Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 59 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 01.07.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Di 14 Jul 2009, 14:58
Hi Patrick,
erstmal den Defender hast Du wirklich super gemacht.
Du hast recht es kommt darauf an was für eine Optik man anstrebt. Für einen möglichst schlichten "Stock-Look" also Serie würde ich auch das XC Chassi vorziehen, zumal der Aufbau auch einfacher zu machen ist als beim SCX.
Ich habe mich bei meinem aber für das SCX Chassi entschieden, da ich zum einen möglichst wenig Kompromisse beim Fahrwerk wollte und andererseits die breiteren Achsen zum von mir angestrebten leicht modifizierten Look passen.
Ein Bericht zum Bau folgt, sobald ich es gerafft habe wie man hier Fotos einfügt
hagbard
Anzahl der Beiträge : 90 Alter : 41 Ort : Steinheim Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Di 14 Jul 2009, 16:28
Hi!
Also
Zitat :
Aktuell habe ich das Problem, dass sich die unteren Züge zur Hinterachse stark verbiegen, da er doch Gewicht bekommen hat!
gibt es für das XC Chassis nicht die Möglichkeit die Links von der Hinterachse gegen welche aus Metall zu tauschen? Die sollten dann doch mehr aushalten?
Gruß, hagbard
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Di 14 Jul 2009, 18:35
Es gibt die Möglichkeit selbst eine 4-Link Aufhängung zu machen oder bei Modellanhaenger.de die Unterzüge aus Alu zu bestellen.
dirchsen
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 54 Ort : Wetzlar Anmeldedatum : 08.03.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Mi 15 Jul 2009, 10:54
patrick_münchen schrieb:
Aktuell habe ich das Problem, dass sich die unteren Züge zur Hinterachse stark verbiegen, da er doch Gewicht bekommen hat!
Gruß Patrick
Moin Patrick!
Erstmal: Tolles Modell. ...sozusagen mein Vorbild, bin dir dicht auf den Fersen! ;-)
Du kannst dir da einfach im Baumarkt eine 1m Gewindestange M3 besorgen und dann brauchst du nur passende Kugelköpfe für 6 mm Kugeln. Dann kannst du jede Linklänge selbst bauen und hast sogar ein paar Millimeter Platz zum genauen justieren.
Wenn du viel tun willst, dann besorgst du die ein 1m Messingrohr - evtl. auch Baumarkt (billiger!) - in 4mm Außen- und 3mm Innendurchmesser und vekleidest den Link, nachdem er in die richtige Länge gebracht ist.
Kostet recht wenig, reicht für einige Vorhaben und: Selbst gebaut!
Grüße!
dirchsen
patrick_münchen
Anzahl der Beiträge : 284 Alter : 52 Ort : Schwabhausen Anmeldedatum : 07.05.08
Thema: ... Mi 15 Jul 2009, 12:05
Danke an Euch für die Tipps.
Den Umbau kenne ich und habe es auch schon oft an Trialern verbaut.
Aber die Dämpfer vor der Hinterachse sieht nicht so Original aus. Ich würde gerne eine Optik wählen, die ähnlich der XC-Variante ist....
Gruß Patrick
dirchsen
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 54 Ort : Wetzlar Anmeldedatum : 08.03.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Mi 15 Jul 2009, 12:13
patrick_münchen schrieb:
Danke an Euch für die Tipps.
Den Umbau kenne ich und habe es auch schon oft an Trialern verbaut.
Aber die Dämpfer vor der Hinterachse sieht nicht so Original aus. Ich würde gerne eine Optik wählen, die ähnlich der XC-Variante ist....
Gruß Patrick
...Mist. Erwischt. ;-) Genau da dran sitz ich auch grad.
Obwohl die Dämpfer beim Defender ja schon vor der Achse sitzen. Die Federn halt nicht. Habe bei mir die Stoßdämpfer mitsamt Federn so nah wie möglich vor die Achse gerückt. Das geht erst mal.
Na, mal sehen, wer da was hinkriegt. Ich löte jetzt erst mal Stoßstangen...
dirchsen
patrick_münchen
Thema: ... Mi 15 Jul 2009, 21:56
Heute die schönen Embleme von ScaleOffroad.de bearbeitet:
... schwarz und grün lackiert und sechs Schichten Klarlack zur Versieglung aufgetragen ...
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Mi 15 Jul 2009, 23:10
Cool, aber wie haste die denn lackiert?
hagbard
Anzahl der Beiträge : 90 Alter : 41 Ort : Steinheim Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Mi 15 Jul 2009, 23:20
Wahrscheinlich koplett in grün, bzw schwarz und anschließend die Erhebung wieder freigeschliffen. ZumSchluss noch den Klarlack drüber und gut.
Gruß, hagbard
staffware
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 59 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 01.07.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Do 16 Jul 2009, 00:52
Genau so gehts.
Klarlack muß aber nicht unbedingt sein. Sieht ohne auch natürlicher aus.
patrick_münchen
Thema: ... So 19 Jul 2009, 10:26
Mein Fahrer hat sich heute mal mit wichtigen Lektüren versorgt, und er hat die erste RC 2009 Crawler Action am Kiosk bekommen .....
Dienstag sind mein hinteren XC-Alu-Unterüge bei mir, dann wird der Landy wieder auf original Höhe kommen.
Zuletzt von patrick_münchen am Mo 20 Jul 2009, 14:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! So 19 Jul 2009, 10:56
Hehehe, das ist cool!!!
patrick_münchen
Thema: ... Mo 20 Jul 2009, 14:39
Fast fertig .... oder doch nicht ... wieder eine Idee
Riffelblechschutz:
DirtyRock's
Anzahl der Beiträge : 50 Alter : 32 Ort : Gechingen, im Schwarzwald Anmeldedatum : 25.02.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Di 21 Jul 2009, 18:40
ICh sach nur: GEIL!
Endlich mal ein vernünftiger Defender der auch ohne jeden möglichen Schnickschnack kaum vom Original zu unterscheiden ist.
Anderer Boden und Hintergrund und man merkt den Unterschied nicht mehr
Mfg Stefan
patrick_münchen
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Di 21 Jul 2009, 23:19
Heute kamen die XC Alu-Unterzüge von modellanhaenger.de, schnell schwarz lackiert und verbaut.
Jetzt ist der Kleine vorne und hinten auf richtiger Höhe....
Am kommenden Wochenende kommt die erst richtige Ausfahrt und natürlich die entsprechenden Bilder im Gelände....
Gruß Patrick
Renegade
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 54 Ort : Großwallstadt Anmeldedatum : 07.06.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Di 21 Jul 2009, 23:38
Absolut Dein Defender! Bitte ganz viele Bilder von der Ausfahrt posten...
Gruß Roman
patrick_münchen
Thema: ... So 26 Jul 2009, 19:57
Heute habe ich den Landy mal richtig testen können. 90 Minuten ohne Probleme. Super Lage im Gelände und der Kleine kommt überall durch.
Hier mal der Link und die Bilder von meiner heutigen Ausfahrt:
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! So 26 Jul 2009, 20:16
wie real geil!
Gerry
Anzahl der Beiträge : 598 Alter : 40 Ort : Krems/Donau Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! So 26 Jul 2009, 20:22
Schön! Der gefällt mir richtig gut!!!!
MfG Gerry
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! So 26 Jul 2009, 20:57
Hi Patrick,
richtig schön macht der sich im Gelände...gefällt mir!
mardin
Anzahl der Beiträge : 34 Ort : München Anmeldedatum : 14.05.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! So 26 Jul 2009, 22:09
Wow, sehe schönes Auto. Sag mal, auf einem Bild ist Dir der linke vordere Scheinwerfer abgesoffen, oder?
Grüße Martin
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! So 26 Jul 2009, 22:26
sieht klasse aus und tolle fotos
pierrescho
Anzahl der Beiträge : 122 Ort : Münster Anmeldedatum : 04.05.09
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! So 26 Jul 2009, 23:16
Hi Patrick, der sieht richtig klasse aus. Sauber gearbeitet. Da kommt einem wieder dieses, "Will ich auch haben-Gefühl" hoch, und so soll meiner dann auch mal ausschauen. Gott sei dank, habe ich mir auch endlich eine Landy-Karosserie gegönnt, leider wird sie erst morgen aus Hong Kong losgeschickt, jetzt geht das Warten los V.G. Pierre
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! So 26 Jul 2009, 23:42
Tolles Bild !
PWKB
Anzahl der Beiträge : 346 Alter : 46 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!! Mo 27 Jul 2009, 21:39
Moin Patrick,echt geile kiste.Schaumal bei uns in Hamburg vorbei ,dann drehen wir ne runde Gruss Pawel
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!!
Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!!