rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kardanwelle 2

Nach unten 
+6
EGRESSor
Hedgehog
greasypete
Uli
TomD
RubenJD
10 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008, 09:43

Hi Leute meine super tolle Axial Kardanwelle hat sich schon zum 2. mal verabschiedet seit dem Supercrawl. Weis jemand wo man gute Kardanwellen herbekommt, die nicht kaputt gehen am besten Metall.

Ich hab bis jetzt auch schon die MIP Drive shafts auf den Amiseiten gesehen. Aber da steht ja nicht, aus was die gemacht sind :-( , hat jemand mit denn erfahrungen.

Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke Ruben.
Nach oben Nach unten
TomD

TomD


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 45
Ort : Hansestadt Stralsund
Anmeldedatum : 22.12.07

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008, 09:45

Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008, 10:29

Eigentlich sollte ja immer der Betroffene antworten, aber um das schlimmste zu verhindern mach ich das jetzt schnell. darkmatthew hat sich diese Welle eingebaut. Ohne Frage, das Teil ist saumassiv. Nur ist die Welle so schlampig gefertigt, dass die Welle da wo der Verlängerungsteil(?) ist, total durchhängt. Das wird ziemlich schnell ausleiern, ist nicht besonders leichtgängig, und für den Preis keine Option. Ich frag mich echt, was sich die Herren von rc4wd bei manchen ihrer Teile denken.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008, 10:32

Also ich habe MIP Produkte schon lange im Einsatz, sowohl im TLT bei der Vorderachse wie auch damals im brushless Stampede. Immer alles Top !!

Die Teile halten und funktionieren in der Regel, dank guter Veratbeitung und Materialien. Ich finde auch die Optik bei KArdanwellen relativ scalig, es gibt auch 1:1 solche Wellen für Hardcore Offroader. PAsst also ganz gut.

Die RC4WD sehen in der Tat auch ganz gut aus, aber frag mal Matthias, der hat sich einen Satz bestellt und montiert bzw. Matthias sollte mal ein Bild von der Verarbeitung posten .....Eek autsch

Gruß Peter

@TomD: Ich habe mal das Bild in Deinem Posting angehängt !
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008, 11:49

Habt ihr schonmal im Shop von Getriebedoktor geschaut ?

Der hat auch Kardanwellen in Industriequalität !

hier nochmal der Link : http://www.der-getriebedoktor.de/
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeDi 17 Jun 2008, 14:29

Also die Kardanwellen beim Getriebedoktor sehen echt gut aus aber der Preis dafür muss ich viel arbeiten.

Aus was für einem Material sind denn die MIP Kardans( Siehe Link) ? Wisst ihr das weil ich finde die sehen sehr Stabil aus. Und ich würde gerne einen Fehlkauf vermeiden.

http://www.tcscrawlers.com/Pre-Order-MIP-C-Drive-Spline-Set-for-Axial-AX10-Scorpion-2-each-08101-p-16872.html


Danke RubenJD
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 09:42

sind aus Stahl

ich fahre in einem meiner Crawler schon ein paar Jahre die Kardanwellen von Georg http://www.truckmonster.de/shop/
Nach oben Nach unten
microsash

microsash


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.03.08

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeFr 20 Jun 2008, 21:46

Die MIP sind jetzt erhältlich knapp über 30€ das paar inkl Versand aus den USA Smile
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeSa 21 Jun 2008, 02:27

microsash schrieb:
Die MIP sind jetzt erhältlich knapp über 30€ das paar inkl Versand aus den USA Smile

Wo :?:

Ich komme mit Versand auf 44,30 Euro
Nach oben Nach unten
yaz

yaz


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 49
Ort : Greiz
Anmeldedatum : 20.12.07

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeSa 21 Jun 2008, 03:26

Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeSa 21 Jun 2008, 08:41

okay
Nach oben Nach unten
Jeepster73

Jeepster73


Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 50
Ort : Bamberg....
Anmeldedatum : 14.07.08

Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitimeMo 14 Jul 2008, 18:48

Das sind die "Punisher" Wellen...ich glaube das war das erste was ich an meinem Scorp umgebaut habe....ich finde das sie fuer Ami verhaeltnisse gut verarbeitet sind...super robust...nur bei mir reissen oefters mal vorne die mardenschrauben!!!....aber sonst sind die dinger"ROCK SOLID".... headbang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kardanwelle 2 Empty
BeitragThema: Re: Kardanwelle 2   Kardanwelle 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kardanwelle 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kardanwelle
» Kardanwelle AX10
» AX10 Kardanwelle/Punisher Shaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: