rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scale Chevy Pickup Glashaus

Nach unten 
+5
--freeride--
Hedgehog
hugo84
ironman
Gene_Sox
9 verfasser
AutorNachricht
Gene_Sox

Gene_Sox


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 57
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 29.05.08

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeFr 10 Jul 2009, 23:42

Hallo,

nachdem Hedgehog noch mal mit dem Zaunpfahl gewunken hat Wink , möchte ich hier mein Chevy vorstellen.

Das Chassis ist der Trailfinder von RC4WD. Zur besseren Flexion habe ich die Standardblätter gegen die roten Tuningfedern ausgetauscht. Reifen sind Prowler, Felgen sind Classic scale, beides ebenfalls RC4WD.

Scale Chevy Pickup Glashaus Trailf11 Scale Chevy Pickup Glashaus 01-05-10 Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8332 Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8333 Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8340

Der Body ist ein Clod der 1. Generation von Tamiya, den ich um 2 cm verlängert habe. Die Flares sind aus schwarzem Resin (RPP).
Die Scheiben sind aus Blisterabfall. Die Frontscheibe ist auf dem original Clod Scheibeneinsatz tiefgezogen. Die Heckscheibenöffnung habe ich dem m Original angepasst. Der Heckscheibenrahmen ist aus 0,5 mm PS ausgeschnitten und dann mit Chromfolie beklebt.

Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8334 Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8335

Den Frontrammer habe ich mit Öffnungen für die Schäkelhalter und das Seilmaul versehen. Die Schäkelhalter sind Rahmenverlängerungen, die ich aus Alu gefräst habe. An den Verlängerungen ist auch der Rammer verschraubt. Schäkel, Seilmaul und Haken sind von ScaleOffroad.

Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8336 Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8337

Die Winde im Rammer ist eine Atrappe (RPP), die Windenfunktion wird durch ein umgebautes Standardservo übernommen.

Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8338 Scale Chevy Pickup Glashaus Img_8339

Zur besseren Optik habe ich den Grill aufgefräst und zur Verstärkung die unteren Vertikalstreben durch Einklebung von Metallstiften ersetzt. Die Rücklichter und Blinker habe ich aufgefeilt und dann Kunststoffgläser eingepasst. Später möchte ich noch Beleuchtung in die Karosse einsetzen.

Gebaut habe ich am Body über einen Zeitraum von ca. einem ¾ Jahr. Fertig ist er natürlich noch lange nicht… Very Happy .

Genug gesabbelt, am besten schaut ihr die Bilder.

Viele Grüße

Derk


Zuletzt von Gene_Sox am Sa 11 Jul 2009, 00:46 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 00:00

Wo sin die Bilder? Aufreg
Nach oben Nach unten
hugo84

hugo84


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : KÖLLE
Anmeldedatum : 25.06.09

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 00:16

Nach oben Nach unten
http://bcd-community.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 00:17

na HIER natürlich !

Moin Derk
Toll das du den Weg hierher gefunden hast . Thumb

Du kannst ruhig in dem von mir angefangenen Beitrag weiterschreiben !

mfg Mike
Nach oben Nach unten
Gene_Sox

Gene_Sox


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 57
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 29.05.08

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 00:47

Bilder sind eingefügt! cheers
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 01:24

Wunderschöner Wagen, durch die verlängerte Pritsche kommt er noch viel besser rüber. Hast Du nur vor dem Radlauf 2 cm eingesetzt oder davor und dahinter jeweils ein Stück?
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 10:51

Hey Derk,

wirklich ein toller Wagen, gefällt mir sehr sehr gut! Haken Very Happy

Jetzt hast du mich allerdings schon ein bissel neidich gemacht, menno... lol!

Mich würde natürlich interessieren, was das Wägelchen bis jetzt gekostet hat, da ich selbst gerade einen Chevy restauriere...

EDIT: Hast du die Radkästen etwas erweitert, sprich aufgebogen oder sind die noch original?
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gene_Sox

Gene_Sox


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 57
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 29.05.08

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 11:53

--freeride-- schrieb:
Wunderschöner Wagen, durch die verlängerte Pritsche kommt er noch viel besser rüber. Hast Du nur vor dem Radlauf 2 cm eingesetzt oder davor und dahinter jeweils ein Stück?

Hallo, ich habe vor dem Radlauf 2 cm eingesetzt. Ursprünglich hatte ich eine Verlängerung von 2,5 cm verbaut, die zeigte sich im Betrieb aber als zu lang.

Viele Grüße

Derk
Nach oben Nach unten
Gene_Sox

Gene_Sox


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 57
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 29.05.08

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 12:16

mibaxx schrieb:
Hey Derk,

wirklich ein toller Wagen, gefällt mir sehr sehr gut! Haken Very Happy

Jetzt hast du mich allerdings schon ein bissel neidich gemacht, menno... lol!

Mich würde natürlich interessieren, was das Wägelchen bis jetzt gekostet hat, da ich selbst gerade einen Chevy restauriere...

EDIT: Hast du die Radkästen etwas erweitert, sprich aufgebogen oder sind die noch original?

Hallo Michael,

die Radkästen sind aus schwarzer Resine und aufgesetzt. In den Vorderradkästen habe ich innen dann Material weggefräst, um für die Vorderräder mehr Platz beim Einschlagen zu schaffen.

viele Grüße

Derk
Nach oben Nach unten
Fossi

Fossi


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 42
Ort : Straubenhardt
Anmeldedatum : 30.05.09

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 12:50

moin!


die lade fläche will ich bei meinem chevy auch verlängern. bin mal gespannt was da auf mich zu kommt.
aber mal was anderes. wie hast Du das loch vom scoop zugemacht um diese glatte motorhaube zu bekommen?
Nach oben Nach unten
Gene_Sox

Gene_Sox


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 57
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 29.05.08

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 13:49

Fossi schrieb:
moin!


die lade fläche will ich bei meinem chevy auch verlängern. bin mal gespannt was da auf mich zu kommt.
aber mal was anderes. wie hast Du das loch vom scoop zugemacht um diese glatte motorhaube zu bekommen?

Hallo,

ich habe die Scoop Vertiefung ausgeschnitten und ein passendes Stück PS eingesetzt. Als Kleber habe ich Sekundenkleber Ropid 100 von C verwendet. Stabilit Express hat auf der Karosse nicht gehalten. Zum Spachteln hab ich 2-K Feinspachtel benutzt.

VG

Derk
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 15:47

Seeehr lecker! Das ist ein sehr schöner Pickup geworden. Klasse!
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 16:19

Die verlängerte Pritsche sieht echt super aus! Toller Wagen, insgesamt sehr stimmig.

Da Seilmaul ist von Scaleoffroad? Sieht fast nach 3Racing aus...
Nach oben Nach unten
Gene_Sox

Gene_Sox


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 57
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 29.05.08

Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitimeSo 12 Jul 2009, 19:10

Patty schrieb:
Sieht fast nach 3Racing aus...

Stimmt, ist von einer 3Racing Winde!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scale Chevy Pickup Glashaus Empty
BeitragThema: Re: Scale Chevy Pickup Glashaus   Scale Chevy Pickup Glashaus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Scale Chevy Pickup Glashaus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scale Chevy Pickup
» Chevy Pickup
» Glashaus besuch bei Hamburg
» Freies Fahren Glashaus Essen 29.03.09
» Vorbildsuche Chevy!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: