rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Karo für Axial SCX-10

Nach unten 
+4
udito
justdahias
opelfreak
desch
8 verfasser
AutorNachricht
desch

desch


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 61
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeDi 19 Mai 2009, 14:42

Hallo Forum,

ich habe da mal wieder ene Frage zu Karos.
Ich, wie auch viele von euch, habe mir einen SCX-10 gekauft. headbang
Die normale Karo ist ja schön und gut, ich würde mir gerne was scligeres (tolles Wort) :cyclops: auf mein Chassis bauen.
Wer kann mir denn sagen welche Karos da passen, worauf ich achten muss und natürlich wo ich sowas für einen vernünftigen Preis bekomme.

Vielen Dank schon mal.
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeDi 19 Mai 2009, 14:55

Hi!

Also z.B. passt von Tamiya die Hilux oder die F-350 Karo vom Radstand her genau auf den SCX. Da bekommst DU die Einzelteile bei Modellbau Siedel.
Wenn Du den Radstand etwas kürz passt auch der Hong Kong Landy super drauf.

Schau Dir einfach mal die Thread´s bei den Scale Crawlern an, da gibt es genug "Antworten" auf Deine Frage.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
desch

desch


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 61
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeDi 19 Mai 2009, 15:50

Super, danke.

habe mal eben etwas geschaut, der Hilux sieht ja mal so richtig geil aus :bounce: headbang
Nach oben Nach unten
justdahias

justdahias


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 41
Ort : Dietfurt a. d. Altmühl
Anmeldedatum : 27.04.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 22:49

Hallo Kollegen,

ich habe noch eine übrige Clod-Karo zuhause rumliegen,

würde diese auch auf das SCX-Chassis passen (Radstand)?

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeMo 08 Jun 2009, 23:27

ja passt wenn du den radstand ein bischen kürzt der scx hat 29cm und die clod karo 27,5 cm , sollte also nicht schlimm sein lol!
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 00:07

justdahias schrieb:
Hallo Kollegen,

ich habe noch eine übrige Clod-Karo zuhause rumliegen,

würde diese auch auf das SCX-Chassis passen (Radstand)?

Gruß
Matthias

die Spur vom SCX 10 ist aber um einiges zu breit für die Clod Karo, das sieht nicht gut aus. da würde ich lieber mit TLT-Achsen selbst was Bauen oder einfach den Losi Mini Rockcrawler nehmen, ist auch günstiger und schon alles dabei ;-)
Nach oben Nach unten
Renegade

Renegade


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 53
Ort : Großwallstadt
Anmeldedatum : 07.06.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 20:18

Hallo Detlef,
wenn Dir eine Lexankaro "scalig" genug ist, kann ich Dir den Defender von Hpi empfehlen. Der passt wie ein Anzug und deckt auch die Räder perfekt ab.
Von Hpi gibt es auch noch den Jeep Rubicon, doch ich weiß im moment nicht ob die Maße mit der Defender-Karo identisch sind.

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 21:00

--freeride-- schrieb:
justdahias schrieb:
Hallo Kollegen,

ich habe noch eine übrige Clod-Karo zuhause rumliegen,

würde diese auch auf das SCX-Chassis passen (Radstand)?

Gruß
Matthias

die Spur vom SCX 10 ist aber um einiges zu breit für die Clod Karo, das sieht nicht gut aus. da würde ich lieber mit TLT-Achsen selbst was Bauen oder einfach den Losi Mini Rockcrawler nehmen, ist auch günstiger und schon alles dabei ;-)

also mit hpifelgen 0 offset sieht das so aus clodkaro ax10 scale chassi trialdoctor reifen

Karo für Axial SCX-10 IMG_0467

sieht gut aus fährt klasse
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 21:01

es gibt auch eine neue Karo von Axial für den SCX10

Karo für Axial SCX-10 3614628752_ecaf3bf457_m

Gruß
Gisamo
Nach oben Nach unten
desch

desch


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 61
Ort : Hattersheim
Anmeldedatum : 17.05.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 10:45

Hallo Roman,

hast Du mal einen Link für die Karo?

Danke.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 11:46

--freeride-- schrieb:

.... den Losi Mini Rockcrawler nehmen, ist auch günstiger und schon alles dabei ;-)

Wie haltbar ist den Losi ?
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 11:58

GoOSe_1977 schrieb:
--freeride-- schrieb:

.... den Losi Mini Rockcrawler nehmen, ist auch günstiger und schon alles dabei ;-)

Wie haltbar ist den Losi ?

Hab keinen aber bisher nur Gutes gehört.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 12:15

--freeride-- schrieb:
GoOSe_1977 schrieb:
--freeride-- schrieb:

.... den Losi Mini Rockcrawler nehmen, ist auch günstiger und schon alles dabei ;-)

Wie haltbar ist den Losi ?

Hab keinen aber bisher nur Gutes gehört.

So viel gutes das man das das Ding mit einem SCX10 vergleichen könnte ? Es bringt ja nix wenn die Achsen unter die Karo passen aber unter Last nix aushalten scratch
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 13:02

Da frag mal Udito der hat sein G-Modell unter einen Losi gebaut und wenn ich mich nicht irre dann auch ein anderes Modell.
Gibt auch hier einen Thread dazu clicki

Gruß
Gilbert
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 13:35

GoOSe_1977 schrieb:
--freeride-- schrieb:
GoOSe_1977 schrieb:
--freeride-- schrieb:

.... den Losi Mini Rockcrawler nehmen, ist auch günstiger und schon alles dabei ;-)

Wie haltbar ist den Losi ?

Hab keinen aber bisher nur Gutes gehört.

So viel gutes das man das das Ding mit einem SCX10 vergleichen könnte ? Es bringt ja nix wenn die Achsen unter die Karo passen aber unter Last nix aushalten scratch

Das stimmt wohl, würde Ihn aber nicht mit dem scx10 vergleichen, die spur ist viel schmäler, mit dem SCX gehtim Geländer sicher viel mehr, nur sind die Losi Achsen für ein wirklich scaliges Model besser.
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 13:42

Das ist ja auch mein Gedanke .... nur was bringt mir gutes Aussehen wenn im Gelände unter Last ständig etwas wegbröselt....
Ich bin ja mit dem SCX10 glücklich, aber ein Kumpel mag die Achsen halt nicht und würde optisch gerne etwas scaligeres ( ? ) fahren.
Die Yota Achsen oder die neuen gefallen uns beiden sehr sehr gut .. nur der Preis.

Die Achsen sollen unter einen 90'er Landy der sicherlich gut beladen wird Haken
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 15:24

Die Landrover Karo ist sehr breit, da sind die Losi nicht so ideal. Sie sollen aber sehr gut verarbeitet sein, hätte da keine Bedenken, dass da ständig was weg bröselt. Unter den Landrover passen die TLTs doch super, die Stecken das auch locker weg. Dazu ein Axial Getriebe und schon habt ihr einen super Antriebsstrang. Wenns scaliger sein muss holt euch doch die RC-Channel achsen, die schnellerfritz für seinen Wrangler nimmt.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Renegade

Renegade


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 53
Ort : Großwallstadt
Anmeldedatum : 07.06.09

Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 09:35

Moin Detlef,

die Karo kriegste in nahezu jedem Modellbauladen -die stammt soweit ich weiß vom Savage Monstertruck.
Gib einfach mal bei google -hpi defender- ein Wink
In der Rubrik "Scale-Crawler" findest Du auch einen Beitrag mit einigen Bildern (leider hab ich keine Ahnung wie ich das Verlinke... Embarassed )

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Karo für Axial SCX-10 Empty
BeitragThema: Re: Karo für Axial SCX-10   Karo für Axial SCX-10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Karo für Axial SCX-10
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) Betty Karo von Axial
» Axial grün ??? für die Karo
» B: 2x Axial CF 100 Karo ( SCX10 Original )
» (V) AXIAL SCX10 Karo + Dekorbogen
» Spachtelmasse für ABS-Karo?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: