rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!

Nach unten 
+5
EGRESSor
Miata
molto picante
jonas
Thunderbolt
9 verfasser
AutorNachricht
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 00:57

Hallo Gemeinschaft der Rockcrawler!


Da ich meinen axial -reifen noch mal eine chance geben möchte,sie irgendwie weicher zu bekommen,ohne sie weichkochen zu müssen.... :study: lol! lol!


Früher haben wir die riemen unserer renntourenwagen in WD 40 eingelegt,um sie geschmeidiger zu machen,kann man mit den axial reifen auch soetwas anstellen,oder soll ich mir die kohle sparen

scratch also,in wd 40 ,in ballistol odere was für wundermittelchen ,die nicht zu teuer sind,könnte ich die reifen einlegen und vor allem,für wie lange :bball: ???


Gruss Thunderbolt
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 01:09

also :study: :

Spiritus
Bremsreiniger :drunken:

Styrol !!!! gefährlich aber superwichmacher !!!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

eins von denen ...

aber nur auf eigene gefahr ich will nix falsches sagen
liber noch andere vorschläge warten bevor sie zu weich werden


mfg jonas
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 01:20

neue kaufen???????

mal ehrich, wenn du vom baukasten und deren stinke lizzards sprichst, dann kauf dir neue reifen, z.b. die proline hammer als m2, m3 oder g8 (am weichsten) oder von losi die rock carvers, bzw die rock claws, wobei ich nur die hammer m3 und die rock carvers kenne und die sind super. was teilweise auvch an den memory foams liegen kann.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: RE:Axial-Baukastenreifen aufwerten??   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 01:40

Guten morgen thorsten



also,dass stinken habe ich ihne schon erfolgreich ausgetrieben :drunken: mein axial rollt auf Flat Irons mit memory foam,vermutlich haben die reifen m2,mein cr-01 rollt inzwischen auf proline Masher 2000,die sind bestimmt m3,ein felgensatz findet sich bestimmt auch noch am wegesrand.... :joker: ich wollte es halt noch mal mit ihne versuchen,bevor sie nach evil-bay verschwinden 🐒 hättest Du denn zufällig reifen übrig?!

leider habe ich erst nach einer weile fahren gemerkt,dass meine flat irons nen kleineren aussendurchmessr als die Masher 2000 haben,steelman fährt ja die flat irons auf seienm cr,da dass aber mein hauptreifen ist,kann ich sie nicht einfach dem "first class-crawler"-lol!- klauen


Aber danke für Deine reifentipps headbang


Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 09:47

Ich werde meine RockLizzards in normalen Weichspüler einlegen für 1-2 Stunden !
Hab ich bei meinem MX-5 Verdeck mit den Dichtungsgummis auch gemacht (allerdings nur 15min zum geschmeidig werden) und klappte super !

Ich denke mir , entweder es bringt was , oder müssen eh neue Schluffen her Wink
Dachte dabei an Panther Cougar , was meint Ihr Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 10:58

bei den Axial Reifen kann man die Stege zwischen den Profilblöcken wegschneiden + memory Einlagen

ein paar gute gibts hier
https://rockcrawler.forumieren.de/marktplatz-f12/eritex-beadlocks-reifen-t1986.htm
:cyclops:
Nach oben Nach unten
Gloobii




Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 56
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 11:11

Hi Leutz, nur um Peters Thread mal in die richtige Richtung zu lenken. Er sucht keine neuen,guten Reifen. Die hat er ja schon wie oben gechrieben gefunden. Er möchte ein wenig mehr Performance aus den Baukastenreifen herausholen bevor Sie in den unendlichen Weiten des www. verschwinden. Also einfach keine Tipps für neue Reifen, die finden sich hier im Forum in zahlreicher Form sondern gute oder gutgemeinte Vorschläge für die Stockreifen.

Gruss Frank
Nach oben Nach unten
http://www.1-MRC-Mannheim.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 11:54

Thunderbolt schrieb:
hättest Du denn zufällig reifen übrig?!
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Axial-Baukastenbereifung aufwerten??   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 13:46

Hallloo Egressor!

Danke für den hinweis auf den marktplatz,hatte ich auch schon gelesen,dummerweise kämpfe ich an mehreren Modellbaufronten gleichzeitig,ich habe auf die harte tour gelernt,meine prioritäten gut zu wählen.

Aber ich halte weiter die augen offen...

@Miata...Danke für den tip mit dem Weichspüler,der sollte für mich noch erschwinglich sein lol! hattest du den tip deinerseits auch von woanders herbekommen..nur am rande :study:

Mit den stegen ausschnippeln werde ich es mal probieren,memory foams bekomme ich beim händler meines vertrauens :afro:

Hoffentlich wird das wochenende jetzt wider trockener,hier in mannheim tröpfelts noch ein bisschen LOL

Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSa 18 Apr 2009, 18:34

Hallo !

Das mit dem Weichspüler hatte ich damals als ich meinen MX-5
noch hatte von den Techniktips aus mx-5.de

Meine Dichtungen am Verdeck zur Scheibe waren von der Sonne etwas hart geworden und wurden undicht .
Durch das mit dem Weichspüler wurden die wieder geschmeidig !

Mit den Reifen (die liegen jetzt schon 5 Stunden in Weichspüler) muss ich noch das Ergebnis abwarten Wink

Hier mein MX-5 : Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! 3171501850_cf1f87856b

Das mit den Blöcken ausschneiden , welche Blöcke denn ???
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeSo 19 Apr 2009, 23:25

Die Reifen mit demWeichspüler sind getestet und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Nur mal abwarten ob sich der Effekt wieder verflüchtigt !

Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reifen .
Nach oben Nach unten
Sascha OPC

Sascha OPC


Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 46
Ort : Grafschaft
Anmeldedatum : 22.11.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeMo 20 Apr 2009, 10:16

Oder ist es nur ein so großer unterschied weil die Reifen jetzt "richtig" sauber sind??? Das macht nämlich auch viel aus!!!

VG
Sascha
Nach oben Nach unten
http://www.zahnarztpraxis-cabot.de
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeMo 20 Apr 2009, 10:46

Nö , daran kanns eigentlich net liegen , weil ich sie immer nach bzw vor dem Fahren sauber mache !
Man merkt schon wie sich der Gummi anfühlt !
Viel klebriger als vorher !
Kenn mich mit Reifen etwas aus , zumindest beim 1:1 Auto !
Bin früher mit dem obigen MX-5 jeden Donnerstag aufm Hockenheimring gefahren und hatte dafür extra Superweiche Reifen drauf , und da fühlt man auch den Unterschied zu normalen Strassenreifen !
Ist auch ne Erfahrungs-und Gefühlssache Wink
Hab bei der letzten Probefahrt mit dem AX gemerkt , das es deutlich besser wurde als vorher !
Wie gesagt , kann ich nicht vergleichen weil ich noch keine anderen Reifen in den Fingern bzw am Auto hatte (Hammer M3 etc) .
Werd mir heute mittag mal die Hammer von Beni ansehen !
Fahren heute mittag in Karlsruhe Durlach aufm Turmberg am Schützenhaus !
Wer Bock und Zeit hat ? Sind ab 14 Uhr dort (Abenteuerspielplatz) !!!

PS: das mit den Blöcken rausschneiden hab ich noch net ganz verstanden !
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeMo 20 Apr 2009, 17:24

Miata schrieb:
Die Reifen mit demWeichspüler sind getestet und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Nur mal abwarten ob sich der Effekt wieder verflüchtigt !

Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reifen .

Das probiere ich auch mal.
Allerdings werde ich die Reifen nicht einlegen, sondern in Weichspüler getränkte Stoffstreifen auf das Profil legen.
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt


Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 54
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: RE:Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeMo 20 Apr 2009, 19:05

Hallo Miata!

Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit dem Weichspüler,es wäre super,wenn der Effekt eine Weile anhalten würde :study:

Soweit ich egressor verstanden hatte,schrieb er,die Steege -zwischen- den Profilblöcker herauszutrennen,aber ich sehe nur welche an den Seitenflanken und das allein kann ja nicht ausreichen..


@Egressor Hättest Du vielleicht ein Bild davon,wie man es anstellen sollte,oder einen Tread aus einem anderen forum?!

die US-Boys haben sich bestimmt schon darüber gedanken gemacht,oder headbang


Gruss Peter

@Steelman-die idee mit den getränkten stofflappen hört sich prima an,muss mann den reifen nicht alle 14Tage demontieren lol!
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeMo 20 Apr 2009, 20:16

Nach oben Nach unten
traildriver

traildriver


Anzahl der Beiträge : 231
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 07.03.08

Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitimeMo 20 Apr 2009, 22:47

Als "Nichtmitglied" kann ich die Bilder leider nicht anschauen! (Schade) 😢
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Empty
BeitragThema: Re: Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!   Axial-Baukastenbereifung aufwerten?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Axial-Baukastenbereifung aufwerten?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [V] 2.2 Axial Beadlocks und Axial Rock Lizzards
» Axial SCX 10
» (S) Axial Rad
» spurverbreiterungen axial artr
» Axial C-Hub Maße

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: