rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Empty
BeitragThema: Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie   Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 13:44

Moin,

vor 3 Jahren angefangen und nun wieder weiter gebaut Wink Da ich den Wagen hier noch nicht vorgestellt habe, fange ich mal von vorne an :bball:

Als Basis dient der Tamiya CC-01 mit Touareg Body (eine andere Version gab es zu dem Zeitpunkt nicht). Über Ebay habe ich dann dieses Spielzeugauto gekauft:

Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_1386
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Pajero_02

Farbe und Design sagte mir nicht so zu. Also erstmal "nackig" machen, mit WD40 gingen die Aufkleber recht gut runter:
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Pajero_09

Das ist meine erste Kunsstoffkarosserie, bisher hatte ich nur Lexan Body lackiert. Was ja recht einfach ist.

Zum testen habe ich mir eine Tür rausgesucht. Erst die alte Farbe angeschliffen, Grundiert und die beiden Farben Silber / Blau lackiert + Klarlack (Farbe ist aus dem Baumarkt):

Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Pajero_16
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Pajero_17
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Pajero_19

So schauts dann nach dem Lackieren aus:
(Sieht auf den Bildern so fleckig aus, ist es im Original aber nicht)
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Pajero_23

Die Spielzeugkiste hatte bereits vorne und hinten kleine Lampen für die Beleuchtung drin, Zusatzscheinwerfer hatten keine Funktion. Über einen Knopf an der Funke konnte man den Scheibenwischer einschalten, leider gehen gleichzeitig die Türen auf und zu. In meinem Modell habe ich die Scheibenwischerfunktion erhalten.

Lichttechnisch wollte ich das volle Programm :study: In die Zusatzscheinwerfer habe ich Reflektoren und LEDs verbaut. Dafür musste ich die Nasen für die "Glas"-Deckel abschneiden, Dekcel wurden dann einfach aufgeklebt:

Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Pajero_10
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Pajero_13

Über 3 Lichtmodule (Bremsmodul, Blinkermodul und Lichtmodul), haben in etwa die Größe von einem 1 Cent Stück, kann ich nun folgende Funktionen schalten:
Lichthupe
Standlicht*
Ablendlicht*
Fernlicht*
Zusatzscheinwerfer
Blinker links / rechts - manuell einschalten. Schalten sich automatisch aus, wenn das Servo aus dem Lenkbereich wieder zurück geht
Warnblinker
Memory Kanal für die Scheibenwischer
Bremslicht (geht automatisch an)
Rückfahrlicht (geht automatisch an)

*Läuft über eine LED, es wird "nur" die Spannung verändert. Die Lichtmodule sind aus dem Modelltruck.net Forum. Hat 2006 ein User dort selber hergestellt. Ich meine der User heißt Ingo oder so ähnlich.

Hier der erste Funktionstest der Scheibenwischer:


Felgen und Reifen suche ich noch was vernünftiges, die sind noch von meinem Touareg. Die meisten Reifen sind nur zu groß für die Radkästen. Mal schauen ob ich da noch was gescheites finde.

Es fehlen auch noch ein paar Details, wie Inneneinrichtung, Kennzeichen, Frontrammer, Kabel versteckt verlegen, usw. Die Türen schliessen auch noch nicht 100%. Das mache ich erst nach meinem Urlaub.

Hier die Bilder von heute:
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2749
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2752
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2754
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2755
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2756
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2758
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2761
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2762
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2763

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Empty
BeitragThema: Re: Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie   Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 14:05

Hi Christian,
das sieht ja schon gut aus, nur würde ich den Wagen noch etwas höher legen, nicht viel, so was zwischen 5 und 10 mm.
Nach meinen Geschmack Very Happy
Und wenn es geht die Kotflügelverbreiterungen (hinten) etwas kürzen, dass sie die gleiche länge wie die Karosserie haben und nicht unten länger sind
Weiter so, bin mal gespannt wie es weiter geht.
V.G.
Pierre
PS Wie hast Du denn die Karosserie befestigt? Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen?
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Empty
BeitragThema: Re: Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie   Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 14:21

Nicht schlecht. Mal was anderes.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Empty
BeitragThema: Re: Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie   Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 14:25

Hallo Pierre,

danke für die Anregungen.

Für die Befestigung habe ich die in der Karosserie vorhanden Löcher genommen. Ist noch nicht endgültig, da mir ne vernünftige Werkbank fehlt.

Im vorderen Bereich habe ich einfach ein Servohebel/horn abgeschnitten:
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2771

Und hinten ein altes Stück Plastik zurecht geschitten, ein Stück Holz draufgeklebt und die hintere Kante in der Karosserie mit Heißkleber aufgefüllt. Hinten ist ja nur ein dünnes Stück von der Karo vorhanden. Wird noch mal durch einen Stück Alu oder ähnliches ersetzt. Da es morgen in den Urlaub geht, war auf die Schnelle nichts anderes mehr machbar Very Happy
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie IMG_2765
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Empty
BeitragThema: Re: Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie   Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 15:23

Alles klar danke.
V.G.
Pierre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Empty
BeitragThema: Re: Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie   Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tamiya XC / CC-01 mit Pajero Nachbau Karosserie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» pajero karosserie für scaler projekt ... VERKAUFT
» Tamiya Pajero RTR Set
» (V) Scalechassis für Tamiya Wrangler/Pajero
» Karosserie für Tamiya High Lift - Alternativen
» Suche Zusatzscheinwerfer Tamiya Pajero oder ähnliches

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: