rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 eigenbau-chevy-leafspring-style

Nach unten 
+16
everlast
wahley
Bruno Benzini
raccoon
bender
yappa
--freeride--
Bullhead
Hyper8Dn
intruder
opelfreak
mibaxx
ironman
hagbard
eidrien
samecity
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 16:34

moin,
also trau ich mich mal Smile
nachdem so nach und nach meine teile für meinen (1.) eigenbau-chevy-leafspring-styler eingetroffen sind und ich hier und da schon geschraubt und getüfftelt habe, möchte ich hier ab und an mal nen paar bilder rein stellen, um vielleicht ein paar tips/hilfestellungen von den profis zu bekommen ... is mein erstes komplett-eigenbau-projekt.

so siehts bis jetzt aus:

eigenbau-chevy-leafspring-style Img_5514

Wie verteile ich die elektronik ?
hier kommt wahrscheinlich die akkuhalteschublade vom f350 zum einsatz !
würde ja am liebsten alles nach vorne unter die haube verlagern !? dann is unter der pritsche aber irgendwie so leer ?

eigenbau-chevy-leafspring-style Img_5515
mir kommt es so vor, als würden die leafsprings schon völlig ausreichen ... kann man die extra stossis einfach weglassen ?

eigenbau-chevy-leafspring-style Img_5516
rahmen is übrigens von opelfreak ... sehr geil


für die farbwahl hab ich mir mal in photoshop nen paar vorzugsvarianten erzeugt:
(also aufjedenfall matt und die chromteile bleiben chrom)
eigenbau-chevy-leafspring-style Farbe10 scratch

cheerio olaf
... freue mich über tips


Zuletzt von samecity am Mo 20 Jul 2009, 12:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 16:56

Schönes Projekt Haken

Das blau und das grün kommen dem Chevy gut headbang

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
hagbard

hagbard


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 41
Ort : Steinheim
Anmeldedatum : 12.09.08

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: nochn chevy, uhhhh langweilig   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 21:45

Hi!

Schicke Kiste!!!

Also ich wäre auch für das Grün. Allerdings mit matt schwarzer Haube headbang
Das hat was vom frühen Plymouth Cuda.

Gruß, hagbard
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 21:50

Mach die Elektronik unter die Haube, dann kannste ein Droopbed machen. Thumb
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 08:44

Hey,

schön bis jetzt!

Was hast´n da für ein Chassis und welche Achsen? Wie breit sind die Achsen ohne Räder?

Farbe? Orange, ganz klar! Schau dir mal den an:
eigenbau-chevy-leafspring-style Btmm3c10
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 09:02

Hi!

Sieht doch klasse aus bis jetzt !!

Ich würde ihn sandfarben machen (letztes Bild) und evtl. noch einen dunkelbraunen Streifen !

Die Dämpfer muss man nicht unbedingt verbauen, sind bei den Trialern eigentlich nur wegen dem Scale-Look!

So wie es aussieht hast Du die high Lift Achsen verbaut, oder ??
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 09:47

Sers!

Ich bin für ORANGE.

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 09:53

opelfreak schrieb:

So wie es aussieht hast Du die high Lift Achsen verbaut, oder ??

... ja genau, das sind die highlift achsen ... auch so die blattfedern.
(hab meinem f350 ja axialachsen drangebaut)

für ein dropbed kommt der pritschenboden aber gar nicht so weit runter und die dämpferhalterungsstege
vom rahmen ragen ganz schön weit raus und sind sehr mittig ... also die radhäuser würden sehr weit in die mitte der pritsche gehen ?

heute kümmere ich mich erstmal um die lenkservobefestigung: am rahmen oder an der achse, diese frage stellt sich nun ? also für dirakt auf der achse habe ich noch die super servohalterung vom opelfreak, die sich eigendlich bei meinem highliftumbau auch schon bewährt hat. hätte aber auch lust den servo irgendwie am rahmen zu befestigen... mal schauen.

schönen tag euch
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
hagbard

hagbard


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 41
Ort : Steinheim
Anmeldedatum : 12.09.08

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: nochn chevy, uhhhh langweilig   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 12:32

Zur Not kannst Du doch die Dämpferhalter absägen. scratch

Gruß, hagbard
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 14:04

danke für die geilen farbkombi ideen ... macht die entscheidung aber nicht leichter scratch

eigenbau-chevy-leafspring-style Farbe11

ich denkmal er grün mit dunkelgrüner haube
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 14:11

mibaxx schrieb:


Was hast´n da für ein Chassis und welche Achsen?

... das ist ein blattfeder chassis von opelfreak mit clod-radstand und die achsen sind die highlift-achsen.

mit der farbe ist echt schwer ... kennst ja Wink
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 14:15

hagbard schrieb:
Zur Not kannst Du doch die Dämpferhalter absägen. scratch

Gruß, hagbard

... auwaia, am ende schraub ich doch noch nen paar dämpfer dran, dann ärgere ich mich. lol!

ich glaub ich lass die pritsche so, wie gesagt , so richtig viel tiefer würde sieh eh nich kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 17:26

Hi

Cooles Teil.
Gespannt wie es weiter geht.

Farbe letztes Bild (dunkel braun, schwarze Haube,weiße Linie)
Ist das der originale Grill vom Cold? Mein Bruder hat da nämlich ein 4x4x4 drin.Der möchte aber den originalen Grill.

Danke
MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 20:36

sehr schönes chassi

wegen der farbe: wie währs wenn du die letzten beiden bilder mischt, also schwarze haube, hellbraune karo und n dunkler streifen
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 21:31

Hyper8Dn schrieb:



Ist das der originale Grill vom Cold?

... das ist auch der neue häßliche 4x4x4 grill, ich habe aber das komplette inneteil raus gelaubsägt und nen mini lochgitter in den entstandenen rahmen eingepasst und verklebt.

ist noch nicht fertige ... kommt noch eine mittige querstrebe drüber, wird dann nochmal mit komplett mit chromlack "verchromt" und dann kommt das chevy embleme druff.

eigenbau-chevy-leafspring-style Img_5517

eigenbau-chevy-leafspring-style Img_5518


Zuletzt von samecity am Fr 17 Jul 2009, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 21:46

Auch ´ne gute Idee! Smile

Schön gemacht...Weiter so...Gefällt mir... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 22:29

nabend,
heute habe ich den(das?) lenkservo angebracht. ich habe mich entschlossen ihn am rahmen zu befestigen/verschrauben. habe also die highlift-achsen-lenkservohalterung gestutzt und mit zwei m3 schrauben an der vorderen rahmenquerstrebe verschraubt (vorher gebohrt und gewindegeschnitten)...hält bombig.

eigenbau-chevy-leafspring-style Servo11

ansonsten habe ich die getriebe-motor-einheit auf der mittleren rahmenplatte verschraubt und die kardans angebracht:

eigenbau-chevy-leafspring-style Komple11

eigenbau-chevy-leafspring-style Kardan12

... an der karo hab ich auch weiter gebastelt, habe schon die rückleuchten frei gelaubsägt und alle löscher und den scoop zum spachteln vorbereitet.

eigenbau-chevy-leafspring-style Bed12

die pritsche kommt erstmal nicht tiefer, die radhäuser würden viel zu riesig werden.

dit wars von heute, schönen abend
cheers

Bier
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeFr 17 Jul 2009, 22:38

Mach mal das "uhhhh langweilig" an deine Threadnahmen weg. Der HAmmer Ich finde das hier nämlich garnich langweilig. Thumb Zeigt Tipps zum Aufbau der Scalechassis von Opelfreak. Bier



mfg Tobias
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeSa 18 Jul 2009, 00:23

Saubere Arbeit!

tendenziell sollte es dem Chassis aber sehr gut tun wenn es ne ganze Ecke tiefer kommt. dann ist der winkel der Kardans nicht so Steil und auch das Lenkgestänge, das so mächtig "Bump-Steer" haben wird hat einen geringeren winkel. eventuell kannst du das dadurch erreichen, dass du die Blattfedern etwas flacher biegst und die halterungen noch etwas versetzt, dadurch werden sie auch weicher ;-)
Nach oben Nach unten
yappa




Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bruckberg
Anmeldedatum : 02.06.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeSa 18 Jul 2009, 11:54

Die Blattfedernhalter in der Mitte kannst du nach hinten versetzten wenn du zwischen noch Löcher Bohrst
Hab ich bei mir auch gemacht
Kannst auch die Schablone benutzen dazu ,das passt super
Nach oben Nach unten
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeSa 18 Jul 2009, 12:34

Hi

Saubere Abreit.Verdammt cool headbang headbang headbang

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeMo 20 Jul 2009, 12:31

moini moinsen,
so richtig viel weiter bin ich noch nich ... hab mich für für zusätzliche tlt- dämpfer (ohne feder) entschieden, das hab ich in einem anderen forum bei einer blattfeder aufhängung gesehen, fand ich ganz cool.

ansonsten werde ich auf der pritsche ne kleine box unterbringen, da ich keinen bügel anbringen will und somit die hässlichen bügelhalter verschwinden. finde die bügel viel zu schmal irgendwie ... ausserdem steh ich auf schlicht. als pritschenboden werde ich riffelblech oder holzplanken einleimen.

eigenbau-chevy-leafspring-style Img_5520

cheerio , schöne woche euch ... olaf
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
bender




Anzahl der Beiträge : 69
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeMo 20 Jul 2009, 15:37

Hallo samecity,
da entsteht ja ein richtig schönes Auto. Das Problem mit der Farbwahl kenn ich. Mein F350 ist deshalb immer noch weiß...

Hab da ne Frage bezüglich der Karo. Welchen Radstand hat die und wo bekomm ich die her...?
Auch haben will heul

Grüße

Bender
Nach oben Nach unten
hagbard

hagbard


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 41
Ort : Steinheim
Anmeldedatum : 12.09.08

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeMo 20 Jul 2009, 19:25

Das ist die Clodbuster Karosse.

Bekommst Du zum Beispiel beim Seidel. Tamiya Nummer: 9335043

Maße:
Radstand: ca. 275mm
Länge: ca. 440mm
Breite: ca. 180mm
(Daten von der Seidel Homepage übernommen.)

Gruß, hagbard
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitimeDi 21 Jul 2009, 09:27

ja ... genau sorry für das delay (danke hagbard Wink )

ich hab sie aber nich vom seidel, da der viele anbauteile nicht auf lager hat(te).
ich hab sie als komplettes set mit allen anbauteilen und shrauben und pipapo von nem ami in
der bucht gekauft für 60 $ incl. versand (und dann hat mich noch der zoll gebusted = 14 €)

... also hab ich 55 € gelatzt, kriegste bei siedel nich für den preis. Very Happy

cheers olaf
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
Gesponserte Inhalte





eigenbau-chevy-leafspring-style Empty
BeitragThema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style   eigenbau-chevy-leafspring-style Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
eigenbau-chevy-leafspring-style
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Chevy auf Eigenbau Chassis
» Vorbildsuche Chevy!
» Baubeginn Chevy
» King of the Hill -- Rockcrawler style ?
» Chevy Pickup

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: