rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Einlagen in CR-01 Reifen

Nach unten 
+2
Bullhead
wahley
6 verfasser
AutorNachricht
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 15:09

Hallo Leute

Ich bin seit ein paar Tagen CR-01 Besitzer und gerade mitten im Aufbau.
Angesichts der kraxel-Eigenschaften, mach ich mir aber gerade Gedanken wie ich mit den Reifen / Felgen umzugehen habe.
Der Zusammenbau ist zwar verständlich, aber was ist mit den Einlagen?

Angesichts der Tatsache, dass die Beadlock Felgen ja mit 20 Schrauben verschlossen werden, würd ich mir gerne unnötiges auf und wieder abschrauben sparen.

Was ist euer Tipp für den Anfang?

- Einlagen drin lassen?
- Einlagen einschneiden und drin lassen? Wenn ja, wie?
- Einlagen entfernen, da die Reifen sich so um alles "fressen"?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir hierzu ein paar Tipps geben könntet. Habe im Forum hier leider nicht wirklich was dazu gefunden. Die Anleitung selbst sagt ja MIT Einlagen montieren, aber muss ich / soll ich das wirklich?

Gruß,
Tobi
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Re: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 15:42

mit sternförmig beschnittenen einlagen, also einfach paar wchmale dreiekce rausschneiden
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Re: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 16:13

ähmm.. wie soll das ganze denn dann aussehen? Von innen beschnitten, oder wie?

So in etwa?
(Von der Seite auf den Schaumstoffring betrachtet)

Einlagen in CR-01 Reifen Quersc10
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Re: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 16:15

Nein, genau andersrum. Gut das würde auch funktionieren, aber ich glaube wenn man von außen schneidet sitzt die Einlage besser auf der Felge.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Re: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 16:25

Also mehr so?
Und die Ausschnitte demnach auch nicht so riesig übertrieben, ja?

Einlagen in CR-01 Reifen Quersc11
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Re: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 18:01

hey

das komt schon hin so wie daine skitze ist
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Re: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 19:04

Die originalen Reifen gar nicht erst montieren und dafür Flatiron in M2 oder M3 samt Memoryfoameinlagen kaufen, das wäre mein Tip.
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Re: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitimeMi 29 Apr 2009, 20:32

Schlies mich dem Vorposter an,

Hol Dir paar Proline, entweder die Cisel, Flatiron oder Hammer. Da sind auch Memory Foam Einlagen dabei. Hab bei mir auch noch die original Tamiya Schlapfen drauf und die waren im Vergleich zu den Flatirons viel zu hart. Kein Grip, Trotz Memory Einlagen zu wenig Verformung. Also Schraubarbeit sparen und gleich in was besseres investieren. Very Happy

Hubert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einlagen in CR-01 Reifen Empty
BeitragThema: Re: Einlagen in CR-01 Reifen   Einlagen in CR-01 Reifen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einlagen in CR-01 Reifen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» was für reifen????
» Schablone fürs Beschneiden der Einlagen
» Reifen?
» Reifen
» IMEX Reifen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: