rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 13:23

Hallo zusammen!

Da ich relativ neu hier in dem "Geschäft" bin und noch nicht so vertraut mit den Quellen, über die Ihr Eure wertvollen Schätzchen bekommt, muss ich mal fragen, ob mir hier geholfen werden kann.

Ich suche eine Karosserie für einen Defender. Der sollte auf das Tamiya Chassis TA-01/02 passen.
Die Spezifikationen des Chassis sind folgende:
Radstand: 257mm
Länge: 410mm
Breite: 190mm
Höhe: 165mm

Weiß vielleicht (mindestens) einer von Euch, wo ich sowas herbekommen kann? Egal ob die lange oder kurze Version. Sind beide toll! Smile

Die dem Chassis beiliegende Karosserie des Ford F150 find ich fies. Da muss ein anderer Deckel her.

Freue mich über alle hilfreichen Antworten. Thumb

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 15:10

defender karo kriegst du in der bucht sind eigentlich immer drin preismässig gehn die um 70 euro weg, aber ob das passt auf deinem chassi , denke da wirst du modifizieren müssen. schau doch mal hier im forum sind einige defender aufbauten drin da kannst du anregungen holen

und willkommen im forum Thumb
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 15:13

die lange Defender Karo musst Du übrigens aus 2 kurzen Karos selbst bauen, die gibt es so nicht zu kaufen ;-)
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 15:57

Hi,
von HPI gibt es eine aus Lexan, als 90´er kostet um 35,-€, finde ich aber nicht so schön, wie die"Hong Kong" Karosse bei ebay. http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=7199
Die Maße kann ich Dir aber gerade nicht sagen.
Viele Grüße
Pierre
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitimeFr 31 Jul 2009, 15:57

Ohweia, worauf hab ich mich hier nur eingelassen. affraid

Ich sehe eine Zukunft in dunklen Bastelkellern, Tageslichtentzug, Kaffeeüberdosis, randvolle Aschenbecher, gescheiterte Beziehungen, Vereinsamung, Wochenenden ohne Schlaf, Verzweiflung bei den ersten Lötversuchen, noch mehr Verzweiflung beim Versuch irgendwelche Modifikationen an Chassis oder Karosserie vorzunehmen... affraid

Hätte ich Euch doch nur nie gefunden. LOL

Greetz!
Frank

PS: Danke für die Antwort. Thumb
Nach oben Nach unten
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 23:00

minusmann schrieb:
Ohweia, worauf hab ich mich hier nur eingelassen. affraid

Ich sehe eine Zukunft in dunklen Bastelkellern, Tageslichtentzug, Kaffeeüberdosis, randvolle Aschenbecher, gescheiterte Beziehungen, Vereinsamung, Wochenenden ohne Schlaf, Verzweiflung bei den ersten Lötversuchen, noch mehr Verzweiflung beim Versuch irgendwelche Modifikationen an Chassis oder Karosserie vorzunehmen... affraid

Hätte ich Euch doch nur nie gefunden. LOL

Greetz!
Frank

PS: Danke für die Antwort. Thumb

Widerstand ist zwecklos. Du wirst assimiliert. *schlürpch*

Schau gerne mal Kamtec in England. Da gibt es eine Defender 90 oder eine Serie II Karo aus ABS ohne Radausschnitte, die kannst du auf das Ta-02 inkl. serienmäßigem Mittelteil anpassen. War damals (vor zwei Jahren *hüstel*'') auch meine Einstiegsdroge. Siehe Avatar ode Thread über den Scalerun Uckersdorf.

Ist schon etwas undetailliert, aber bietet schon mal genügend Potential und verzeiht grobe Mißhandlung im Gelände. Daran kannst du dich erstmal austoben.

;-)

dirchsen
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitimeSo 02 Aug 2009, 23:46

minusmann schrieb:
Ohweia, worauf hab ich mich hier nur eingelassen. affraid

Ich sehe eine Zukunft in dunklen Bastelkellern, Tageslichtentzug, Kaffeeüberdosis, randvolle Aschenbecher, gescheiterte Beziehungen, Vereinsamung, Wochenenden ohne Schlaf, Verzweiflung bei den ersten Lötversuchen, noch mehr Verzweiflung beim Versuch irgendwelche Modifikationen an Chassis oder Karosserie vorzunehmen... affraid

Hätte ich Euch doch nur nie gefunden. LOL

Greetz!
Frank

PS: Danke für die Antwort. Thumb

du kannst dir es auch einfach machen und im marktplatz de fertigen landy vom tom kaufen

beziehung gerettet und zeit für die frau und die Kinder mit fahrspass sofort Aetsch
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitimeMo 03 Aug 2009, 11:39

Hmm.. Danke für Eure Antworten.

Die Bodies von Kamtec sehen aber wirklich nicht gerade sehr detailliert aus.
Und nen fertigen Kaufen mag ich nicht, wo ich doch das Chassis schon habe und eigentlich nur nen Deckel brauche. Zum verheizen tut's die Standard Karosse des Ford F150. Den find ich eh nicht hübsch. Very Happy

Aber um mal was schickes zu bauen, fände ich die Land Rover Defender Karosse schon nett. Naja, oder ich such mal nach was anderem. Muss ja nicht der Defender sein.

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Empty
BeitragThema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis   Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (s) FJ40 Karosse Tamiya oder Proline / Tamiya Hummerkarosse
» (V) Tamiya Jeep Wrangler Karosse
» Tamiya Blitzer Beetle Karosse inkl. Fahrerfigur
» Lizard Scale Chassis für Tamiya CR-01 von JunFac
» Tamiya bringt den Land Cruiser 40 auf CC01-Chassis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: