Anzahl der Beiträge : 97 Ort : Krefeld Anmeldedatum : 28.07.09
Thema: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Fr 31 Jul 2009, 13:23
Hallo zusammen!
Da ich relativ neu hier in dem "Geschäft" bin und noch nicht so vertraut mit den Quellen, über die Ihr Eure wertvollen Schätzchen bekommt, muss ich mal fragen, ob mir hier geholfen werden kann.
Ich suche eine Karosserie für einen Defender. Der sollte auf das Tamiya Chassis TA-01/02 passen. Die Spezifikationen des Chassis sind folgende: Radstand: 257mm Länge: 410mm Breite: 190mm Höhe: 165mm
Weiß vielleicht (mindestens) einer von Euch, wo ich sowas herbekommen kann? Egal ob die lange oder kurze Version. Sind beide toll!
Die dem Chassis beiliegende Karosserie des Ford F150 find ich fies. Da muss ein anderer Deckel her.
Freue mich über alle hilfreichen Antworten.
Greetz! Frank
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Fr 31 Jul 2009, 15:10
defender karo kriegst du in der bucht sind eigentlich immer drin preismässig gehn die um 70 euro weg, aber ob das passt auf deinem chassi , denke da wirst du modifizieren müssen. schau doch mal hier im forum sind einige defender aufbauten drin da kannst du anregungen holen
und willkommen im forum
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Fr 31 Jul 2009, 15:13
die lange Defender Karo musst Du übrigens aus 2 kurzen Karos selbst bauen, die gibt es so nicht zu kaufen ;-)
pierrescho
Anzahl der Beiträge : 122 Ort : Münster Anmeldedatum : 04.05.09
Thema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Fr 31 Jul 2009, 15:57
Hi, von HPI gibt es eine aus Lexan, als 90´er kostet um 35,-€, finde ich aber nicht so schön, wie die"Hong Kong" Karosse bei ebay. http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=7199 Die Maße kann ich Dir aber gerade nicht sagen. Viele Grüße Pierre
minusmann
Thema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Fr 31 Jul 2009, 15:57
Ohweia, worauf hab ich mich hier nur eingelassen.
Ich sehe eine Zukunft in dunklen Bastelkellern, Tageslichtentzug, Kaffeeüberdosis, randvolle Aschenbecher, gescheiterte Beziehungen, Vereinsamung, Wochenenden ohne Schlaf, Verzweiflung bei den ersten Lötversuchen, noch mehr Verzweiflung beim Versuch irgendwelche Modifikationen an Chassis oder Karosserie vorzunehmen...
Hätte ich Euch doch nur nie gefunden.
Greetz! Frank
PS: Danke für die Antwort.
dirchsen
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 54 Ort : Wetzlar Anmeldedatum : 08.03.09
Thema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis So 02 Aug 2009, 23:00
minusmann schrieb:
Ich sehe eine Zukunft in dunklen Bastelkellern, Tageslichtentzug, Kaffeeüberdosis, randvolle Aschenbecher, gescheiterte Beziehungen, Vereinsamung, Wochenenden ohne Schlaf, Verzweiflung bei den ersten Lötversuchen, noch mehr Verzweiflung beim Versuch irgendwelche Modifikationen an Chassis oder Karosserie vorzunehmen...
Greetz! Frank
Widerstand ist zwecklos. Du wirst assimiliert. *schlürpch*
Schau gerne mal Kamtec in England. Da gibt es eine Defender 90 oder eine Serie II Karo aus ABS ohne Radausschnitte, die kannst du auf das Ta-02 inkl. serienmäßigem Mittelteil anpassen. War damals (vor zwei Jahren *hüstel*'') auch meine Einstiegsdroge. Siehe Avatar ode Thread über den Scalerun Uckersdorf.
Ist schon etwas undetailliert, aber bietet schon mal genügend Potential und verzeiht grobe Mißhandlung im Gelände. Daran kannst du dich erstmal austoben.
;-)
dirchsen
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis So 02 Aug 2009, 23:46
minusmann schrieb:
Greetz! Frank
du kannst dir es auch einfach machen und im marktplatz de fertigen landy vom tom kaufen
beziehung gerettet und zeit für die frau und die Kinder mit fahrspass sofort
minusmann
Thema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis Mo 03 Aug 2009, 11:39
Hmm.. Danke für Eure Antworten.
Die Bodies von Kamtec sehen aber wirklich nicht gerade sehr detailliert aus. Und nen fertigen Kaufen mag ich nicht, wo ich doch das Chassis schon habe und eigentlich nur nen Deckel brauche. Zum verheizen tut's die Standard Karosse des Ford F150. Den find ich eh nicht hübsch.
Aber um mal was schickes zu bauen, fände ich die Land Rover Defender Karosse schon nett. Naja, oder ich such mal nach was anderem. Muss ja nicht der Defender sein.
Greetz! Frank
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Defender Karosse für ein Tamiya TA-01/02 Chassis