rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Empty
BeitragThema: Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe?   Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Icon_minitimeSo 26 Jul 2009, 17:29

Moin!

..die Überschrift sagt´s ja schon. Ich habe den standard 380er-Motor heute nach einem langen erfüllten Leben mit einem leisen Krächzen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Also der Motor krächzte - nicht ich. Ich brüllte. Mitten auf dem Trail. Sonntags. Unerhört.

Außer dem Ersatz durch eine ebensolche Standardbüchse - hat da jemand eine Alternative? Es gab mal von Robbe einen sog. Navy S6, glaube ich, das war ein 380er aber mit fünf Ankern, der hatte etwas mehr Drehmoment und drehte nicht ganz so hoch. Ist aber schon 20 Jahre her...

Gibt es in der Klasse etwas im Brushless-Sektor? Gibt es sicherlich, ist mir schon klar, aber eben einen Langsamläufer. Ich habe bislang mit BL nichts am Hut gehabt, daher kenne ich mich damit noch nicht aus.

Vielen Dank schon mal an alle für´s Grübeln!

Bier

Dirk
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Empty
BeitragThema: Re: Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe?   Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Icon_minitimeSo 26 Jul 2009, 23:51

Hol doch einfach wieder so ne Büchse die kostet vielleicht 5€ und Drehmoment hat der doch eigentlich genug oder?
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Empty
BeitragThema: Re: Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe?   Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 08:13

Ich hatte mir einen 400er eingebaut als mein 380er den Geist aufgegeben hatte.
Ich muss sagen damit geht er noch besser und der Motor hat (wie freeride schon sagte) ca. 5-6,-Euro gekostet.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
dirchsen

dirchsen


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Wetzlar
Anmeldedatum : 08.03.09

Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Empty
BeitragThema: Re: Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe?   Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 11:14

Ah! Danke, Jungs!

Es geht ja auch nur darum, ob es vielleicht eine Alternative gäbe, damit sich das Motörchen nicht so quält.
Leistung ist schon so OK, von daher tut´s der Standardmotor natürlich auf jeden Fall.

Ich dachte, da hätte schon mal jemand genau dafür schon ne schlaue Idee bzw. Erfahrungen.

Wenn auch BL nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist, so hoffte ich, damit zB noch feinfühligeres Ansprechen beim Gasgeben und vielleicht noch bissi mehr Fahrzeit rauszukitzeln. Vielleicht sogar noch mehr Drehmoment.

d.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Empty
BeitragThema: Re: Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe?   Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alternativer Motor für Bauteil1 XC-Getriebe?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) Suche Axial Getriebe 55t Motor und Regler
» Bauteil1
» (S) 35T Motor, 45T Motor und scalige 2,2er Reifen
» Getriebe 3:1
» Crawler selber bauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: