Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Mo 06 Jul 2009, 22:57
Hallo zusammen
Lang ist's her seit dem Supercrawl, der Sommer ist da und man kommt nicht mehr so oft in den Keller. Doch es wird doch noch dann und wann geschraubt. Auch wenns nur die Resteverwertung ist. Habe meinen TCS Edge Tuber gekillt, da ich mit seinen Fahrleistungen nicht soooo glücklich war. Seinerstatt habe ich nun etwas aus den Resten gezaubert.
Neben dem Novak Goat wurden ein SWX-Chassis, Traxxas Big Bore Dämpfer und Panther Cougars verbaut. Der Axial-Deckel habe ich mangels Alternativen mal draufgepappt - macht sich doch ganz ordentlich
Viele Grüsse, Adrian
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Di 07 Jul 2009, 10:05
YEP.
Das SCX Chassis ist genial. Kleine Änderungen mit grosser Wirkung !
P.
Edit: SWX
Zuletzt von greasypete am Di 07 Jul 2009, 12:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Di 07 Jul 2009, 11:03
Crawler mit Wespentaille. Das kommt gut
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Di 07 Jul 2009, 11:33
greasypete schrieb:
Das SCX Chassis ist genial. Kleine Änderungen mit grosser Wirkung !
Volle Zustimmung. Erste Fahrtest im Keller zeigen einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen dem Edge Chassis und dem SWX. Und es reizte mich halt auch mal einen "normalen" Crawler zu bauen (nicht immer Tuber mit Droop). Hoffe dass das Wetter am Wochenende besser wird, damit ich mal im heimischen Parcours fahren und testen kann.
everlast schrieb:
Crawler mit Wespentaille. Das kommt gut
Wenn der Besitzer halt schon einen Schwimmreifen rumträgt, sollte der Crawler eine gute Figur machen
Und ja, ein Filmchen wirds mit Sicherheit geben
Viele Grüsse, Adrian
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Di 07 Jul 2009, 23:51
Der sieht ja richtig Wettkampftauglich aus... Aus dem Grundsetup kannst du bestimmt sehr viel rausholen.
Bin gespannt beim nächsten Supercrawl...
eidrien
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Mi 08 Jul 2009, 08:47
RubenJD schrieb:
Der sieht ja richtig Wettkampftauglich aus... Aus dem Grundsetup kannst du bestimmt sehr viel rausholen.
Bin gespannt beim nächsten Supercrawl...
Vielen Dank!
Naja, ohne Hintergedanken hatte ich den schon nicht aufgebaut Da ich dieses Jahr beim Supercrawl mit meinem Tuber soooooo weit hinten platziert war, musste was anderes her
Der nächste Supercrawl kommt bestimmt - aber da bin ich mir sicher dass die Crawlergemeinde in der Zwischenzeit schon noch das eine oder andere Meilensteinchen im Setup und in der Innovationskraft macht. Ist ja noch lange hin - und ein Winter im Bastelkeller liegt ja auch noch dazwischen
Viele Grüsse, Adrian
mattin
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Mi 08 Jul 2009, 20:10
Holla,
ich (und ein paar andere Leute) sind auch immer wieder überrascht wie gut ein SWX bzw. SW3 mit Axialachsen funktioniert
Grüsse
Martin
RubenJD
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Mi 08 Jul 2009, 23:18
Ich fahre immer noch das Original Chassis von Axial. Hab es vor langer zeit Modifiziert und bin sehr zufrieden damit. Mein Gewicht was ich in den Rädern hab hab ich seit dem Supercrawl 2008 nicht mehr geändert. Ich hab immer noch die hässliche Gardinenschnur in den Felgen. Nur hab ich von den AX Standardreifen auf Rock Claws gewechselt. Obwohl im Winter und frühjahr sehr viel noch raus kam (SWX chassis, Panther, Comp Claws, Rock Grabbers, Verschiedene übersetzungen in den Achsen usw.) bin ich dieses Jahr sogar relativ weit vorne gelandet.
Aber meine beste erungenschaft ist das ich die Lenkung hinter die Achse gelegt habe (M3 Gewindestaab und Bremsleitung). Das bringt richtig viel, da sich der Crawler nicht mehr am Lenkgestänge aufhängen kann...
Mal ne Frage hast du eine Urkunde vom Supercrawl bekommen???
eidrien
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Do 09 Jul 2009, 09:23
Hallo zusammen
Also die Testfahrten im Keller haben mich auch hinsichtlich der Agilität und Geschmeidigkeit überrascht. Am Anfang hatte ich Bedenken dass das doch recht schmale Chassis eine Neigung zum Kippen hat - speziell auf die Seite wo der doch schwere Motor des Novak Goat sitzt. Aber da schlackert und schlingert nichts. Muss dazu noch gestehen dass ich die Dämpfer mit den originalen Federn sowie mit Ölfüllung betreibe. Aber ich habe ja noch einige Zeit für die Feinabstimmung
Steering BTA ist sicher auch noch ein Punkt den ich mir zu Gemüte führen will. Speziell beim grossen Tuber (der aus der Auktion hier im Forum) würde eine solche Massnahme, neben einem anderen Federsetup, sehr gut tun.
Das Spezielle am diesjährigen Supercrawl war sicher die selektive Streckenführung - die Technik spielte vorallem in der 2,2" Standard-Klasse nur am Rande mit. Der Fahrer an der Funke ist und bleibt matchentscheidend. Aber man kann ihm mit der richtigen Technik das Leben einfacher gestalten
Hoffe jetzt wirklich auf gutes Wetter, so dass der Kleine mal Felsen und Steine spüren kann
Viele Grüsse, Adrian
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
Anzahl der Beiträge : 530 Alter : 52 Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Do 09 Jul 2009, 13:27
RubenJD schrieb:
Aber meine beste erungenschaft ist das ich die Lenkung hinter die Achse gelegt habe (M3 Gewindestaab und Bremsleitung). Das bringt richtig viel, da sich der Crawler nicht mehr am Lenkgestänge aufhängen kann...
EeePee schrieb:
Men have their links hanging out in front. "thumbsup"
RubenJD
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Do 09 Jul 2009, 15:58
Dann bin ich halt kein Mann
eidrien
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Do 09 Jul 2009, 16:07
Ach komm schon - als Ausgleich könnte man solche Dinger wie auf dem Photo an den Crawler hängen:
Misfit
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 53 Ort : Winnenden Anmeldedatum : 08.12.08
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Do 09 Jul 2009, 16:08
Ist das geil
Gruß Sascha
macyog
Anzahl der Beiträge : 36 Ort : Lippe Anmeldedatum : 31.05.09
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre) Sa 11 Jul 2009, 17:01
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Rebirth - the Yack (yet another crawler karre)