rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg

Nach unten 
+5
macyog
greasypete
RubenJD
udito
hackfleischzerhacker
9 verfasser
AutorNachricht
hackfleischzerhacker




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 46
Ort : Rietberg
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 10:30

Hallo ,ich bin super entäuscht von meinem Händler ( grosser in Bielefeld, Spielzeug Bra.....)und von Graupner.
Also ich habe mir vor ein paar Wochen, den Cr -01 Unimog geholt und anbei einen Lenkservo ,den man mir als ausreichend empfohlen hat. Und zwar den Graupner DES 708 bb Mg mit Metallgetriebe .Soll angeblich 10 kg drücken., Betrieben habe ich den sogar mit dem Servosaver von Tamiya. Und das noch nichtmal im extrem , nur Rasen und son bischen im meinem Steinbeet. Und siehe da auf einmal ein knacken ,schleifen, ächtsen,bums kaputt. affraid Aber ich hab mir nichts dabei gedacht hab ja Garantie drauf cheers Naja das ding ausgebaut karton und Kassenbon rausgeholt und ab nach Bielefeld (zu Spieleug ....uns) und da fing das unding an. Breites Grinsen und nö da gibts keine Garantie drauf kann ich dir einschicken :shock: . Und ich ,das kann nicht euer ernst sein ,den ich habe euch vor ein paar wochen knapp 700 euros hier gelassen , es ist Wochendend ich will fahren . Er wieder ja wie gesagt ich kann es einschicken aber Garantie ist nicht werden es wohl repaieren das kostet vieleicht 10 euro oder so! 😕 Dann hat er bei Graupner angerufen und der gute Mann konnte ne Ferndiagnose machen , fahrfehler überanspruchung soll die Ursache sein und meint wir sollten es einschicken und dann würde er weitersehen. Peng. Da habe ich nochmal gefragt ob er mir das so antun wolle ,und er ja leider . Da habe ich ihm gesagt das er ganz großes Tennis spielt , hab mein Servo geschnapt und ab nach hause selber Ursachenforschung betrieben ,da musste ich feststellen das daß Metallgetriebe gar kein reines ist ,den da ist ein grosses Kunstoffzahnrad verbaut welches nun kaputt ist!! So ein mist .

Fazit :
Ich hab ein kaputtes Servo
Der Händler hat ein Kunden verloren
und zu Graupner fällt mir nichts mehr ein


Gruss Sven
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 10:43

soviel zu Kulanz , vielleicht hättest du 70000 euro im laden ausgeben sollen ,damit die dich wie einen Menschen behandeln, schade aber leider viel zu häufig der fall :evil: :evil: :x No
Nach oben Nach unten
hackfleischzerhacker




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 46
Ort : Rietberg
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 10:49

Ja vor allem das Servo hat 35 euro gekostet , also ein pups für den Händler oder Graupner
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 10:50

Wechsel den Händler und erzähl deine geschichte so vielen leuten wie möglich, die zu dem händler gehen, damit der mal merkt was für ein arsch der ist...
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 10:59

Also wenn Du das Ding mit Servosaver benutzt hast ist das schon ziemlich übel, dass so schnell die Ritzel kaputtgehen.

Du solltest von Deinem Recht als Verbraucher gebrauch machen. Fordere auf Gewährleistung den Umtausch des Servos.

Bitte benutze das Wort Gewährleistung und nicht Garantie. Wichtig !

Laut EU Recht von 2002 ist Dein Vertragspartner (Vetrag=Kassenbon) der Händler. Er hat Dir vom Gesetz 2 Jahre Gewährleistung gegeben, auf Sachmängelfreiheit. Auf deutsch= Die Ware war beim Kaufzeitpunkt ohne Fehler. Wenn Du bei dafür bestimmungsgemäßen Gebrauch SOFORT einen Mangel aufdeckst, kann davon ausgegangen werden, dass das Teil nicht in Ordnung war (Zahnräder schlechtes Plastik, Fehler sonstwo...).
Nicht Graupner, der Händler ist Dein Ansprechpartner. Gehe zu ihm und vordere von Ihm Nachbesserung. Im ersten halben Jahr nach dem Kauf ist ER in der Beweispflicht. D.H. Er müsste Dir beweisen, dass Du das Teil mutwillig oder gewaltsam zerstört hat, kann er aber nicht (Es sei denn das Teil hat extreme Spuren von Gewalt und Schmutz auf der Aussenseite, bzw Du hast Veränderungen vorgenommen)!

Es kann also von einem Sachmangel ausgegangen werden. Du brauchst die Behebung des Mangels (=Reparatur) als Verbarucher nicht zu akzeptieren sondern kannst einen Umtausch gegen ein neues Teil vordern (Geld zurück aber nicht, Geld zurück erst nach der dritten fehlgeschlagenen Reparatur).

So solltest Du zumindest zu einem neuen Servo kommen, den Du dann ja zumindest in einem kleineren Fahrzeug einsetzen könntest.

Lass Dich nicht abspeisen, von wegen wir schicken das zu Graupner usw. Nochmal: Der Händler ist Dein Vertragspartner (EU-Recht) ER soll sich kümmern und Dir helfen, wo er den Servo herbekommen hat interessiert Dich nicht und ist nur für seine Weiterverarbeitung interessant !

Gruß Pete

PS: Ich habe das 5 Jahre beruflich gemacht .....
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
macyog

macyog


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Lippe
Anmeldedatum : 31.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 11:09

Moin Hackfleischzerhacker,

mein Beileid zu dem Servo.

Versuche das bitte mit der Gewährleistun, das ist schon richtig so.

Zum anderen, ich kenne derzeit keinen Händler be uns in der Nähe, der besser wäre.... zwischen Paderborn und Minden , Gütersloh und dem toten Meer....

Ich habe die Service Wüste Deutschland ebenfalls nachempfunden.
Nun kaufe ich bewußt am besten im Netz ein, denn da weiß ich das der Service geringer ist, und da ist es auch mein Risiko.
Und auch noch billiger als in den Läden, die ja unter dem Netz so sehr zu leiden haben.

Ich wünsche gutes Gelingen!
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 11:22

Übrigens: Ich höre immer wieder von Händlern "Bei Modellbau gibt es keine Garantie, sobald man das Teil benutzt hat kann man es nicht mehr auf Garantie abgeben usw."

Vergesst das, viele kennen nichtmal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
KEINER, der Handel betreibt, kann in seinen Geschäftsbedingungen geltendes Recht umgehen. Das ist Quatsch. Das geht nicht. Entweder Du stehst vor einem schlecht ausgebildeten Verkäufer, oder der Geschäftsinhaber ist mit dieser "Masche" schon viele Jahre durchgekommen und versucht es immer wieder. Hartnäckig bleiben !! Spätestens wenn Du Dir den Boss vom Laden geben lässt, hast Du jemand vor Dir der die Verbraucherrechte in der Regel sehr genau kennt. Wenn Du dann die richtigen Formulierungen benutzt (siehe mein Text oben) sollte er einlenken, denn er weiß, er hätte im Ernstfall KEINE Chance bei einem Rechtsstreit. Und dann würden für Ihn die Anwaltskosten dazukommen, die sicher ein vielfaches des Wertes Deines Servos ausmachen sollten.

...
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 11:36

Hallo.


Nur blöd das du das Servo selber aufgemacht hast, sowas sollte man im deinen fall nie machen weil die Hersteller die Schrauben immer mit einen bestimmten Drehmoment anziehen und so erkennen können ob die Sachen schon mal geöffnet wurden.

Du weißt zwar jetzt was kaputt ist aber dran machen kannst du auch nichts, wenn es einen repsatz gibt ist der meist nicht viel günstiger als ein neuer Servo.

Versteh auch nicht warum du den 708 und nicht den 707 genommen hast, der ist 2 oder 3€ teurer hat aber 15kg stell und über 30kg halte kraft.
Weiß zwar nicht ob bei dem das Getriebe vollständig aus Metall ist aber ich bin wirklich zufrieden mit dem Servo, hab ihn jetzt schon einige Akkuladungen benutzt und auch nicht gerade geschont.

Wie greasypete schon sagte, geh nochmal zu deinem Händler und mach ihm vernünftig und in aller Sachlichkeit klar das er in der Beweispflicht ist. Du kannst vorher auch nochmal bei der Verbraucherzentrale in Berlin anrufen und dich nochmal kurz beraten lassen, unter Umständen schicken sie dir auch ein Schriftstück das du mit zu Händler nimmst und ihm vorlegst.
Dort steht dann drin welche Rechtliche Verpflichtungen er als Händler hat und diese auch wahrnehmen muss bla,bla,bla und so weiter.

Das wirkt Wunder, glaub mir hab das selber schon erlebt zwar nicht in der Modellbausparte aber in etwa die gleiche Geschichte.



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 12:20

Moin!

Da geb ich auch nochmal meinen Senf dazu Smile

Das mit der Gewährleistung ist ein wichtiger Punkt!
Allerdings ist in (fast) allen Servos mindestens ein Plaste-Zahnrad! Auch in denen die mit 'Metallgetriebe' beworben werden! Metallgetriebe heißt also lediglich, dass einige Zahnräder aus Metall sind...

Oft ist es dann aber auch das Zahnrad, das am wenigsten Kraft überträgt und somit in den meisten Fällen auch kein Problem darstellt. Gibt ja auch einen Unterschied zwischen gebrauchen und mißbrauchen... Smile

Nur damit es keinen Mißverständnisse gibt: Das werfe ich hier NIEMANDEM vor!

Ich denke über das Servo selbst kann man auch ned meckern, es war halt einfach das Falsche für den Verwendungszweck...

Insofern denke ich, dass die Argumentationskette von greasypete zwar gut ist, auch zum Ziel führen wird, aber eigentlich die BERATUNG des Händlers der Knackpunkt ist.
Man könnte seine Beratung als Zusicherung einer Eigenschaft verstehen, die wie die Praxis zeigt nicht gegeben ist. Aber das sind Feinheiten, über die sich Juristen streiten dürfen Wink

Auf jeden Fall ist es so, dass so gut wie alle im Verkauf tätigen Menschen keine Ahnung von Garantie und Gewährleistung haben. Selbst die Inhaber haben in aller Regel keine Ahnung, leider!

Übrigens hab ich ausgezeichnete Erfahrungen mit dem Support bei ThunderTiger gemacht!
Die haben unbürokratisch für nen Fünfer in nem Umschlag mir ein gesamtes Metallgetriebe zugeschickt!
Wenn Graupner Dir das Ding wirklich für 10 EUR repariert wäre es auch eine faire Sache, finde ich!
Kannst ja aber auch mal direkt bei Graupner anrufen ob die Dir nicht das Zahnrädchen zuschicken können, evtl. auch aus Metall. Vielleicht ist es dann noch billiger Smile
Aber das würde ich nur machen, wenn wirklich beim Händler auf Granit beißt! Wink

Viele Grüße
Martin

P.S.: Achja, was man mit dem Ding machen darf und was nicht, um seine Gewährleistungsansprüche zu behalten, richtet sich nach dem 'bestimmungsgemäßen Gebrauch'.
Das ist natürlich etwas wischi-waschi. Wenn Graupner sagt dass es ein Flug-Servo ist, darf man es sicher auch woanders verwenden. Und ein Servo in einen Flügel einkleben ist auch bestimmungsgemäß. Nur weil also ein wenig Dreck oder Kleber auf einem Servo ist, ist das sicher kein Hindernis für Gewährleistungs- und Garantieansprüche.
Aufmachen ist aber leider nicht bestimmungsgemäß...
Aber wenn man zum Händler rennt und Forderungen stellt muß man sich ja nicht selbst widersprechen Wink
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 12:34

ernie28ernie schrieb:
Moin!


Übrigens hab ich ausgezeichnete Erfahrungen mit dem Support bei ThunderTiger gemacht!
Die haben unbürokratisch für nen Fünfer in nem Umschlag mir ein gesamtes Metallgetriebe zugeschickt!
Wenn Graupner Dir das Ding wirklich für 10 EUR repariert wäre es auch eine faire Sache, finde ich!
Kannst ja aber auch mal direkt bei Graupner anrufen ob die Dir nicht das Zahnrädchen zuschicken können, evtl. auch aus Metall. Vielleicht ist es dann noch billiger Smile
Aber das würde ich nur machen, wenn wirklich beim Händler auf Granit beißt! Wink


Gute Idee, aber Vorsicht: Wer dem Händler nicht die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumt, ihn also umgeht und sich selbst direkt an den Hersteller wendet, verliert seine Gewährleistungsansprüche an den Händler ! Danach ist mit Gewährleistung einfordern Sense ..... Sollte man vorher wissen.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 13:00

Jupp, greasypete, da hast natürlich Recht! Wink

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 13:04

@greasypete: Bist du von Beruf Anwalt? :shock:
Zumindest könntest du einer sein, damit lässt sich bestimmt viel Geld verdienen:headbang:



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 13:33

tach auch,

erstmal mein beileid für deinen servo

wer billig kauft, kauft doppelt - das hab ich hier schon öfter´s gelesen.

aber hier eine kleine geschichte, wie´s mir mit meinem hitec 5955tg ergangen ist:

eijne woche vorm supercrawl habe ich zeitweise gemerkt, dass beim lenken der servo so gut wie keine anstalten mache meinen steuerbefehlen folge zu leisten.
um ein vierteilen zu vermeiden brachte ich den servo zu meinem händler (hobbytheke in aschaffenburg Haken ), dr den servo mit der anmerkung, dass dieser zur überprüfung der beanstandung eingeschickt werden müsste. klar, keiner verlangt von einem modellbauhändler, daass er eine grosse elektronireparaturwerkstatt vorhält, die von aller herstellern und importeuren anerkannt ist.
gestern konnte ich meinen servo wieder in empfang nehmen, mit der aussage von mutiplex, dass der servo i.o. sei und ich die stromversorgung überprüfen sollte.

UND DIESE ÜBERPRÜFUNG WAR K O S T E N L O S.

weder händler, noch multiplex wollten kohle haben.
da gab´s keine telefondiagnose und kein abstreiten der gesetzlichen gewährleistung. super service cheers .
nun muss ich den servo in aller ruhe daheim prüfen, ob er funktioniert, den am anfang meiner crawler-karriere hat er, mit dem 3A bec der regler´s (v4r+) ausreichend kraft gehabt und ich hatte später ein externes bec von evilbay mit 5A bei 6V nachgerüstet.
weis jemand wie man ein externes bec prüft scratch

zur gewährleistung wurde ja schon genug geschrieben.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 01:08

molto picante schrieb:

weis jemand wie man ein externes bec prüft scratch
Wie ist den deine Verkabelung? --> Skizze?
Das BEC prüfst du am einfachsten, indem es richtig eingebaut ist und es ausprobierst. Daher die Skizze.
Ansonsten müsstest du es versorgen, im Leerlauf und definiert belastet (nahe dem Nennstrom) mit einem Multimeter die Spannung messen. Wenn die Spannung im Leerlauf und unter Last etwa gleich bleib --> ok. Nur brauchst einen Lastwiderstand, der z. B. 1,5 Ohm hat und 25W verträgt. Da so ein Teil nicht auf der Straße rumliegt, ist Variante eins besser. Also mal doch bitte deine Verkabelung auf.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 01:41

n´abend uli,

das externe bec ist von lrp. hier ist mal die anleitung

anleitung lrp bec

das empfängerakkuladekabel hab ich abgeschnitten (latürnuch isoliert) und als stromeingangskabel benutzt.

vielen dank für deine hilfe
thorsten
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 09:43

BenF350 schrieb:
@greasypete: Bist du von Beruf Anwalt? :shock:
Zumindest könntest du einer sein, damit lässt sich bestimmt viel Geld verdienen:headbang:

Gott behüte, Nein !!!! ich habe wie gesagt mal 5 Jahre die Gewährleistungs und Garantie Abteilung eines Herstellers geleitet.

Wenn ich Anwalt wäre, müste ich mir jeden Tag 5 Mal die Faust ins Gesicht führen (hoffentlich ließt das jetzt kein Anwalt, sonst habe ich gleich was am Hals ...)

LOL
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
hackfleischzerhacker




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 46
Ort : Rietberg
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 11:06

Erstmal vielen dank für vielen antworten............
Aber der Typ stellt total auf stur ist mir jetzt definitiv zu dumm . Habe jetzt den Laden gewechselt und der hat in etwa das selbe erzählt wegen Gewährleistung usw. Er hat mir auch erzahlt das daß Servo gar kein original Graupner ist sondern einer wo nur Graupner drauf steht. Naja egal jezt habe ich ein Original Graupner Ds 8822 was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen mit dem ding . 🐰
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 12:12

hm, dieses servo wurde bis jetzt (soweit ich weis) noch nicht angesprochen. hab mal kurz gegoogelt: sellkraft 105 ncm, haltektaft 220 ncm bei einem preis von über 120 euronen.
hättest du die sufu benutzt und hätt dein händler die was kräftiges empfohlen (sofern er dies in seinem programm hat), dann wär´s ein hitec hs 9555tg mit einem drehmoment von 240 ncm für zwischen 80 und 100 euro geworden. wobei ich mir nicht sicher bin, ob das drehmoment das halte- oder das stellmoment beim hitec ist.

die gewährleistungsverarbeitung ist super und seitdem ich mein servo wieder habe ist es in ordnung, obwohl die nix gefunden hat. ich denke, die ham´s elektronisch zurückgesetzt und neu programmiert. egal, es funzt und hat nix gekostet.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 12:34

Tag.

Was hast du bezahlt für das Servo?


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 12:44

@ molto picante:Ist Stellmoment.



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
hackfleischzerhacker




Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 46
Ort : Rietberg
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 18:07

Der nette Mann hat es mir für 99 € überlassen, es hält was er versprochen hat. Es drückt wie verrückt ohne jegliche anstrengungen ,ist obendrein noch super leise, ich find es klasse . Und die Geschwindigkeit ,kurz vor Schallmauer 👽 :lol:
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 22:15

Naja wenn ich mir im Netz so die werte anschau finde ich es wucher was er dir da angedreht hat.
Aber du musst klar kommen damit.

Ich hätte dir sowas empfolen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390053444843&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported

Das drückt mehr als das doppelte von deinem und kostet weniger.


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Empty
BeitragThema: Re: Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg   Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Achtung Graupner Schrott DES 708 bb Mg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorsicht!!! Schrott Bruiser in Ebay!!!!
» haegar crawling on the moon
» Bender SW-3 TLT (Achtung grosse Bilder)
» (S) Graupner V4R +
» (V)Graupner x-412 Sender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: