rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 CR-01 live build

Nach unten 
+20
U-MOG
Rocker
CR-01
Scooter
LifeRacer
badboy
RubenJD
yeti69
georg57
Lexi
DarkMathew
Andreas W
Hedgehog
DerCamperHB
Tom
juantedo
udito
idefix
stediju
greasypete
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
colaviper




Anzahl der Beiträge : 3
Ort : bregenz
Anmeldedatum : 01.01.09

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 20:01

hallo ich bin neu hier und euer forum ist echt super .
ich habe in meinem landy auch hinten ein servo eingebaut für allradlenkung
erst wollt ich nicht da es ohne lenkung scaliger ist dachte ich mir im fahrtest hat mich aber
der geringe lenkauschlag von der mühle mächtig gestört und deswegen zum testen einen
servo eingebaut und muss sagen das macht jetzt wesentlich mehr laune damit zu fahren
als ohne . dazu muss ich aber sagen das ich ihn auf einen 3 pos schalter gelegt habe
und ihn so jederzeit in die gewünschte richtung zuschalten kann also
voller lenkauschlag links - mitte bzw neutral oder halt voller lenkausschlag rechts .
als servos benutze ich vorne und hinten TT 1015 als motor habe ich LRP 21.5 t mit lrp revers brushless regler .
und gewichte in den reifen je 80 g was ich aber noch ein wenig aufstocken möchte .

CR-01 live build - Seite 3 2qswkyr
CR-01 live build - Seite 3 Ubm8y
CR-01 live build - Seite 3 20sc5ep
CR-01 live build - Seite 3 34g5wz6
Nach oben Nach unten
U-MOG

U-MOG


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 56
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 28.12.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 21:07

@thomas
keine ahnung wie das genau mit dem zweiten lenkservo läuft ..... meiner soll nur das vordere servo behalten.
für hinten plane ich nen umbau auf die "one piece rear hub" damit das gestänge wegfällt.
was meinst du mit "schwarzem geraffel" ......?? die unteren karosserie-teile?
die hab ich montiert. find ich auch gut. sonst guckt man voll auf den alurahmen.
gruss holger
@colaviper
die lackierung gefällt mir ..... schöner übergang ..... wie geht das... ???
CR-01 live build - Seite 3 3153064897_9f75a3b818
Nach oben Nach unten
colaviper




Anzahl der Beiträge : 3
Ort : bregenz
Anmeldedatum : 01.01.09

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 21:41

das ist eigenlich ganz einfach .
ich habe die karo einfach nicht abgeklebt ( ausser scheiben ) und dann einfach erst mit der dose
rot gesprüht und danach mit schwarz fertiglackiert .

bei mir ist der 2 servo beim empfänger an den 3 kanal angesteckt
und wollte aber nicht das er mit dem vorderen mitlenkt was ja auch gegangen wäre wenn
ich sie gemischt hätte an meiner funke ( Spektrum DX3R ) und so habe ich ihn einfach einen
schalter zugewiesen .
somit kann ich denn lenkservo hinten einfach dazuschalten wenn er gebraucht wird in die
jeweils gewünschte POS.
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 23:14

U-MOG schrieb:

was meinst du mit "schwarzem geraffel" ......?? die unteren karosserie-teile?
die hab ich montiert. find ich auch gut. sonst guckt man voll auf den alurahmen.
CR-01 live build - Seite 3 3153064897_9f75a3b818

Achso, konnte man auf Deinem Avatar nicht richtig erkennen.

Übrigends, die hinteren Bremslichter werde ich anderst befestigen (eventuell Schrauben), habe beireits eines verloren.

@colaviper, sehr schöne Karo, gefällt mir gut, wäre eine Alternative zum UNIMOG.
Nach oben Nach unten
craze




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.04.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Hilfe! Probleme mit Getriebe   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 20:10

Hallo,

bin jetzt endlich wieder aktiv geworden und mir auch den CR-01 geholt. Baue gerade zusammen und finde den Bausatz richtig geil.

Aber beim Getriebe hab ich jetzt ein Problem Im Schritt 24 der Bauanleitung gehen die beiden Kugellager BD7 nur extrem streng auf das Sonnenrad, eigentlich nur mit Gewalt. Zusammen mit der Scheibe sind die Lager aber so breit, daß das Hauptzahnrad zu weit raussteht und am Motorbefestigungsblech schleift, bzw. wenn man das Ganze zusammenschraubt, steht das Getriebe fest ... !?
Hattet Ihr auch Probleme die Lager auf das Sonnenrad draufzuschieben? Hab davon noch nichts gelesen.

Danke für die Hilfe, Grüße,
Martin
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeDi 06 Jan 2009, 22:19

Hallo Martin

Ja, ich bin auch fast verzweifelt an den besagten Kugellagern :pale: Ich konnte es kaum glauben dass es nicht geklappt hat das Getriebe zusammenzupappen. Was habe ich geflucht, die Finger voller weisser Schmiere und keine Lust mehr auf das Ding 🤡 Aber ich habe die Kugellager vorsichtig und mit Hilfe von vorsichtiger, sanfter Gewalt "runtergeklopft" bist zum Anschlag :lol:

Viel Glück, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
craze




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.04.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 00:23

Oh danke, jetzt weiß ich wenigstens, daß ich nix falsch gemacht habe. War schon ganz verzweifelt, daß ich die Lager nicht drauf kriege. Ansonsten ist der Bausatz von der Paßform ja klasse.

Mich wundert nur, daß da sonst noch keiner darüber gejammert hat.

Gruß, Martin
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 01:13

craze schrieb:
Mich wundert nur, daß da sonst noch keiner darüber gejammert hat.
Gruß, Martin

Na ja, vermutlich deswegen, da das jetzt nicht soooooooooo selten ist. Lager müssen schon mal mit sanfter Gewalt ihrer Bestimmung zugeführt werden.
Manchmal muß man den Dingern auch mit Hitze und Kälte zu Leibe rücken damit sie passen.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 07:54

Wurde aber schon in einem anderen thread (weiß jetzt nicht welchen) drüber berichtet Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Gast
Gast




CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 09:24

Hallo Hatte das gleiche Problem mit den Lagern da half nur rohe Gewalt lager bis zum Anschlag klopfen und alles passt.
Grüße Harry
fendtcontrol
Nach oben Nach unten
ludwigsparky

ludwigsparky


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 64
Ort : Schongau
Anmeldedatum : 23.12.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeMi 07 Jan 2009, 10:46

craze schrieb:
Hallo,

bin jetzt endlich wieder aktiv geworden und mir auch den CR-01 geholt. Baue gerade zusammen und finde den Bausatz richtig geil.

Aber beim Getriebe hab ich jetzt ein Problem Im Schritt 24 der Bauanleitung gehen die beiden Kugellager BD7 nur extrem streng auf das Sonnenrad, eigentlich nur mit Gewalt. Zusammen mit der Scheibe sind die Lager aber so breit, daß das Hauptzahnrad zu weit raussteht und am Motorbefestigungsblech schleift, bzw. wenn man das Ganze zusammenschraubt, steht das Getriebe fest ... !?
Hattet Ihr auch Probleme die Lager auf das Sonnenrad draufzuschieben? Hab davon noch nichts gelesen.

Danke für die Hilfe, Grüße,
Martin

Hallo Martin,

das gleiche "Problem" hatte ich auch! Ich habe den Fehler aber selbst produziert! Die Motorplatte richtig rum montiert und schon lief alles wie geschmiert. Da gibts nämlich eine kleine Einfräsung!!!!!, dann klappt Alles.

Andere Frage: wie habt Ihr das Spiel bei der Dämpferanlenkung rausbekommen?

Gruß
Ludwig
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 11:21

Servus,

wie leicht lassen sich Eure Wellen in den Achsen nach der Montage von Hand drehen?
Ich habe eine dabei, die lässt sich nur schwer von Hand drehen.

Mittlerweile mehrmals zerlegt, kann aber keinen Fehler finden.

Gruß
Tomas
Nach oben Nach unten
U-MOG

U-MOG


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 56
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 28.12.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 10:29

Hi Scooter,

ich hatte auch das Problem und habe das Fahrzeug aufgebockt und 2 Akkuladungen mit langsamer geschwindigkeit (über den Trimmhebel der FB) laufen lassen.

hier der Link zur Problembeschreibung- und lösung

Gruss
Holger

https://rockcrawler.forumieren.de/test-und-technik-f13/differenzial-sperren-t631.htm?sid=94ee23d8d1a68fe879b9b10561d7e4ed
Nach oben Nach unten
Scooter

Scooter


Anzahl der Beiträge : 157
Ort : Donnersberg-Kreis
Anmeldedatum : 29.12.08

CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Jan 2009, 11:42

Hi Holger,

danke für den Tipp.

Werde es denoch bei Tamiya reklamieren, mal sehen vielleicht schicken die mir eine neue Welle zu.
Anruf beim Service: Ich soll den E-Ring an der betroffenen Welle entfernen, wäre nichts was man Reklamieren müßte. affraid


Kann es sein, dass durch das schwere Drehen das Heck beim anfahren nach unten geht?
Wurde bereits in einem anderem Fred bemängelt. Mein Unimog macht dies nämlich nicht.

Gruß
Tomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





CR-01 live build - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CR-01 live build   CR-01 live build - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
CR-01 live build
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» CR-01 live build - Feminin - oder, ...
» rcc live
» RCC Live
» RCX LIVE !
» RCCrawle.com LIVE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik :: Crawl-Tech-
Gehe zu: