rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stahlrohr richtig biegen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

Stahlrohr richtig biegen Empty
BeitragThema: Stahlrohr richtig biegen   Stahlrohr richtig biegen Icon_minitimeDi 02 Jun 2009, 17:01

Moin,

mal ne Frage an unsere Tuber bauer: Wie biegt ihr einzelne Stangen Parallel zu der auf der anderen Seite. ??? Bei mir schleichen sich immer ungenauigkeiten ein. Und dann wird die Kiste so krum.

Und welchen Stahl nehmt ihr?? Ich habe wlchen bestellt und der ist so dermaßen Spröde das ich mühe habe ihn ordendlich zu biegen.


Für ein paar helfende Antworten wäre ich dankbar
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Stahlrohr richtig biegen Empty
BeitragThema: Re: Stahlrohr richtig biegen   Stahlrohr richtig biegen Icon_minitimeDi 02 Jun 2009, 17:09

Ich nehme nahtlos gezogene Stahlrohre, 5mm mit 1mm Wandstärke.

Gibt es bei Wilmsmetall (Internet).

Ich biege mit einer Gedore Bremsleitungsbiegezange (die kann aber nur 90°) geht aber auch jede andere Zange die 5mm Rohre aufnehmen kann.

Ausgerichtet wird auf einer Mamorplatte. Dazu braucht man Winkel und andere Hoilfsmittel. Ich messe und biege auch 100x nach, bis alles genau gerade ist. Nur Gedult !!

Gruß Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
sirpiefke




Anzahl der Beiträge : 67
Ort : Eschwege
Anmeldedatum : 09.02.09

Stahlrohr richtig biegen Empty
BeitragThema: Re: Stahlrohr richtig biegen   Stahlrohr richtig biegen Icon_minitimeDi 02 Jun 2009, 18:08

und wie löst ihr das Problem dass der Mensch nur 2 Arme hat ???

Zangen Ok Aber die meisten verbindungen liegen bei mir in Ecken wo man keine Ansetzen kann.

Wie wird es gemacht???
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Stahlrohr richtig biegen Empty
BeitragThema: Re: Stahlrohr richtig biegen   Stahlrohr richtig biegen Icon_minitimeDi 02 Jun 2009, 20:32

Ich nehme dazu kleine, leistungsstarke Magnete Wink diese dürfen aber nicht all zu heiß werden!
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Stahlrohr richtig biegen Empty
BeitragThema: Re: Stahlrohr richtig biegen   Stahlrohr richtig biegen Icon_minitimeDi 02 Jun 2009, 21:27

Ich nehme dazu alles was ich in meiner Werkstatt finde:

Magnete, Grippzangen, Krokodilklemmen, Schraubzwingen, Stahlklötze usw. Man muss nur erfinderisch sein ....

Gruß P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





Stahlrohr richtig biegen Empty
BeitragThema: Re: Stahlrohr richtig biegen   Stahlrohr richtig biegen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stahlrohr richtig biegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» NRW wo kann man richtig klettern
» Frage: Delrin biegen
» Rohre biegen-aber wie?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: