Entsorgung, wie und wo...?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: