rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neues Projekt

Nach unten 
+21
Hyper8Dn
GoOSe_1977
CrawlingTim
schossin
chocolandy
Schweißer
Fireman
mammut
everlast
traildriver
Macy
Andreas W
udito
--freeride--
jonas
Beni
eidrien
greasypete
Kreison
Bullhead
ironman
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 20:41

:cyclops:
hi ironman,

was sind denn das für scheinwerfer :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

danke

ALEX
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 20:43

Die Scheinwerfer stammen von der Lightbar der Tamiya Ford F-350.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 20:45

...gibt es die auch ohne den f350 drann???

ALEX
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 09 Jun 2009, 20:51

Ja klar, da musst du einfach mal beim Modellbau Seidel schauen. Oder wenn du einzelne Scheinwerfer willst, die gibt's bei Scaleoffroad.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
schossin

schossin


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 50
Ort : bei Schwerin
Anmeldedatum : 07.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 10:20

Hallo Ironman,

Du hast Mut diesen schönen Blech-Schreibtisch als Werkbank zu misbrauchen. Ist das ein Mauser (Hersteller)? Viel, viel, viel zu Schade. Wenn ich richtig sehe ist er Schraubstock schon in der Platte verschraubt und die ist auch schon sehr zerkratzt - Schade!

Ich bin neben der RC-Leidenschaft auch noch Möbeljunkie.

F 350 ist klasse in matt grün - sehr sehr schön !

Grüße Christian

P.S. Wenn Dir nochmal so ein Schreibtisch über den Weg läuft, dann verkaufen und Du hast soooviel Geld für Dein RC-Hobby
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 14:39

Das ist ein alter Zahntechnikerscheibtisch. Ja in der Tat er ist schon ziemlich verkratzt und hat auch ein paar Loöcher.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 23:45

Ich wollte euch noch ein paar Bilder zeigen wie gut der SCX mit der F-350 Karo verschränkt.

Neues Projekt - Seite 3 IMG_0666
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0668
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0669
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0670
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0671
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0672


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 00:45

am ende hast du dich doch für " die karohalter nach oben raus Lösung " entschieden . schade das zerstört das scalergesamt
bild ein wenig . die felgen und ringe würden sehr gut in schwarz wirken im kontrast zum mattoliv. ansonsten weiter so Haken
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 22:40

Heute war nun endlich die erste Ausfahrt mit der neuen Karosserie.

Neues Projekt - Seite 3 IMG_0724
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0725
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0726
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0727
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0728
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0729
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0730
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0731
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0732
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0734
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0735
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0736
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0738
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0739
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0744
Neues Projekt - Seite 3 IMG_0745


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 13:50

Jetzt brauche ich mal eure Kreativität lol!

Ich werde wohl eher doch keine Wohnkabine drauf machen, mangels Offroadtauglichkeit.


Was könnte ich nun aus dem Pickup machen. Bitte schreib alles was man machen könnte. Very Happy


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 16:23

ne Ordentliche Antennenhalterung bauen, das fürchtbare grün von den Beatlock-Ringen runter und Scale Zubehör, Kanister, Boxen, Ersatzreifen... auf die Ladefläche ;-)
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 18:43

Ist mir irgendwie zu langeweilig und zu einfach.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 18:50

Das Klebeband von den Achsen und der Skidplate abmachen... lol!
Wie wäre es mit einem Dachgepäckträger der über die gesamte Ladefläche geht? Den musst du halt löten, aber das wird schon.
Nach oben Nach unten
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 18:52

ich weiß ja nicht was du vorhast, aber ich werde bei meinem nächsten projekt nen pickup strand bzw angeltauglich machen :P

Habe vor meinen Pick Up "beach-ig" auszurüsten, sprich 2 Surfbretter aufs Dach, ein Rod-Rack basteln und dann evtl noch nen Anhänger mitm Jetski oder so


Sowas in die Richtung:
Neues Projekt - Seite 3 Mytruc10
oder so:

Neues Projekt - Seite 3 Dodge_10

weißt nicht inwiefern dir sowas gefällt :P

Ich finds coooooool. Grade weil ich oft an den Strand in Urlaub fahre und dann dort nen paar Foto-Sessions machen kann.

Und wenn du mal Lust auf was anderes hast, baust das ganze wieder ab und andere accessoires wieder drauf :P
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDo 18 Jun 2009, 23:36

Ich werde zunächst mal den originalen Pritschenboden raustrennen und die pritsche so bauen wie sie im 1:1 auch ist. Very Happy

Rock Sliders werde ich mir am WE auch noch zusammenlöten. headbang

Weiß jemand wo man billig Akkuzellen mit viel mAh herbekommt, um zwei dreier Akkupacks zu bauen, die nacher auf den Rock Sliders montiert werden :?: Oder wo man solche fertigen Akkus in Deutschland kaufen kann
:?: Oder kann ich einfach meinen vorhanden Akkupack auseinandernehmen und daraus sowas basteln?
mfg Tobias
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeFr 19 Jun 2009, 23:53

habe bei mir normale 2700mah sanyo AA Zellen verwendet, nach 6 Akkuladungen hat eine Zelle den Geist aufgegeben, kann aber daran liegen dass isch 2-3 mal mit zuviel Power geladen habe und die Delta Peak Abschaltung nicht fein genug eingestellt war (Akkus sind kochend Heiß geworden, richtig eingestellt passt das aber).
Achso mir fällt gerade ein, Du hast en 27T motor drin, dann gehen die eh nicht, der zieht zuviel Strom. kannst Dir doch einfach einzelne Zellen kaufen und die verlöten, vorausgesetzt Du hast einen starken Lötkolben.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 00:27

--freeride-- schrieb:
habe bei mir normale 2700mah sanyo AA Zellen verwendet, nach 6 Akkuladungen hat eine Zelle den Geist aufgegeben, kann aber daran liegen dass isch 2-3 mal mit zuviel Power geladen habe und die Delta Peak Abschaltung nicht fein genug eingestellt war (Akkus sind kochend Heiß geworden, richtig eingestellt passt das aber).
Achso mir fällt gerade ein, Du hast en 27T motor drin, dann gehen die eh nicht, der zieht zuviel Strom. kannst Dir doch einfach einzelne Zellen kaufen und die verlöten, vorausgesetzt Du hast einen starken Lötkolben.

Gruß Jens

Ich habe nen 35T Motor, is aber auch nich viel anders. :bball:

Ich werde nun meinen Stick Pack zerlegen, da habe ich dann Zellen mit 4500 mAh und die halten was aus. Die Größe spielt in meinem Falle eher keine Rolle, denn die werde eh links und rechts vom Getriebe auf den rocksliders unter der Karosserie montiert. headbang headbang headbang


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 Jun 2009, 23:14

Ich bin gerade am überlegen, ob ich das Axialgetriebe durch ein Reduziergetriebe + Verteilergetriebe ersetzte. Was haltet ihr davon?

Welche Untersetzung hat das Axial Getriebe? Vielleicht kann ich es ja als Veteilergetriebe nehmen.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 12:33

Das geht, einfach das HPI Reduziergetribe an den Motor und dann an das Axial Getriebe, kommt ca. auf das selbe raus wie ein Axial Getriebe mit einem 15er Motorritzel.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 18:03

Das hier wirds warscheinlich, bloß wie befestige ich das am besten an meinem SCX10?
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 18:07

Hey
nimst dir nen pasenden blechstreifen oder sowas und bohrst mitig das loch für den motorflansch hinein und ausen die für die befestigungschruben, und das machste dann am rahmen fest Wink
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMi 24 Jun 2009, 18:08

Würdet ihr mir eine Reduktion von 3:1 , 3:1 oder 4:1 in Verbindung mit dem Axialgetriebe als Verteilergetriebe empfehlen um an die originalübersetzung der Axialgetriebes heranzukommen?
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 15:32

Es gibt wieder was neues. headbang

Fällt euch was auf?

Neues Projekt - Seite 3 IMG_1067

nein?



Jetzt?
Neues Projekt - Seite 3 IMG_1069


Ich geb euch nen Tipp: ...fängt mit "Rock" an und hört mit "Sliders" auf.

Genau. LOL
Neues Projekt - Seite 3 IMG_1070
Neues Projekt - Seite 3 IMG_1071
Neues Projekt - Seite 3 IMG_1072





To do Liste:
-Warten auf Motorhalterung von Opelfreak
-Warten auf Rc4wd 4:1 Reduziergetriebe von Scaleoffroad
-Warten auf einzelnen Ersatzreifen von Scaleoffroad
-Pritschenboden der F350 Karosserie tiefer setzen
-Ersatzradhalter für die Pritsche bauen
-Alles zusammenbauen
-usw.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 18:11

Heute kam mein Ersatzreifen.
Neues Projekt - Seite 3 IMG_1081

Ich denke diese Reifenkombination werde ich nach den Flat Irons verwenden, denn die Out Croppers haben schön große Profilzwischenräume, was meinermeinung sehr gut geeignet ist auf losem Dreck und im Wald.

Und das Rc4wd 4:1 Reduziergetriebe.
Neues Projekt - Seite 3 IMG_1082



Zitat von pantlabo zu meiner Idee mit dem 4:1 Reduziergetriebe und dem Axialgetriebe als Verteilergetriebe: "that may be a little fast. using the trans as a t-case makes it 1:1 ratio".


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 18:22

Das Axial hat ohne das große Hauptritzel 2,6:1, macht mit dem 4:1 ca. 10:1.
Mit dem Originalritzel kommst du jedoch auf ca 16:1 .....

Wird sich also zeigen ob er noch langsam genug ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Projekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neues Projekt   Neues Projekt - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Projekt
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Projekt - Wrangler als Trialer
» neues-erstes scale projekt
» Mein neues Projekt ( PLanung )
» ein neues Projekt ihr dürft raten was!
» Meine neues Projekt wurde gestartet - Defender !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: