rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Neuer aus Bonn

Nach unten 
+3
ironman
Patty
anubis
7 verfasser
AutorNachricht
anubis




Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 73
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 04.06.09

Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Ein Neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 22:55

Hallo,

nach einem halben Jahr des mitlesens, wird es Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Hagen Burkardt, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, und wohne in NWR. Ich bin ein echter Frankfurter der durch den Umzug seines Arbeitgebers nun in Bonn ansässig ist. Von Beruf bin ich Handelsfachwirt und arbeite zur Zeit in einer Behörde im EDV-Bereich. Hobbys: Tanzen (Standard und Latein), Computer, Lesen, Fotographieren und natürlich Modellbau. Da ich vom RC-Segeln komme, habe ich natürlich keine große Erfahrung im Automodellbau.

Habe mir an Weihnachten den Conrad Crawler (Berg-Crawler) bestellt.

Nach der ersten Testfahrt mit dem Reely Crawler, war ich mit dem etwas schwachen Servo und dem nicht sehr genauen Regler unzufrieden. Was wohl auch so zu erwarten war. Habe dann mit der Zeit auf den Regler Profi V80R und das Hitec-Servo 5955 TG umgebaut. Mit den Leistungen des sehr feinfühlingen Regler, als auch des leistungsstarken Servos bin ich sehr zufrieden. Für den eingebauten C-Empfänger habe ich den Multiplex RX5-Synth IPD CAR bestellt, konnte aber bisher nicht geliefert werden. Möcht halt den Crawler an meiner Knüppel-Funke betreiben (reine Gewohnheit).


So das düfte wohl reichen

viele Grüße aus Bonn

Hagen
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 01:30

Willkommen im Forum! Wie bist du denn vom Segeln zum Crawlen gekommen?
Hast du hier irgendwo zum Segeln schon ein Plätzchen gefunden?

Grüße aus Wachtberg,
Patrick
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 08:06

Willkommen!
Nach oben Nach unten
desch

desch


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 61
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 12:16

Na dann willkommen in unserer Runde.

Ein schöner schwung vom Segeln....
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 19:52

Hallo Hagen,

wilkommen auch von mir. Dann mal viel Grüße von umme Ecke aus Kölle Very Happy

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 21:10

willkommen und viel spass im forum headbang
Nach oben Nach unten
anubis




Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 73
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 04.06.09

Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Ein neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 21:52

Hallo,
vielen Dank für eure Willkommens Grüße.

Zum Thema Segeln, also ich bin für die Technik zuständig, das eigentliche Segeln ist das Hobby meiner Frau. Da schon einmal eine Fernsteuerung im Hause war, wollte ich mir eigentlich ein Trial-Truck aufbauen. Allerdings haben mir die Preise für die Einzelteile, doch dann das Wasser in die Augen getrieben. In einer Fachzeitschrift habe ich dann einen Test über den Axial AX10 gelesen und damit war eine neue Sucht geboren. Am Ende des Jahres habe ich mir dann den Conrad Crawler zugelegt.

Als Segelrevier wird in der Rheinaue am Böotchensee oder am Südsee gesegelt.

Viele Grüße aus Bonn

Hagen
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitimeDo 25 Jun 2009, 22:31

Wilkommen in FORUM aus Norden.Gruß Pawel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Neuer aus Bonn Empty
BeitragThema: Re: Ein Neuer aus Bonn   Ein Neuer aus Bonn Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Neuer aus Bonn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein neuer crawler, neuer scalecrawler und neuer scaler
» Bonn / Koelner Raum - Wo crawlen?!
» Moin ein neuer!!
» ein neuer
» Ein Neuer!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: