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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 12:36
geht auch, ohne Vorlage wirds aber schwer...
greasypete Käpt´n Chaos
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 12:49
everlast schrieb:
Ground Zero.....
Obergeil !!!
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 18:30
Das hab ich auch gedacht. Leider sind die Achsen zu breit Jetzt muss ich wohl doch wieder auf die TLT´s umsteigen. Braucht irgend jemand einen Satz schicke Achsen????
opelfreak
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 18:36
Hi!
Also mit Fenders und HPI Felgen passt die breite der Achsen perfekt !!
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 18:38
Ja das stimmt schon. Felgen mit 0 Offset hab ich schon und Fenders möchte ich glaube ich nicht.
opelfreak
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 18:44
Wieviel stehen denn dei Räder bei 0mm Offset Felgen über ???
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 18:52
Ich hab momentan die 0 Offset Felgen vom Lancia 037 mit den Flacheisen drauf. Die stehen 15mm pro Seite über..... Dazu kommt noch, dass die Lenkhebel den Reifen an der Innenseite eindrücken Also passt das schon mal gar nicht. Da müssten Felgen mit mindetsens 5mm Offset drauf.
opelfreak
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 18:56
everlast schrieb:
Ich hab momentan die 0 Offset Felgen vom Lancia 037 mit den Flacheisen drauf. Die stehen 15mm pro Seite über..... Dazu kommt noch, dass die Lenkhebel den Reifen an der Innenseite eindrücken Also passt das schon mal gar nicht. Da müssten Felgen mit mindetsens 5mm Offset drauf.
Oder schmalere Reifen. Mit den SDI hat das super gepasst.
--freeride--
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 19:00
die Hpi Felgen haben glaube noch weniger Offset wie die Tamiya, jedefalls wenn die Hummerfelgen auch 0-Offset haben. Die Fenders gehen garnicht
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 19:14
Zitat :
Oder schmalere Reifen. Mit den SDI hat das super gepasst.
Ich hab ja noch die Dirt Grabber vom K5. Die sind ja schön schmal, probier ich nachher mal. Die Flacheisen sind mir eigentlich auch zu groß vom Durchmesser her... Welche SDI haste da drauf gehabt? Muss ich gleich noch mal nachschauen, ob ich den Fred finde
opelfreak
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 19:23
Genau, probier es mal mit den Dirt Grabbern (wolltest Du die nicht verkaufen ??? an mich ??? ).
Ich hatte die SDI Trail Doctor soft 1,9 drauf. Die Dirt Grabber wsind aber wesentlich scaliger !
Gruß Alex
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 10 Jul 2009, 19:27
Ja wollte ich, wenn jemand das XC genommen hätte.... Aber verschenken tu ich da auch nix. Dann behalt ichs lieber. Und ohne Reifen/Felgen sieht der echt blöd aus Mal sehen, mrgen ist auch noch ein Tag....
Ansosnten sieht das schon echt schick aus so in schwarz
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Sa 11 Jul 2009, 17:19
Moinsen.
Ich hab mal ein bißchen rumgefriggelt mit den Reifen/Felgen Kombos.
So siehts mit den 1.9ern Flacheisen auf den Lancia Felgen aus. Weniger Offset geht wohl bei Tamiya nicht.... Hab leider keine Hummerfelge zum Vergleich hier.
Und so schleitfs am Reifen....
Dirt Grabber mit "normalem" Tamiya Offset. 5mm oder was das auch immer ist....
Das kommt schon besser hin:
Original Wrangler Reifen auf den Lancia Felgen. Passt fast gut.
Danach habe ich die Achsen noch vermessen. Die T-Rex Achse ist wie die vom Hilift 185mm breit und die TLT nur 180mm. Da würde ich also noch mal 5mm einsparen...
Von den Lenkhebeln würds grad so hin hauen an der TLT...
Kreison
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Thema: Re: Vintage Hilux Sa 11 Jul 2009, 18:04
hey frag doch mal egressor ob der dir für seine felsenfest-tlt-hl-knuckles auch andere lenkhebel machen könte die weiter vom reifen weg währen
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Mo 13 Jul 2009, 21:11
Das ist zwar ne gute Idee, aber damit hab ich die Gesamtbreite immer noch nicht verringert.
Heute kamen meine Landiräder aus HK. Die sind ja mal sowas von genial. Und super weicher und dennoch stabiler Gummi, echt top!
Und soo schlecht sehen die aufm Hilux auch nicht aus
CR-01
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Thema: Re: Vintage Hilux Mo 13 Jul 2009, 22:21
Die machen sich ja richtig gut die HK Felgen/Reifen Kombi (gibt es neinen link dazu?) , sind die Reifen auf den felgen verklebt? Sonst evtl. einen Reifen wählen der nicht so dick aufträgt.
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Mo 13 Jul 2009, 22:27
Ich find die Reifen schon ganz gut so. Sollen ja auch im Gelände was reißen
Hier ganz unten gibts die Links..... Leider ist Peter aus HK momentan im Urlaub
hagbard
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Thema: Re: Vintage Hilux Mo 13 Jul 2009, 22:35
Wow!
Ich krieg schon richtig Lust, meine Hilux Karo auch auf nen Vintage Frame zu schrauben. Das rockt echt!
Eine kleine Frage hab ich. Ich besitze das gleiche Untersetzungsgetriebe. Wie, oder womit hast Du die 3,17mm Ausgangswelle mit der Kardanwelle verbunden? Hab mir jetzt ne 5 auf 3,17mm Hüle in meiner Firma drehen lassen. Aber wie sieht Deine Lösung aus?
Gruß, hagbard
ironman
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Thema: Re: Vintage Hilux Do 16 Jul 2009, 19:02
Hast du dir ne Hülse angefertigt, oder passt die Antriebswelle direkt aufs Verteilergetriebe?
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Do 16 Jul 2009, 21:31
Meines kommt ja vom Alex, und der hat da ne Hülse oder ein Stück Messingrohr rein geschoben. Das Röhrchen hat ein Loch, wo die Madenschraube durchreicht, um auf der dreisiebzehner Welle zu fassen.
hagbard
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Thema: Re: Vintage Hilux Do 16 Jul 2009, 21:43
Ah, alles klar. Ja so eine Hülse habe ich mir auch drehen lassen.
Das Untersetzungsgetriebe hat ja leider keine 5mm Welle.
Gruß, hagbard
ironman
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Thema: Re: Vintage Hilux Do 16 Jul 2009, 21:53
Ich werde mir wohl selber noch eine drehen müssen, denn ich habe beim Versuch die Antriebswelle aufzubohren auf 6mm um ne fertige Hülse reinzubekommen, die Antriebswelle zerstört.
opelfreak
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Thema: Re: Vintage Hilux Fr 17 Jul 2009, 08:04
everlast schrieb:
Das ist zwar ne gute Idee, aber damit hab ich die Gesamtbreite immer noch nicht verringert.
Heute kamen meine Landiräder aus HK. Die sind ja mal sowas von genial. Und super weicher und dennoch stabiler Gummi, echt top!
Und soo schlecht sehen die aufm Hilux auch nicht aus
Sieht echt klasse aus !!!
Zum Thema Hülse: Ich hab mir ein Messingrohr Außendurchmesser 5mm - Innendurchmesser 3mm besorgt. Ich bohre dann das Rohr innen auf 3,2mm auf und schneide mir meine Hülsen passen ab.
everlast
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Thema: Re: Vintage Hilux Di 28 Jul 2009, 20:18
Ein wenig hab ich die Tage am Hilux geschafft. Die Lust ist allerdings nicht all zu groß
Da die TLT- Hinterachse ja nicht starr, sondern mit kleinen Links festgesetzt werden muss, habe ich erst einmal die Lenkhebel entfernt.
Dann die Innenseite des Radträgers mit Messer und Feile gleichmäßig auf Maß gebracht.
Und dann kommen meine heiß gesuchten Gleitlager zum Einsatz....
Wenn man genau gearbeitet hat, passt der Träger etwas stramm wieder an seinen Platz....
Und zack, ist die Achse festgesetzt...
Die hintere Karohalterung ist auch entstanden. Natürlich klappbar.
Vorne gibts die Wrangler-Lösung.
Ein passgenauer Ausschnitt im Kunststoff, und...
... es ist kaum von außen zu sehen.
Zuletzt von everlast am Di 28 Jul 2009, 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CrawlingTim
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