rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jeep Wrangler aus Franken

Nach unten 
+9
wahley
--freeride--
everlast
Andreas W
ironman
hagbard
misster.ti
sirpiefke
intruder
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 11:42

Sers!

Ein Wrangler war schon immer mein Traum. Die Vintage-Jeeps waren mir aber immer zu teuer u. umso mehr freute ich mich, als der Wrangler neu aufgelegt wurde.

Also ein XC, äh CC-01 bestellt. Das Chassis fand anderweitig Verwendung, denn unter den YJ sollte wie im Original ein blattgefedertes Chassis.

Hier mal ein paar Bilder zum Baufortschritt....

Diese schrecklich häßliche Ausbuchtungen für die hinteren KArohalter mußten als erstes weichen.
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3637663366633830

Als nächstes hab ich Haubenhalter u. Seitenblinker entfernt. Im Nachhinein hab ich festgestellt, dass 99% der Jeep-Hauben durch die "Gummiriemchen" gehalten werden. Naja egal. Weg is weg.


Jeep Wrangler aus Franken 1280_3064653630343039

Hintere Karohalter für LAserchassis von Opelfreak.
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3133653932303438

Erste Anprobe...
Jeep Wrangler aus Franken 1280_6365636430646239

Jeep Wrangler aus Franken 1280_3839393432636234

Das Chassis: T-Rex Achsen, rc4wd-Dämpfer und Blattfedern, Axial-Getriebe auf der dadzugehörigen Platte, Carson Poison Truck-Motor, Traxxas-Kardans, HPI-Felgen, Rock Creeper.....
Jeep Wrangler aus Franken 1280_6434653737303964
Jeep Wrangler aus Franken 1280_6164396164616239

Das angesägte Scharnier nachgebildet (aber noch nicht fertig verschliffen)
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3636363462643666

Front Bumper gekürzt
Jeep Wrangler aus Franken 1280_6534346562363732

Hier sollen dann echte "Bügelchen" rein.
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3433663265633966

Da hab ich mir was angtan....
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3735366162376561
sieht aber besser aus, als wenn die Löcher nur angedeutet sind.

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 13:14

das sieht doch sehr edel aus was da so zusammengefunden hat. Die Winkel von den Antriebswellen sehen aber sehr schräg aus geht das gut??
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 14:00

Sers!

Die Winkel sehen nicht nur sehr steil aus, sie sind es auch. Konnte es auch nicht glauben, aber da hakt nix. Und bearbeitet sind die Teile auch nicht.

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 16:56

Cool,

sieht gut aus, bin gespannt wie es weiter geht....

Thorsten
Nach oben Nach unten
hagbard

hagbard


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 41
Ort : Steinheim
Anmeldedatum : 12.09.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 19:01

Hey!

Hier ist ja noch einer Wink

Der wird aber auch schick! Für meinen Geschmack noch ein bisschen zu hoch.
Aber das Opelfreak Chassis schaut echt gut aus!

Mit den Haubenhaltern hast Du recht, die hab ich noch nicht ohne gesehen.
Aber zumindest gibts die auch aus Metall mit Zugfeder, die dann die Haube hält.
Hier mal als Beispiel von meinem Vorbild - Fahrzeug...

Jeep Wrangler aus Franken P1000914

Gruß, hagbard
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 20:11

hey, wenn du die schon abgetrennt hast, ich hab noch welche aus Messing bei mir liegen, müsste die selbe größe sein, wenn du welche brauchst.... cheers

Thorsten
Nach oben Nach unten
hagbard

hagbard


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 41
Ort : Steinheim
Anmeldedatum : 12.09.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 20:14

Welcher Maßstab denn? 1:1? cheers

Gruß, hagbard
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 21:12

@misster.ti: Welche Abmessungen haben den die?

Eine andere, nicht so scalige Alternative wären Aufkleber, die ich hier noch liegen habe. Very Happy

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 21:20

Darf ich fragen was ein "Vintage Jeep" ist?
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 21:25

Mike meint damit die alten Wranglerbaukästen von Tamiya. Die wurden bevor bekannt wurde dass die wieder rauskommen sehr teuer gehandelt weil sie im Vergleich zum Pajero seltener waren. Tamiya hatte wohl nach kurzer Produktionszeit Lizenzprobleme mit Jeep und musste den Verkauf einstellen. Aber bei letzterem bin ich nicht sicher, als das passierte hatte ich mit Modellbau noch nichts am Hut.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 21:35

Sers!

AndreasW hat auf jeden Fall mit Ersterem Recht. Das mit den Lizenzproblemen hab ich aber auch gehört.

Sorry, bin davon ausgegangen, dass der Begriff "Vintage" eben ein Begriff ist. Thumb

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 22:47

Also die sind 10mm hoch und die breite des Hakens oder des Verschlusses ist ca 8mm.

Hab das grad mal bei meinem Wranglerdran gehalten, sind ein bissle klein, überzeugt mich leider doch nicht so.

Ich hab die bei knupfer modellbau bestellt gehabt, die gibts da in verschiedenen größen.
Wollt sie eigentlich bei mir dranmachen, muss aber dann auch größere bestellen, sollte ja mind. 15mm hoch sein um sie richtig anbauen zu können.

Vielleicht findest sie ja beim knupfer, ist ein Pfennigartikel. Wenn nicht dann meld dich bei mir, dann bestell ich welche mir wenn du sie brauchst.


Thorsten
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 22:52

OMG, der Knupfer hat ja jede Menge Teile, aber nach was such ich da?
Haubenverschluß gibts schon mal nicht. Rolling Eyes

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 22:56

warte mal, .... ich mach am luggi luggi....


Thorsten
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 23:01

Also, das läuft unter mini Flügelmutter

Bestell nummer: bk-27

findest du unter Detailund Beschläge auf Seite 3.

Im Moment hat er die nur noch in M1,0, die gibbet aber auch in 1,6 und 2,0, die müssten passen.
Ich wollte die in eine passende Messing Hüle einkleben, damit man das Gewinde nicht mehr sieht und dann sehen die aus wie die Wrangler Verschlüsse.

Vielleicht noch ein wenig an den Flügel feilen..... Jaja


Thorsten
Nach oben Nach unten
hagbard

hagbard


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 41
Ort : Steinheim
Anmeldedatum : 12.09.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 23:02

Tolle Seite!

Die kannte ich noch nicht. Jetzt weiß ich, wo ich Sechskantschrauben in klein finde.

Danke! headbang

Gruß, hagbard
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 23:04

Ja, und das schöne ist, der liefert eigentlich alles auf Rechnung, super schnell und die Qualität ist richitg gut.

Thorsten
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 09:28

Mosche!

Hmm, der Verschluß mit der Flügelmutter ist jetzt nicht so mein Geschmack. Aber bei Sechskantschrauben werde ich wohl auch mal zuschlagen. headbang

Hier mal der Stand von gestern:
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3037626466313738
Jeep Wrangler aus Franken 1280_6565643733353033


Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 09:44

Na super, mit nem Händlerkennzeichen durch die Gegend fahren und TÜV + Eintragungen sparen wollen. Das sind mir die richtigen lol!

BTT
Der wird echt gut. Bin auf die Farbwahl gespannt.... und vor allem auf das Video, wie sich das Ding so im Gelände bewegt Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 10:06

Sers!

lol! die roten Nummerschilder sind doch nur dran bis zur Fertigstellung. Dann gehts schon zum TÜV. Thumb

Hab in einem anderen Forum schon nen "Anschiß" bekommen, weil ich ohne Lichter rumfahr. LOL

Die Farbe steht schon lange fest. Hardtop u. Kotflügelverbreiterungen schwarz, das "Blech" gun metal light.Aber nicht glänzend wenn möglich.

Hab gestern schon die erste Probefahrt unternommen (deshalb ja auch die rote Nummer) aber die Verschränkung läßt noch stark zu wünschen übrig. Ist einfach zu hart. WErde evtl. die Dämpfer rausschmeißen.
Bis jetzt haben die Dämpfer nur ein paar Tröpfchen Öl drin zum Schmieren. Hab mir schon überlegt, ob ich die Dämpferplatte rausschmeiß u./od. ein paar Dichutngen, aber dann wird der Schmutz dem Dämpfer den Rest geben u. dieser vermutlich mit der Zeit immer schwergängiger werden.

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 15 Jul 2009, 11:00

Sers!

So am Jeep gings auch mal wieder ein bisschen weiter. Letzten SA hab ich das Chassis zerlegt, sandgestrahlt u. schwarz lackiert.
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3130363930366637
Anschließend die KAro schwarz grundeirt/lackiert.
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3831373963326333

Gestern war dann Abklebe- u. Lackierabend.....
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3838383565343962
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3762373837653936
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3863613839366466
Jeep Wrangler aus Franken 1280_3034363339633234

Jetzt muß ich nur noch die Kebereste vom Abkleben los werden. Hab in einem anderen Forum den Tipp bekommen, es mit Butter oder MArgerine zu versuchen.
nur blöd, dass ich heute kein Butterbrot dabei hab. scratch

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 15 Jul 2009, 11:40

ehm warum hast du die Spritzstege nicht vor dem Lackieren aus den Scheiben raus gemacht??
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 15 Jul 2009, 11:42

Weil man sie an den Stegen gut festhalten kann beim Lackieren. Wollte sie nicht auf nen Sockel kleben.

Nachdem die Spritzäste entfernt worden sind, werden die Fenstergummis eh schwarz angemalt!

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeMi 15 Jul 2009, 12:15

Zum entfernen von Kleberesten kann ich herkömmliches Speiseöl, mit Zeitungspapier oder Küchenrolle empfehlen.
Auf Lexan und sonstigem Kunsstoff kannst Du damit sehr gut Kelbereste entfernen.
Nach oben Nach unten
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 10:33

Sers!

Also ich hab das gestern mit Speiseöl probiert. WOW! Dass das so einfach geht, damit die Klebereste zu entfernen hätte ich nicht gedacht.

Danke nochmal für den Tipp!!! cheers

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jeep Wrangler aus Franken Empty
BeitragThema: Re: Jeep Wrangler aus Franken   Jeep Wrangler aus Franken Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jeep Wrangler aus Franken
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» JEEP WRANGLER JK
» Jeep Wrangler Rubicon auf Eigenbau-Chassis
» der jeep kommt zurück wrangler for ever
» NewBright Jeep Wrangler Rubicon
» Frohe Botschaft: Jeep Wrangler YJ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: