Anzahl der Beiträge : 207 Alter : 46 Ort : dresden Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: eigenbau-chevy-leafspring-style Do 16 Jul 2009, 16:34
moin, also trau ich mich mal nachdem so nach und nach meine teile für meinen (1.) eigenbau-chevy-leafspring-styler eingetroffen sind und ich hier und da schon geschraubt und getüfftelt habe, möchte ich hier ab und an mal nen paar bilder rein stellen, um vielleicht ein paar tips/hilfestellungen von den profis zu bekommen ... is mein erstes komplett-eigenbau-projekt.
so siehts bis jetzt aus:
Wie verteile ich die elektronik ? hier kommt wahrscheinlich die akkuhalteschublade vom f350 zum einsatz ! würde ja am liebsten alles nach vorne unter die haube verlagern !? dann is unter der pritsche aber irgendwie so leer ?
mir kommt es so vor, als würden die leafsprings schon völlig ausreichen ... kann man die extra stossis einfach weglassen ?
rahmen is übrigens von opelfreak ... sehr geil
für die farbwahl hab ich mir mal in photoshop nen paar vorzugsvarianten erzeugt: (also aufjedenfall matt und die chromteile bleiben chrom)
cheerio olaf ... freue mich über tips
Zuletzt von samecity am Mo 20 Jul 2009, 12:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style Do 16 Jul 2009, 16:56
Schönes Projekt
Das blau und das grün kommen dem Chevy gut
Viele Grüsse, Adrian
hagbard
Anzahl der Beiträge : 90 Alter : 41 Ort : Steinheim Anmeldedatum : 12.09.08
So wie es aussieht hast Du die high Lift Achsen verbaut, oder ??
... ja genau, das sind die highlift achsen ... auch so die blattfedern. (hab meinem f350 ja axialachsen drangebaut)
für ein dropbed kommt der pritschenboden aber gar nicht so weit runter und die dämpferhalterungsstege vom rahmen ragen ganz schön weit raus und sind sehr mittig ... also die radhäuser würden sehr weit in die mitte der pritsche gehen ?
heute kümmere ich mich erstmal um die lenkservobefestigung: am rahmen oder an der achse, diese frage stellt sich nun ? also für dirakt auf der achse habe ich noch die super servohalterung vom opelfreak, die sich eigendlich bei meinem highliftumbau auch schon bewährt hat. hätte aber auch lust den servo irgendwie am rahmen zu befestigen... mal schauen.
schönen tag euch
hagbard
Farbe letztes Bild (dunkel braun, schwarze Haube,weiße Linie) Ist das der originale Grill vom Cold? Mein Bruder hat da nämlich ein 4x4x4 drin.Der möchte aber den originalen Grill.
Danke MfG Torsten
Bullhead
Anzahl der Beiträge : 335 Alter : 32 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 08.10.08
... das ist auch der neue häßliche 4x4x4 grill, ich habe aber das komplette inneteil raus gelaubsägt und nen mini lochgitter in den entstandenen rahmen eingepasst und verklebt.
ist noch nicht fertige ... kommt noch eine mittige querstrebe drüber, wird dann nochmal mit komplett mit chromlack "verchromt" und dann kommt das chevy embleme druff.
Zuletzt von samecity am Fr 17 Jul 2009, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
nabend, heute habe ich den(das?) lenkservo angebracht. ich habe mich entschlossen ihn am rahmen zu befestigen/verschrauben. habe also die highlift-achsen-lenkservohalterung gestutzt und mit zwei m3 schrauben an der vorderen rahmenquerstrebe verschraubt (vorher gebohrt und gewindegeschnitten)...hält bombig.
ansonsten habe ich die getriebe-motor-einheit auf der mittleren rahmenplatte verschraubt und die kardans angebracht:
... an der karo hab ich auch weiter gebastelt, habe schon die rückleuchten frei gelaubsägt und alle löscher und den scoop zum spachteln vorbereitet.
die pritsche kommt erstmal nicht tiefer, die radhäuser würden viel zu riesig werden.
dit wars von heute, schönen abend cheers
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Mach mal das "uhhhh langweilig" an deine Threadnahmen weg. Ich finde das hier nämlich garnich langweilig. Zeigt Tipps zum Aufbau der Scalechassis von Opelfreak.
mfg Tobias
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style Sa 18 Jul 2009, 00:23
Saubere Arbeit!
tendenziell sollte es dem Chassis aber sehr gut tun wenn es ne ganze Ecke tiefer kommt. dann ist der winkel der Kardans nicht so Steil und auch das Lenkgestänge, das so mächtig "Bump-Steer" haben wird hat einen geringeren winkel. eventuell kannst du das dadurch erreichen, dass du die Blattfedern etwas flacher biegst und die halterungen noch etwas versetzt, dadurch werden sie auch weicher ;-)
yappa
Anzahl der Beiträge : 25 Ort : Bruckberg Anmeldedatum : 02.06.09
Thema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style Sa 18 Jul 2009, 11:54
Die Blattfedernhalter in der Mitte kannst du nach hinten versetzten wenn du zwischen noch Löcher Bohrst Hab ich bei mir auch gemacht Kannst auch die Schablone benutzen dazu ,das passt super
Hyper8Dn
Anzahl der Beiträge : 315 Ort : Düren Anmeldedatum : 16.05.09
Thema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style Sa 18 Jul 2009, 12:34
Hi
Saubere Abreit.Verdammt cool
MfG Torsten
samecity
Thema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style Mo 20 Jul 2009, 12:31
moini moinsen, so richtig viel weiter bin ich noch nich ... hab mich für für zusätzliche tlt- dämpfer (ohne feder) entschieden, das hab ich in einem anderen forum bei einer blattfeder aufhängung gesehen, fand ich ganz cool.
ansonsten werde ich auf der pritsche ne kleine box unterbringen, da ich keinen bügel anbringen will und somit die hässlichen bügelhalter verschwinden. finde die bügel viel zu schmal irgendwie ... ausserdem steh ich auf schlicht. als pritschenboden werde ich riffelblech oder holzplanken einleimen.
cheerio , schöne woche euch ... olaf
bender
Anzahl der Beiträge : 69 Ort : Stuttgart Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style Mo 20 Jul 2009, 15:37
Hallo samecity, da entsteht ja ein richtig schönes Auto. Das Problem mit der Farbwahl kenn ich. Mein F350 ist deshalb immer noch weiß...
Hab da ne Frage bezüglich der Karo. Welchen Radstand hat die und wo bekomm ich die her...? Auch haben will
Grüße
Bender
hagbard
Thema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style Mo 20 Jul 2009, 19:25
Das ist die Clodbuster Karosse.
Bekommst Du zum Beispiel beim Seidel. Tamiya Nummer: 9335043
Maße: Radstand: ca. 275mm Länge: ca. 440mm Breite: ca. 180mm (Daten von der Seidel Homepage übernommen.)
Gruß, hagbard
samecity
Thema: Re: eigenbau-chevy-leafspring-style Di 21 Jul 2009, 09:27
ja ... genau sorry für das delay (danke hagbard )
ich hab sie aber nich vom seidel, da der viele anbauteile nicht auf lager hat(te). ich hab sie als komplettes set mit allen anbauteilen und shrauben und pipapo von nem ami in der bucht gekauft für 60 $ incl. versand (und dann hat mich noch der zoll gebusted = 14 €)
... also hab ich 55 € gelatzt, kriegste bei siedel nich für den preis.