rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 haegar crawling on the moon

Nach unten 
+3
Imre
greasypete
heagar69
7 verfasser
AutorNachricht
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 03 Okt 2008, 20:35

greasypetes Moonbuggy hat mich dazu inspiriert noch einmal ein paar Meter Bremsrohr zu verbiegen und wieder zu verlöten. Noch im zurückhaltenden Braun des Fillers aber bald in Farbe. Mal sehen, wie er sich am Referenzhügel macht. Morgen. :lol:

haegar crawling on the moon Vol-III-3
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 03 Okt 2008, 20:50

Sehr schön. Freut mich wenn jetzt alle im Tuber Fieber sind ! Macht ja einfach auch riesen Spass, sowas selber zu bauen !

Steck mal Räder drunter, ich will unbedingt sehen wie der auf dem Boden steht !!

Gruß p.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 03 Okt 2008, 21:35

Über Nacht soll er noch trocknen und morgen wird zusammengebaut.... Smile
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeSa 04 Okt 2008, 14:22

SCHUHHÄÄÄ AN!

Jaa Jaa!

Bitte schön: ich habe mich für ein fröhliches Schwarz entschieden, passend zum Dauerregen hier oben. Und dann habe ich ihm die Schuhe angezogen. Er ist jetzt nicht ganz soo perfekt wie greasys Tuber, aber mir gefällt er. Wenn ich mal eine Lücken zwischen 2 Schauern erwische, krabbel ich mal mit ihm ein wenig herum.

@greasypete: wie machst du deine Panele fest? Mit angelöteten Laschen am Rahmen?

haegar crawling on the moon Vol-III-6
haegar crawling on the moon Vol-III-7
Nach oben Nach unten
Imre

Imre


Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Schwabmünchen/Augsburg
Anmeldedatum : 01.10.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeSa 04 Okt 2008, 14:52

Schaut Super aus!

Hast du dir nen Plan gemacht zur Caro oder "frei Schnauze" gearbeitet? Mich würde interessieren wie breit das ding an den Dämpferaufnahmen ist und wie weit die auseinander sind!

Gruß
David
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeSa 04 Okt 2008, 15:21

Jupp, quasi frei Schnauze. So genau wie der greasy? Dafür bin ich zu ungeduldig...obwohl es sich lohnen würde. Der Abstand zwischen den Dämpfern sowohl vorn als auch hinten beträgt 4 cm.
Da die Dämpfer bei mir sehr gerade stehen, müssen dann die Dämpfer an der Achse aussen montiert werden. Sonst bewegt sich nich soviel. Beim nächsten Tuber, würde ich wahrscheinlich die Dämpfer etwas flacher montieren.

haegar crawling on the moon Vol-III-8
Nach oben Nach unten
Imre

Imre


Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Schwabmünchen/Augsburg
Anmeldedatum : 01.10.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeMo 06 Okt 2008, 22:45

Wir wollen einen Fahrbericht!
Very Happy

Bin gespannt, hab heute auch shcon fleissig gezeichnet...

Gruß
David
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeDi 07 Okt 2008, 11:15

Fahrbericht...mh...also über meinen Refernzhaufen bin ich schon rüber. Sehr zufriedenstellend. Die Bodenfreiheit und der günstige Schwerpunkt vorn machen einiges möglich.
Ansonsten kann ich noch nichts sagen: 1. keine Zeit, weil ich gerade mal wieder unterwegs bin, 2. keine Zeit, weil mein HighLift angekommen ist... cheers
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeDo 18 Dez 2008, 23:25

Damit man sieht, das der auch fährt, hier ein Video auf meinem Haushügelchen. Panther Cougar (265gr/Reifen), Intergy 55T, Semit Droop, 1cm/Seite Achsverbreiterung, Alu-Skidplate, HR-Kardans, Graupner V80R

Part1

Part2
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Achtung Deichbruch,...   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 00:31

Macht sich richtig Gut Dein Tuber!!! Besonders der Part2 zum Schluss in der Schräglage! gefällt mir headbang

Ich hoffe Du bringst die Steine wieder zurück zum Deich Very Happy
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 01:16

Super, Haegar!! Das ist doch mal ein 1000%iger Fortschritt zum ersten Tuber. Glückwunsch.
Wenn ich daran denke, wie sich da immer das Chassis verwunden hat, mannmannmann :x

Die Zeichnung erinnert mich irgendwie an die Satteliterschüssel.... lol! headbang

Mach doch mal ein Roundup, wo alles drin beschrieben ist was du dem Krabbeltierchen so angetan hast. Dein finales Dämpfersetup ist dabei besonders interessant :idea:

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 16:09

Steine an den Deich zurück? Smile Besser ist das, gerade vor den Winterstürmen Smile Ich werde das Stück bei entsprechenden Temperaturen noch ein wenig erweitern...1-2 Sack Fertigbeton und los gehts.

Setup: Panther Cougar (265gr Gesamtgewicht/Reifen), Intergy 55T, Semit Droop, 1cm/Seite Achsverbreiterung, Alu-Skidplate, HR-Kardans, Graupner V80R...
Die Dämpfer sind komplett mit ohne Öl. Drin sind halbierte Federn vom VMG (1:18). Durchgeschnitten und eine Hälfte jeweils unten und oben montiert. Die lagen irgendwo rum und da hab ich das mal ausprobiert. Ich bin damit sehr zufrieden. Guter Kompromiss zwischen Bodenfreiheit und Schwerpunkt, wie man ja auch im Part 2 sehen kann. Auch der torque-twist ist sehr gering.
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 17:09

WTF ist VMG?


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 17:22

na ein anderees modell !?

wenn er federn aus dem VMG genommen hat muss es ja ein moddell sein

mfg jonas
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 17:33

Is schon klar.... aber welcher Hersteller?


FJ
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 17:38

nunja das weis ich nicht aber habe mal gehört das das nen monster truck ist ?!

VMG Giant oder sowas hab ich mal was von gehört

mfg jonas
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 18:00

vmg= Venom Mini Giant, auch bekannt als A-Tech Leo-X aus dem Conrad.
ciao
Ralf
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 18:14

wusste ich es doch irgendwas mit giant lol!

mfg jonas
Nach oben Nach unten
heagar69




Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 56
Ort : bei Itzehoe
Anmeldedatum : 20.08.08

haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitimeSa 20 Dez 2008, 01:00

Röchtög! Danke fightersmurf! Ich glaub, der läuft noch irgendwo als "Bison", aber "Mini Giant" oder "Leo-X" sind wohl häufiger benutzte Bezeichnungen.
Ich kann ja mal die Federmaße raussuchen. Die Federn sind auf jeden Fall relativ fest.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





haegar crawling on the moon Empty
BeitragThema: Re: haegar crawling on the moon   haegar crawling on the moon Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
haegar crawling on the moon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crawling ein Lehrvideo!
» Crawling in Canada...
» RC-Crawling im Sauloch (Part III)
» Indoor Crawling in Essen.
» Crawling Raum Bamberg?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: