rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Starker Servo gesucht.

Nach unten 
+11
TomD
DarkMathew
ernie28ernie
molto picante
GoOSe_1977
eiteljo
desch
Uli
wahley
BOFH
BenF350
15 verfasser
AutorNachricht
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeSo 24 Mai 2009, 23:13

Hallo zusammen.

Heute ist mir mein Servo verreckt(Hitec HS 645 MG), nach nicht einmal 4 Akkuladungen.
Da er schon älter als 1 Jahr ist habe ich ihn auf gemacht und festgestellt das ein Ritzel Karies hat.
Habe es um 180° gedreht was auch funktioniert aber es soll sicher keine Lösung auf Dauer sein.
Der Servo ist angegeben mit 96NCM sind das=9,6Kg?

Welcher Servo ist eurer Meinung nach am stärksten und besten?

Hab einen gefunden von Team Orion: http://www.monster-hopups.de/product_info.php?cPath=914_1013_1302&products_id=13191

Der ist angegeben mit 20Kg! Was haltet ihr davon?


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
BOFH

BOFH


Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 42
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 12.10.08

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 00:11

Wie wäre es mit dem Hitec 7955 (TG)? 24kg @ 6V. Den werde ich im neuen Crawler nutzen. Nur, ob die Power bei einem gewöhnlichen ESC auch am Servo ankommt weiß ich nicht Neutral
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 00:22

Also ich für meinen Teil würde bestimmt niemals, zumindest nicht für nen Crawler, für nen Servo über 80 Euro ausgeben.
Da tut es bestimmt auch nen ähnlich guter in geringerer Preisklasse der nicht weniger kann.

Mein Tipp:
In nen Modellbauladen gehen (bin in Dortmund bei Berlinski gut beraten), dort die gewünschten Features und den Einsatzzweck nennen und den passenden kaufen.
Vielleicht sogar ausmachen, dass du ihn testen kannst und bei Nichtgefallen in nen anderen umtauschen kannst. Solang du ihn nicht beschädigst oder verdreckst, also in nem neuwertigen Zustand lässt, ist das sicherlich möglich. Vllt gibts ja sogar "Test-Servos"?...
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 01:09

Da ich es ja liebe meinen Senf zu allem dazu zu geben: Very Happy
wahley schrieb:
Also ich für meinen Teil würde bestimmt niemals, zumindest nicht für nen Crawler, für nen Servo über 80 Euro ausgeben.
Da tut es bestimmt auch nen ähnlich guter in geringerer Preisklasse der nicht weniger kann.
Die Frage kann man mit ja und nein beantworten. Wenn einer aber klar sagt, dass das 645er schon kaputt gegangen ist, ist 80€ aufwärts schon tendenziell die Preisklasse die jetzt interessant wird. Klar halten Bluebirds manchmal auch lange... (siehe dazu unzählige Threads)

wahley schrieb:

Mein Tipp:
In nen Modellbauladen gehen (bin in Dortmund bei Berlinski gut beraten), dort die gewünschten Features und den Einsatzzweck nennen und den passenden kaufen.
Modellbauladen ist immer eine tolle Sache, wenn die Ladenbetreiber wirklich wissen was "Rockcrawlen" bedeutet. Frag doch mal nach, was die dir für ein Servohorn empfehlen. Ich mach ne Wette, dass die meisten sagen ein Plastikhorn reicht, oder man sollte gleich einen Servosaver einsetzen. Ich will hier nicht die Händler unberechtigt schlecht abstempeln, jedoch sind wir noch ne echte Randerscheinung. Wo die Ladenbetreiber aber oft gut bescheid wissen, welche 10kg+ Servos wie gut halten und was sie echt wegdrücken. Hier kannst du deren Knowhow gut mit deinem eigenen Vorwissen über die Thematik ergänzen.

wahley schrieb:

Vielleicht sogar ausmachen, dass du ihn testen kannst und bei Nichtgefallen in nen anderen umtauschen kannst. Solang du ihn nicht beschädigst oder verdreckst, also in nem neuwertigen Zustand lässt, ist das sicherlich möglich. Vllt gibts ja sogar "Test-Servos"?...
Wenn das geht bitte unbedingt den Händlerkontakt an mich weiterleiten. :joker:

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 21:44

Hallo zusammen.

Klar 80€ und mehr ist schon viel Geld für ein Servo aber ich denk ob ich jetzt alle 2-3 Monate nen 645MG für 45€ verheitze oder jetzt mal ein bisschen Tiefer in die Tasche lange kommt in etwa aufs gleiche raus.
Hab jetzt auch in letzter Zeit bei 645 gemerkt das er unter belastung ein wenig schwach auf der Brust ist.

Der Hitec 7955 TG wäre na klar auh richti Lecker!


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 21:51

Was halte ihr von dem:

Hitec HS 5955 TG
Technische Daten:
Typ: digitales Servo mit Glockenankermotor
Kabellänge: 300 mm
Motor Typ: Glockenanker mit Metallbürsten
Geschwindigkeit 4,8/6V (sec/60°): 0.19/0.15
Drehmoment 4,8/6V (Ncm): 180/240

Und mit 85€ denk ich auch noch erschwinglich.


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
desch

desch


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 61
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 23:37

Also ich fahre auch den Servo Vortex Digital VDS-2015.
Ich bin voll und ganz zufrieden. Der drückt wirklich was weg.
Gut, er ist teuer aber dafür hat er viel Kraft und ist Digital.
Jeder muss das für sich entscheiden ob er 2-3 Servos im Jahr für 40€ bezahlen will
oder aber einen für 100€.

Meine Devise ist hier: "Ich bin zu Arm um mir Billiges Zeug zu Kaufen".
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo


Anzahl der Beiträge : 337
Alter : 55
Ort : Eberbach
Anmeldedatum : 21.12.07

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeMo 25 Mai 2009, 23:44

Hi,

also ich habe in fast allen Scalern und Crawlern immer einen Bluebird-Servo gehabt. Hatte bisher eigentlich auch wenig Ausfälle, aber bei meinem Crawler hat er die Tage doch etwas geschwächelt. Habe mir im ebay einen neuwertigen hitec 5955 für knapp 60€ ersteigert und muß gestehen, zwischen dem Bluebird und dem hitec liegen Welten. Vielleicht werde ich mir doch in dem ein oder anderen Fahrzeug einen teureren hitec leisten.

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
BOFH

BOFH


Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 42
Ort : Nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 12.10.08

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 00:55

Stichwort: BEC :lol:
Die Leistung bekommst du niemals von dem Regler raus...
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 02:00

BenF350 schrieb:
Was halte ihr von dem:

Hitec HS 5955 TG
Technische Daten:
Typ: digitales Servo mit Glockenankermotor
Kabellänge: 300 mm
Motor Typ: Glockenanker mit Metallbürsten
Geschwindigkeit 4,8/6V (sec/60°): 0.19/0.15
Drehmoment 4,8/6V (Ncm): 180/240

Und mit 85€ denk ich auch noch erschwinglich.


Gruß Ben

Das beste was du auf diesem Planeten für das Geld bekommen kannst.


BOFH schrieb:
Stichwort: BEC :lol:
Die Leistung bekommst du niemals von dem Regler raus...

Darum haben Crawlerregler bis zu 5A, wobei das 5955 auch an 3A schon ganz ordentlich läuft. Wem das nicht reicht, kann doch ein externes BEC reinschrauben.

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 09:13

Läuft das Hitec nicht auch an 7,2Volt ? oder war das das noch teurere ?
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 11:55

tach auch,

zum hitec 5955tg sag ich erst was, wenn die garantieabteilung meinen ausgetauscht hat :shock:

ich hatte ja vor 10 tagen im felsenmeer diese kleinen lenkschwächen, die immer schlimmer wurden. selbst auf dem teppich gings nur noch in eine richtung wenn der wagen stand. jetzt isser von meinem händler eingeschickt und ich wart auf ne positive antwort. und das noch kurz vorm supercrawl affraid

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
ernie28ernie

ernie28ernie


Anzahl der Beiträge : 176
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 01.01.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 12:55

Hi!

Mit Servos gibt es immer wieder Schwierigkeiten! Mir ist auch schon ein Hitec abgeraucht beim Einschalten.
Aber andere Marken auch.

Wie alt ist denn Dein 5955?
Eigentlich wärs doch ein Gewährleistungsfall, kein Garantiefall?
Dann müßte der Händler geradestehen...

Hab jedenfalls auch zwei 5955er und beide funzen ganz ausgezeichnet!! Smile

Viele Grüße
Martin
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDi 26 Mai 2009, 17:13

tach auch,

der servo wurde im dezember gekauft und ist latürnich noch ein gewährleistungsfall.
garantie/gewährleistung, man verfällt halt öfters in alte gewohnheiten.

klar ist es ein gewährleistungsfall gegen den händler und dieser nimmt seine partnerschaftlichen ansprüche de4s herstellers wahr, das teil zu prüfen. und das dauert ein paar tage, doch zum sc dürft ich wieder einen (oder einen anderen) haben.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDo 28 Mai 2009, 22:06

Hallo zusamme.

War heute bei meinem Modellbauhändler und hab mich mit ihm mal über Servos unterhalten.

Er sagte mir das seiner Meinung nach gerade beim Crawlen die Haltekraft des Servos wichtig ist, darauf hin hat er mir Folgenden Servo empfohlen: Graupner DES 707 BB MG.

Der Servo sei in seiner Klasse unschlagbar(Brushless,Digital,Metallgetriebe), gerade was den Preis angeht.
Schaut ihn euch doch mal bitte an und sagt mir was ihr davon halten tut.



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
DarkMathew
Moderator
DarkMathew


Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 57
Ort : Rhein/Main
Anmeldedatum : 27.12.07

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDo 28 Mai 2009, 23:05

BenF350 schrieb:
Hallo zusamme.
Der Servo sei in seiner Klasse unschlagbar(Brushless,Digital,Metallgetriebe), gerade was den Preis angeht.
Schaut ihn euch doch mal bitte an und sagt mir was ihr davon halten tut.
Das mit brushless kann nicht stimmen - für dieses Geld gibt es keines mit brushless Motörchen!

Das Servo hat noch keiner von uns getestet - ich würde mich da eher auf etwas verlassen was hier im Forum schon erfolgreich gefoltert wurde...

Gruß
DarkMathew
Nach oben Nach unten
http://www.rockcrawler.de
TomD

TomD


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 45
Ort : Hansestadt Stralsund
Anmeldedatum : 22.12.07

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDo 28 Mai 2009, 23:17

Also ich für meinen Teil fahre in meinem Crawler und Scaler die Billigservos aus HongKong TowerPro 995MG, habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Eins der Billigservos ist mir letztns abgesoffen, war aber natürlich mein Fehler, da ich mit dem Scaler etwas weit in die Meerenge zwischen der Hansestadt Stralsund und der Insel Rügen gefahren bin.
Aber der finanzielle Verlust hält sich bei den Sevos aus HongKong ja in grenzen, nun fahre ich aber im Scaler das Traxxas 2075 aus dem Slash bzw. Summit, das ist Wasserdicht und auch ausreichend für meinen Scaler.

Muß allerdings auch sagen, ich habe keinen vergleich zu Top Servos.
Aber da ich nicht nur im Crawler/Scaler bereich tätig bin, was den Modellbau angeht, muß ich da auf das Topmaterial verzichten, sonst würde das meine Modellbaukasse sprengen.
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeDo 28 Mai 2009, 23:29

Habe jetzt auch ein bisschen geschaut und nichts drüber gefunden das er Brushless ist.
Da hat der Händler wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen aber jeder kann sich mal irren.

Werd das Ding glaub trotzdem Kaufen, bei 30€ kann ich nichts kaputt machen.
Die Daten hören sich für den Preis wirklich gut an.


Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeSo 31 Mai 2009, 12:14

Also ich hatte von meinem Händler ein DES 708 BB MG empfohlen bekommen und war endlos entäuscht !!!
Metallgetriebe stimmt schon , bis auf ein Zahnrad , das aus Kunsstoff ist und natürlich bei erst bester Gelegenheit die Zähne verloren hat !
Hatte mich 35Euronen gekostet !
Ich denke die Hitec's sind einfach die beste Wahl !!
Werde baldmöglichst auch auf Hitec umsteigen (mit ext.BEC natürlich) Wink
Nach oben Nach unten
myrna




Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Teneriffa - but born in Munich
Anmeldedatum : 18.10.08

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeSo 31 Mai 2009, 12:30

Hallo,
wie TomD schon gesagt hat: TowerPro 995MG - da macht man nix falsch. Preis und Leistung stimmen hier mehr als 100%. Ich bin mit denen sehr zufrieden!

sonnige Grüße

myrna
Nach oben Nach unten
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 22:37

Hallo alle zusammen.

Wollte euch kurz Mitteilen das ich mir den Graupner Servo 707 MB BB geholt habe.

Gestern habe ich meine erste Fahrt mit meinen AX-10 und dem 707 gehabt und muss sagen das ich bis jetzt echt zufrieden bin was die Kraft und Geschwindigkeit angeht, er hat auch noch keine Mucken gemacht.

Das Preis Leistungsverhältnis finde ich Persönlich auch klasse zumal Graupner aus meiner direkten Umgebung kommt.

Bis jetzt kann ich euch das Ding echt weiterempfehlen, es kommt zwar wahrscheinlich nicht gegen ein 5955TG oder 7955TG von Hitec an aber dazwischen liegen Preislich ja auch wirklich Welten.
Nach oben Nach unten
raccoon

raccoon


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 46
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 04.01.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 11:31

Guten Morgen,

Hitec ist fein aber der Preis.
Habe in meinem großen Crawler mit MadForce Achsen Bluebird Servos, aber man merkt die 40E.
Zwei mal Zahnausfall und einmal Elektronik hin. Habe jetzt auch mein vom Zahnausfall befallenes Zahnrad um 180Grad gedreht und es läuft prima. Für einen 2.2 Crawler denke ich laufen sie gut, nur abstürzen darf er nicht unbedingt. 🐰 Habe jetzt ein TowerPro 995MG aus Hongkong und ist meiner Meinung nach viel robuster, aber auch sehr viel schwerer und das für den Preis. Ich finde aber Preis/Leistung sau stark. headbang

Also denke schon das die 80E Servos ihr Geld wert sind und werde kein BlueBird für 40E für einen großen Crawler kaufen.

Gruß
Steffen
Nach oben Nach unten
Bruno Benzini

Bruno Benzini


Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Heiligenwald/Saarland
Anmeldedatum : 17.07.09

Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitimeSa 18 Jul 2009, 01:26

Ich weiss, die Anfrage ist schon etwas älter, allerdings finde ich sollte dieses Servo

http://www.sven-rudig.com/shop/product_info.php?info=p1541_SAVOX-DIGITAL-SERVO-SC-1256.html

nicht unerwähnt bleiben.

Savöx hat sich bei den Heli-Piloten sowie bei den 1:8-Fahrern einen guten Namen gemacht.

Preis/Leistung jedenfalls stimmt Bier
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Starker Servo gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Starker Servo gesucht.   Starker Servo gesucht. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Starker Servo gesucht.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der grosse V4R+ und V80R Programmierhöllenthread
» Getriebe gesucht
» CRAWLER IN S; ES; GP GESUCHT
» Sektionshelfer für Europatrucktrial Gesucht!
» Scan von Axialmotorplatte gesucht,...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: