Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 54 Ort : Lahnstein Anmeldedatum : 06.07.08
Thema: Alfa GTA Tamiya M-Chassis Do 30 Jul 2009, 00:32
Hi,
einer meiner (zu) vielen weiteren Hobbys neben dem Bewegen von langsamen Geländefahrzeugen ist hysterischer äh, historischer Motorsport. Wohne ja nicht so weit weg vom Nürburgring und bin da regelmäßig zu Young- und Oldtimer-Veranstaltungen anzutreffen. Ausserdem bewege ich gerne historische Pixel durch die Gegend, sprich fahre am PC den Histo-GT Mod für R-Factor. Früher bin ich Rennsims auch mal in einer Liga gefahren, habe das aus Zeitgründen aber dran gegeben, ist ab einem bestimmten Level einfach auch mit sehr viel Training verbunden. Heute fahre ich noch hin und wieder abend just for fun (speziell weil die Motorensounds so genial und realistisch sind). Dabei fahre ich am liebsten in der Tourenwagenklasse, entweder einen Lotus Cortina oder einen Alfa GTA.
Was lag da näher als RC-Cars mit diesem Hobby auch mal zu verbinden? Also habe ich mir den Alfa GTA von Tamiya gegönnt, bin gestern abend fertig geworden. Einiziges Problem ist im Moment noch, das die Vorderräder an der Karosse schleifen beim Einlenken, eventuell muss ich noch ein wenig runter mit der Karosse. Eigentlich möchte ich das aber nicht, die echten Historischen liegen auch nicht sooo tief.
Innenaustatttung wird wohl noch folgen, wird wahrscheinlich eh eine Vitrinen-Queen, bei der ersten Probefahrt eben dachte ich schon das mir so ein Auto eigentlich zu schnell ist, bin ja nur Crawler gewöhnt
VG
Michael
CR-01
Anzahl der Beiträge : 616 Alter : 53 Ort : GE Anmeldedatum : 15.05.08
Der sieht Klasse Ich habe mir im Frühjahr einen aus 1. Serie M-Chassis, gebr. Tamiya Mini Cooper (Racing green) im An & Verkauf geordert. Dieser wird aber schon bewegt im Indoor Bereich und macht mächtig Laune mit Frontantrieb wie das original!
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
neben Deinem GTA bin ich auch noch von dem Video fasziniert. Ist das ein reines Online Spiel oder ist das GT Legends? Was den Alfa angeht... Absolut ---aber viel zu schade zum fahren! Ein Ein-oder Überschlag wäre unverzeihlich
Gruß Roman
Staabi
Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 54 Ort : Lahnstein Anmeldedatum : 06.07.08
@ molto picante: Der OGP ist für mich eigentlich immer ein Pflichttermin, leider werde ich es dieses Jahr wenn überhaupt nur zum Marathon am Freitag schaffen, da wir Samstag frühmorgens in den Urlaub starten.
@renegade: Die Geschichte basiert auf GT Legends, hat aber eine leicht andere Engine und wird in einer anderen Basis-Rennsim gefahren. Das ganze nennt sich R-Factor und es gibt unzählige Mods. Der Histo GT ist sicher einer der besten und fährt sich auch deutlich realistischer als GTL (und vor allem der Sound ist nochmal deutlich besser als in GTL). R-Factor wird überwiegend online gefahren, aber offline gegen die KI kann man auch Spass haben. Am schönsten ist es natürlich in einer festen Liga online gegen andere zu rennen, aber wie schon geschrieben, das erfordert dann auch regelmäßiges Training, was ich wegen anderen Hobbys, Haus, Kind und Beruf einfach nicht mehr investieren möchte. Da ich rennsimtechnisch aber durch die ganz harte Schule gegangen bin (mehrere Jahre in einer LAN-Liga mit Grand Prix Legends bei vollem Schadensmodell und 100% GP Distanz) komme ich bei den meisten anderen Rennsims auch auf Anhieb einigermassen klar, bei einem spontanem Online-Rennen reicht es eigentlich immer für einen PLatz im vorderen Mittelfeld. Nur zum Oval-Fahren mit NASCAR 2003 oder R-Factor Stockcar-Mods bin ich anscheinend zu doof
VG Michael
Supergreg
Anzahl der Beiträge : 221 Ort : ast Anmeldedatum : 30.09.08
Schön gebaut, die Giulia! ich habe auch noch einen Bausatz rumstehen, den ich mal anfangen wollte (wie so vieles)...
patrick_münchen
Anzahl der Beiträge : 284 Alter : 52 Ort : Schwabhausen Anmeldedatum : 07.05.08
Thema: ... Fr 31 Jul 2009, 21:24
Hallo, schönes Modell.
Wir sind früher auch Alfa Cup gefahren.
Das ist mein Schönwetterauto:
schnellerfritz
Anzahl der Beiträge : 319 Alter : 56 Ort : siegen Anmeldedatum : 01.09.08
Thema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis Sa 01 Aug 2009, 18:09
hallo ihr alfa fans,
dann will auch mal meinen zeigen zwar etwas kleiner als eure (1:24 slotcar) aber auch mein liebling. karosse ist resine und das metallfahrwerk ist ein schöler,für die die sich auskennen.
boris
Renegade
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 54 Ort : Großwallstadt Anmeldedatum : 07.06.09
Thema: Re: Alfa GTA Tamiya M-Chassis So 02 Aug 2009, 00:37
Heiajei... der GTA reizt mich auch schon ewig -stellt bloß keine weiteren Bilder hier rein!!! Ich krieg schon wieder dieses "habenwill" Gefühl...