rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

eigenbau-chevy-leafspring-style

Nach unten 
+16
everlast
wahley
Bruno Benzini
raccoon
bender
yappa
--freeride--
Bullhead
Hyper8Dn
intruder
opelfreak
mibaxx
ironman
hagbard
eidrien
samecity
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
udito

udito

Anzahl der Beiträge : 1129

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeSa 08 Aug 2009, 12:45

wie der kommt nicht ran an meinen . affraid ein bischen detailarbeit und deiner ist besser sieht echt top aus Thumb Bier
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 05:54

Hi Olaf,

richtig schön ist deiner geworden. Hast auch die Rock Creeper drauf...Fein... Fehlen nur noch die Fender Flairs, da die Reifen doch weit rausstehen. Very Happy

Jetzt muss ich aber mal fragen: Bekommest du beim Einfedern und Lenken Probleme mit den Reifen. Ich meine, dass die dann an der Karo ratschen?

Bei meinem ist das so, deshalb überlege ich, mir kleinere Reifen zu besorgen. Will die Radhäuser nicht unbedingt aufweiten...

Noch was: Kannst du mir bitte mal ein Detailbild von der vorderen Karobefestigung zeigen? Das wäre subbbäääää... cheers
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
udito

udito

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 09:44

mibaxx schrieb:

Jetzt muss ich aber mal fragen: Bekommest du beim Einfedern und Lenken Probleme mit den Reifen. Ich meine, dass die dann an der Karo ratschen?

Bei meinem ist das so, deshalb überlege ich, mir kleinere Reifen zu besorgen.. cheers

kleinere reifen : einige möglichkeiten
losi mini rockcrawlreifen
trialdoctor sdi reifen
die neuen sdi mud trasher style die haben alle den gleichen durchmesser

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 IMG_0640-1

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 IMG_0468-1

hier sind die trialdoctor von sdi drauf wie ich meine für die karo sehr scalig und schleifen nicht
Nach oben Nach unten
samecity

samecity

Anzahl der Beiträge : 207

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 10:32

mibaxx schrieb:

Noch was: Kannst du mir bitte mal ein Detailbild von der vorderen Karobefestigung zeigen? Das wäre subbbäääää... cheers

moinsen,
sonntachmorgen um 8.45 uff, da sind doch kinder im spiel , hehehe lol!

einfedern geht eigendlich klar, beim lenken ratschen sie ca. 1mm an der karo, find ich überhaupt nich wild,
ich bin erstmal schon froh das sie sich schön mittig in die radhäuser federn. meiner is ja auch ne ecke höher
und blattgefedert wahrscheinlich ... ma schauen, wie gesagt ich werd mal längerfristig nen bißchen rumprobieren, ma kleinere bemmen drauf (die udito-reifen-variante find ich auch sehr schick) ... (fender flairs find ich persönlich nich so stylisch, der matsch soll mir ruhig schön die karo vollsuppen Wink oder wo für sind die eigendlich gut, sind doch nur dreckfänger oder ?)

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 510

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 610

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 710

also hier mal detail fotos von dem karo halter:
zwei lange m3er schrauben, die sich in zwei löcher in einer platte, die am rahmen befestigt ist passgenau einstecken lassen. man schieb sie also von vorne nach hinten drauf und hinten wird sie einfach geklettet.

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 110
... spieße und stoßstange incl. ramme sind am karo winkel verschraubt, die idee war, dass durch die aufsteckschrauben die kraft nich nur auf die karo schruabenlöcher sondern auch zum gleichen teil auf die halterung am rahmen verteilt.

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 310

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 210
... aufgespießt, und jetzt wird sie nacxh hinten geschoben scratch

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 410

cheerio olaf

Zuletzt von samecity am So 09 Aug 2009, 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 11:31

Sieht echt klasse aus !

Saubere Arbeit ! Die Räder gefallen mir auch gut auf dem Wagen. Nur: Wie bekommt man die zum rosten ?

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
udito

udito

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 11:52

so sollten die felgen aussehen LOL LOL

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 IMG_2811_2

es sei denn du stehst auf neu headbang
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 12:01

udito schrieb:
losi mini rockcrawlreifen
trialdoctor sdi reifen
die neuen sdi mud trasher style die haben alle den gleichen durchmesser

Moin Jungens,

danke für die Tipps! Smile Bei den SDI Reifen steht aber die gleiche Reifengröße wie bei meinen Rock Creeper (95 mm outside diameter). Sowohl bei den Trail Doctor als auch bei den Grip Doctor. Die neuen Mud Traher finde ich auf den Seiten von SDi nicht. No
Das bringt also nicht wirklich Verbesserung. Udo, du hast an deinem Chevy ja auch vorn die Radhäuser vergrößert. Entweder muss ich das auch machen oder ich finde eben Reifen in der Größenordnung wie die Tamiya BFG MT...

@ samecity: Danke für die detaillierten Bilder. Sehr gut gelöst, mit der Karohalterung, gefällt mir.
Interessant, dass du beim vollen Einfedern hinten keinen Karokontakt hast. Vorn hast du auch mehr Lenkeinschlag als ich. So kommen deine Reifen mehr in den Radkasten und schleifen weniger.

Die Fender Flairs sind dafür da um die Lauffläche der Räder nach oben hin abzudecken. In Deutschland ist sowas bei 1:1 Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr zum Bleistift Pflicht. Da dürfen die Laufflächen auf der Oberseite nicht aus der Karo rausschauen (Verletzungsgefahr). Bei 1:10 ist es natürlich mehr Spielerei und evtl. aus kosmetischen Gründen... Wink
Nach oben Nach unten
samecity

samecity

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 13:58

greasypete schrieb:

Nur: Wie bekommt man die zum rosten ?

... das werden die herbst-matsch-ausfahrten hoffentlich klären, hehehe.
Nach oben Nach unten
samecity

samecity

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 20:42

die Lichteinheit samt eigenstromversorgung hab ich in die pritschenkiste gepackt, funzt gut so ...

eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Ssssss10

cheers Bier
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 20:56

Passt sehr gut und macht was her! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

eigenbau-chevy-leafspring-style
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3