Anzahl der Beiträge : 236 Alter : 51 Ort : cottbus Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Neues Projekt Di 09 Jun 2009, 20:41
:cyclops: hi ironman,
was sind denn das für scheinwerfer :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
danke
ALEX
ironman
Anzahl der Beiträge : 829 Ort : Geislingen Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Neues Projekt Di 09 Jun 2009, 20:43
Die Scheinwerfer stammen von der Lightbar der Tamiya Ford F-350.
mfg Tobias
chocolandy
Anzahl der Beiträge : 236 Alter : 51 Ort : cottbus Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Neues Projekt Di 09 Jun 2009, 20:45
...gibt es die auch ohne den f350 drann???
ALEX
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Di 09 Jun 2009, 20:51
Ja klar, da musst du einfach mal beim Modellbau Seidel schauen. Oder wenn du einzelne Scheinwerfer willst, die gibt's bei Scaleoffroad.
mfg Tobias
schossin
Anzahl der Beiträge : 183 Alter : 50 Ort : bei Schwerin Anmeldedatum : 07.01.09
Thema: Re: Neues Projekt Mi 10 Jun 2009, 10:20
Hallo Ironman,
Du hast Mut diesen schönen Blech-Schreibtisch als Werkbank zu misbrauchen. Ist das ein Mauser (Hersteller)? Viel, viel, viel zu Schade. Wenn ich richtig sehe ist er Schraubstock schon in der Platte verschraubt und die ist auch schon sehr zerkratzt - Schade!
Ich bin neben der RC-Leidenschaft auch noch Möbeljunkie.
F 350 ist klasse in matt grün - sehr sehr schön !
Grüße Christian
P.S. Wenn Dir nochmal so ein Schreibtisch über den Weg läuft, dann verkaufen und Du hast soooviel Geld für Dein RC-Hobby
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Mi 10 Jun 2009, 14:39
Das ist ein alter Zahntechnikerscheibtisch. Ja in der Tat er ist schon ziemlich verkratzt und hat auch ein paar Loöcher.
mfg Tobias
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Mi 10 Jun 2009, 23:45
Ich wollte euch noch ein paar Bilder zeigen wie gut der SCX mit der F-350 Karo verschränkt.
mfg Tobias
udito
Anzahl der Beiträge : 1129 Alter : 57 Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien Anmeldedatum : 11.05.08
Thema: Re: Neues Projekt Do 11 Jun 2009, 00:45
am ende hast du dich doch für " die karohalter nach oben raus Lösung " entschieden . schade das zerstört das scalergesamt bild ein wenig . die felgen und ringe würden sehr gut in schwarz wirken im kontrast zum mattoliv. ansonsten weiter so
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Sa 13 Jun 2009, 22:40
Heute war nun endlich die erste Ausfahrt mit der neuen Karosserie.
mfg Tobias
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Do 18 Jun 2009, 13:50
Jetzt brauche ich mal eure Kreativität
Ich werde wohl eher doch keine Wohnkabine drauf machen, mangels Offroadtauglichkeit.
Was könnte ich nun aus dem Pickup machen. Bitte schreib alles was man machen könnte.
mfg Tobias
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Neues Projekt Do 18 Jun 2009, 16:23
ne Ordentliche Antennenhalterung bauen, das fürchtbare grün von den Beatlock-Ringen runter und Scale Zubehör, Kanister, Boxen, Ersatzreifen... auf die Ladefläche ;-)
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Do 18 Jun 2009, 18:43
Ist mir irgendwie zu langeweilig und zu einfach.
Andreas W
Anzahl der Beiträge : 866 Alter : 35 Ort : Oberursel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Neues Projekt Do 18 Jun 2009, 18:50
Das Klebeband von den Achsen und der Skidplate abmachen... Wie wäre es mit einem Dachgepäckträger der über die gesamte Ladefläche geht? Den musst du halt löten, aber das wird schon.
CrawlingTim
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 33 Ort : Duisburg Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Neues Projekt Do 18 Jun 2009, 18:52
ich weiß ja nicht was du vorhast, aber ich werde bei meinem nächsten projekt nen pickup strand bzw angeltauglich machen :P
Habe vor meinen Pick Up "beach-ig" auszurüsten, sprich 2 Surfbretter aufs Dach, ein Rod-Rack basteln und dann evtl noch nen Anhänger mitm Jetski oder so
Sowas in die Richtung: oder so:
weißt nicht inwiefern dir sowas gefällt :P
Ich finds coooooool. Grade weil ich oft an den Strand in Urlaub fahre und dann dort nen paar Foto-Sessions machen kann.
Und wenn du mal Lust auf was anderes hast, baust das ganze wieder ab und andere accessoires wieder drauf :P
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Do 18 Jun 2009, 23:36
Ich werde zunächst mal den originalen Pritschenboden raustrennen und die pritsche so bauen wie sie im 1:1 auch ist.
Rock Sliders werde ich mir am WE auch noch zusammenlöten.
Weiß jemand wo man billig Akkuzellen mit viel mAh herbekommt, um zwei dreier Akkupacks zu bauen, die nacher auf den Rock Sliders montiert werden :?: Oder wo man solche fertigen Akkus in Deutschland kaufen kann :?: Oder kann ich einfach meinen vorhanden Akkupack auseinandernehmen und daraus sowas basteln? mfg Tobias
--freeride--
Thema: Re: Neues Projekt Fr 19 Jun 2009, 23:53
habe bei mir normale 2700mah sanyo AA Zellen verwendet, nach 6 Akkuladungen hat eine Zelle den Geist aufgegeben, kann aber daran liegen dass isch 2-3 mal mit zuviel Power geladen habe und die Delta Peak Abschaltung nicht fein genug eingestellt war (Akkus sind kochend Heiß geworden, richtig eingestellt passt das aber). Achso mir fällt gerade ein, Du hast en 27T motor drin, dann gehen die eh nicht, der zieht zuviel Strom. kannst Dir doch einfach einzelne Zellen kaufen und die verlöten, vorausgesetzt Du hast einen starken Lötkolben.
Gruß Jens
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Sa 20 Jun 2009, 00:27
--freeride-- schrieb:
habe bei mir normale 2700mah sanyo AA Zellen verwendet, nach 6 Akkuladungen hat eine Zelle den Geist aufgegeben, kann aber daran liegen dass isch 2-3 mal mit zuviel Power geladen habe und die Delta Peak Abschaltung nicht fein genug eingestellt war (Akkus sind kochend Heiß geworden, richtig eingestellt passt das aber). Achso mir fällt gerade ein, Du hast en 27T motor drin, dann gehen die eh nicht, der zieht zuviel Strom. kannst Dir doch einfach einzelne Zellen kaufen und die verlöten, vorausgesetzt Du hast einen starken Lötkolben.
Gruß Jens
Ich habe nen 35T Motor, is aber auch nich viel anders. :bball:
Ich werde nun meinen Stick Pack zerlegen, da habe ich dann Zellen mit 4500 mAh und die halten was aus. Die Größe spielt in meinem Falle eher keine Rolle, denn die werde eh links und rechts vom Getriebe auf den rocksliders unter der Karosserie montiert.
mfg Tobias
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Di 23 Jun 2009, 23:14
Ich bin gerade am überlegen, ob ich das Axialgetriebe durch ein Reduziergetriebe + Verteilergetriebe ersetzte. Was haltet ihr davon?
Welche Untersetzung hat das Axial Getriebe? Vielleicht kann ich es ja als Veteilergetriebe nehmen.
mfg Tobias
--freeride--
Thema: Re: Neues Projekt Mi 24 Jun 2009, 12:33
Das geht, einfach das HPI Reduziergetribe an den Motor und dann an das Axial Getriebe, kommt ca. auf das selbe raus wie ein Axial Getriebe mit einem 15er Motorritzel.
Gruß Jens
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Mi 24 Jun 2009, 18:03
Das hier wirds warscheinlich, bloß wie befestige ich das am besten an meinem SCX10?
Kreison
Anzahl der Beiträge : 697 Alter : 34 Ort : Bad Waldsee Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Neues Projekt Mi 24 Jun 2009, 18:07
Hey nimst dir nen pasenden blechstreifen oder sowas und bohrst mitig das loch für den motorflansch hinein und ausen die für die befestigungschruben, und das machste dann am rahmen fest
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Mi 24 Jun 2009, 18:08
Würdet ihr mir eine Reduktion von 3:1 , 3:1 oder 4:1 in Verbindung mit dem Axialgetriebe als Verteilergetriebe empfehlen um an die originalübersetzung der Axialgetriebes heranzukommen?
ironman
Thema: Re: Neues Projekt So 28 Jun 2009, 15:32
Es gibt wieder was neues.
Fällt euch was auf?
nein?
Jetzt?
Ich geb euch nen Tipp: ...fängt mit "Rock" an und hört mit "Sliders" auf.
Genau.
To do Liste: -Warten auf Motorhalterung von Opelfreak -Warten auf Rc4wd 4:1 Reduziergetriebe von Scaleoffroad -Warten auf einzelnen Ersatzreifen von Scaleoffroad -Pritschenboden der F350 Karosserie tiefer setzen -Ersatzradhalter für die Pritsche bauen -Alles zusammenbauen -usw.
mfg Tobias
ironman
Thema: Re: Neues Projekt Mo 29 Jun 2009, 18:11
Heute kam mein Ersatzreifen.
Ich denke diese Reifenkombination werde ich nach den Flat Irons verwenden, denn die Out Croppers haben schön große Profilzwischenräume, was meinermeinung sehr gut geeignet ist auf losem Dreck und im Wald.
Und das Rc4wd 4:1 Reduziergetriebe.
Zitat von pantlabo zu meiner Idee mit dem 4:1 Reduziergetriebe und dem Axialgetriebe als Verteilergetriebe: "that may be a little fast. using the trans as a t-case makes it 1:1 ratio".
mfg Tobias
GoOSe_1977
Anzahl der Beiträge : 425 Alter : 47 Ort : Leverkusen Anmeldedatum : 07.05.09
Thema: Re: Neues Projekt Mo 29 Jun 2009, 18:22
Das Axial hat ohne das große Hauptritzel 2,6:1, macht mit dem 4:1 ca. 10:1. Mit dem Originalritzel kommst du jedoch auf ca 16:1 .....
Wird sich also zeigen ob er noch langsam genug ist