rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hilux Fesnter von Kamtec

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeSo 17 Mai 2009, 20:58

Abend, es gibt es ja einige Hilux Besitzer hier. Ich hab die Fenster von Kamtec hier liegen.
Ich wusste ja schon das man sie etwas anpassen muss ... aber aktuell hab ich keine Ahnung wie.
Am meisten stört mich der Spalt oben an der Windschutzscheibe ....

Habt ihr da ne Lösung ??
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 15:23

mh kann dir nicht so richtig weiterhelfen, ich habe an den A-Säulen innen Verstärkungen in meine Karo geklebt, deswegen musste ich den Bereich bei der Kamtec Scheibe komplett wegschneiden. was auf jeden Fall hilft ist möglichst viel Material vorne aus dem nicht sichtbaren Bereich raus nehmen, dadurch wird die Scheibe flexibler und passt sich besser an (bei mir stehen nur noch drei Laschen für die Schrauben). oben hab ich in dem Dachbereich vorne wo der Spalt ist einige Löcher gebohrt und werde die Scheibe da mit Heißkleber einkleben(nach oben ziehen). Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst berichte ich Dir ob es geklappt hat wie ich mir das vorstelle.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 19:44

Dann werd ich mich wohl noch etwas gedulden ..... aber wir sind doch nicht die einzigsten 2 mit einer klaren Fensterscheibe ?
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 20:39

Also ich hab auch ne klare Scheibe im Hilux, habe sie aber von jemand aus dem Forum gekauft, weiß also nicht ob die von Kamtec ist.
Ich musste eigentlich gar nichts anpassen, ich habe die einfach reingeschraubt. Du musst nur beachten dass die Löcher vorne so groß sein müssen dass die 3 Plastikdinger für die Schrauben da durch passen. Dann musst du da z.b. ein Gleitlager draufmachen und dann verschrauben.
Ich habe eine Replika der Bruiser Inneneinrichtung eingebaut, damit konnte ich das super verbauen.
Wenn du jetzt absolut nix verstanden hast mache ich dir mal Bilder davon.

Die Heckscheibe habe ich bei meiner abgeschnitten, ich finde die originale schöner.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeMo 18 Mai 2009, 20:54

Ich glaub ich konnte dir folgen .... aber ein Bild fänd ich trozdem gut ....

Ich hab mal schnell ein Bild gemacht wie es bei mir ausschaut.

Hilux Fesnter von Kamtec Fenster-01448
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 11:45

Habe gestern die Kamtec Scheibe eingepasst und den Spalt oben erfolgreich beseitigt:
Und zwar denkst Du Dir die Frontscheibe in 3 Teile (von links nach rechts) und schneidest dann an der oberen Dachkannte die äußeren beiden Teile ein (natürlich so dass man es in Montiertem Zustand nicht sieht.) vorher machst du noch jeweils einen schnitt an der A Säule entlang. Dadurch hat die Scheibe keine Eigenspannung mehr und kann völlig spaltfrei eingeklebt werden.
Hinten hab ich die Originalscheibe in die Karo eingeklebt und dann im Fensterrahmen die Scheibe ausgesägt. die Lexanscheibe passt wunderbar dahinter und ich habe die original Optik.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 11:59

Ich hab gestern auch mal etwas gebastelt ....
Da ich eh die Seitenfenster offen haben wollte hab ich die Scheiben alle einfach ausgeschnitten.
Heck passt ja so einfach rein, wobei ich mir da noch was schöneres zu überlegen will.
Die Front ist jetzt unten schon mal ohne Spalt montiert.
Die Idee mit dem Einschneiden werd ich dann später ausprobieren cheers
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 13:08

Gibt es den Kamtec Scheibeneinsatz eigentlich noch? Auf der HP finde ich ihn leider nicht. :(
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitimeFr 22 Mai 2009, 13:11

Ich hab meinen über Ebay geordert ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilux Fesnter von Kamtec Empty
BeitragThema: Re: Hilux Fesnter von Kamtec   Hilux Fesnter von Kamtec Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilux Fesnter von Kamtec
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1x ~Neu~ Klarsichtscheiben Einsatz von Kamtec für den Hilux
» SCX 10 + HILUX
» (S) Kotflügelverbreiterung für Hilux
» Der freeride-Hilux
» Scale Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: