nachdem Hedgehog noch mal mit dem Zaunpfahl gewunken hat , möchte ich hier mein Chevy vorstellen.
Das Chassis ist der Trailfinder von RC4WD. Zur besseren Flexion habe ich die Standardblätter gegen die roten Tuningfedern ausgetauscht. Reifen sind Prowler, Felgen sind Classic scale, beides ebenfalls RC4WD.
Der Body ist ein Clod der 1. Generation von Tamiya, den ich um 2 cm verlängert habe. Die Flares sind aus schwarzem Resin (RPP). Die Scheiben sind aus Blisterabfall. Die Frontscheibe ist auf dem original Clod Scheibeneinsatz tiefgezogen. Die Heckscheibenöffnung habe ich dem m Original angepasst. Der Heckscheibenrahmen ist aus 0,5 mm PS ausgeschnitten und dann mit Chromfolie beklebt.
Den Frontrammer habe ich mit Öffnungen für die Schäkelhalter und das Seilmaul versehen. Die Schäkelhalter sind Rahmenverlängerungen, die ich aus Alu gefräst habe. An den Verlängerungen ist auch der Rammer verschraubt. Schäkel, Seilmaul und Haken sind von ScaleOffroad.
Die Winde im Rammer ist eine Atrappe (RPP), die Windenfunktion wird durch ein umgebautes Standardservo übernommen.
Zur besseren Optik habe ich den Grill aufgefräst und zur Verstärkung die unteren Vertikalstreben durch Einklebung von Metallstiften ersetzt. Die Rücklichter und Blinker habe ich aufgefeilt und dann Kunststoffgläser eingepasst. Später möchte ich noch Beleuchtung in die Karosse einsetzen.
Gebaut habe ich am Body über einen Zeitraum von ca. einem ¾ Jahr. Fertig ist er natürlich noch lange nicht… .
Genug gesabbelt, am besten schaut ihr die Bilder.
Viele Grüße
Derk
Zuletzt von Gene_Sox am Sa 11 Jul 2009, 00:46 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Wunderschöner Wagen, durch die verlängerte Pritsche kommt er noch viel besser rüber. Hast Du nur vor dem Radlauf 2 cm eingesetzt oder davor und dahinter jeweils ein Stück?
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Wunderschöner Wagen, durch die verlängerte Pritsche kommt er noch viel besser rüber. Hast Du nur vor dem Radlauf 2 cm eingesetzt oder davor und dahinter jeweils ein Stück?
Hallo, ich habe vor dem Radlauf 2 cm eingesetzt. Ursprünglich hatte ich eine Verlängerung von 2,5 cm verbaut, die zeigte sich im Betrieb aber als zu lang.
Viele Grüße
Derk
Gene_Sox
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 57 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 29.05.08
wirklich ein toller Wagen, gefällt mir sehr sehr gut!
Jetzt hast du mich allerdings schon ein bissel neidich gemacht, menno...
Mich würde natürlich interessieren, was das Wägelchen bis jetzt gekostet hat, da ich selbst gerade einen Chevy restauriere...
EDIT: Hast du die Radkästen etwas erweitert, sprich aufgebogen oder sind die noch original?
Hallo Michael,
die Radkästen sind aus schwarzer Resine und aufgesetzt. In den Vorderradkästen habe ich innen dann Material weggefräst, um für die Vorderräder mehr Platz beim Einschlagen zu schaffen.
viele Grüße
Derk
Fossi
Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 43 Ort : Straubenhardt Anmeldedatum : 30.05.09
die lade fläche will ich bei meinem chevy auch verlängern. bin mal gespannt was da auf mich zu kommt. aber mal was anderes. wie hast Du das loch vom scoop zugemacht um diese glatte motorhaube zu bekommen?
Gene_Sox
Anzahl der Beiträge : 10 Alter : 57 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 29.05.08
die lade fläche will ich bei meinem chevy auch verlängern. bin mal gespannt was da auf mich zu kommt. aber mal was anderes. wie hast Du das loch vom scoop zugemacht um diese glatte motorhaube zu bekommen?
Hallo,
ich habe die Scoop Vertiefung ausgeschnitten und ein passendes Stück PS eingesetzt. Als Kleber habe ich Sekundenkleber Ropid 100 von C verwendet. Stabilit Express hat auf der Karosse nicht gehalten. Zum Spachteln hab ich 2-K Feinspachtel benutzt.
VG
Derk
heagar69
Anzahl der Beiträge : 161 Alter : 57 Ort : bei Itzehoe Anmeldedatum : 20.08.08