rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeDi 22 Apr 2008, 14:57

Hallo!
Hier ist mein erster Versuch einem alten Motor neues Leben einzuhauchen. Dazu habe ich einen alten 11x3 Orion mit dem Stemmeisen geöffnet, die Wicklungen wie Chuck Norris angestarrt, bis sie abgefallen sind. Zu guter Letzt(schreibt man das hier groß?) habe ich 0,3mm Draht ca. 71+-3 mal um jeden Zahn gewickelt. Der vermutete Unterschied rührt daher, dass mir das Teil mehrere Male aus den Fingern gerutscht ist und ich mich somit verzählt habe. Egal. Dreht er sich? Ja. Wie schnell? Keine Ahnunung. Wuchten? Nein. Putzen? Ja. Freuen? Wenn er eingebaut ist und funktioniert. Weiteres Gesülz dazu folgt.

Gruß, Uli

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an 2433138527_a9e7134cf7
Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an 2433954812_81bac54843
Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an 2433138815_74af468caf
Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an 2433139211_c186ae73bf

Fast vergessen: Natürlich habe ich auch das Timing wieder auf Null gedreht. Der soll ja in beide Richtungen gleich viel Zunder geben. :rendeer:
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeDi 22 Apr 2008, 16:29

Ich bin auf den ersten Probelauf gespannt !!

Wir sollten den Motor dann "Le Chuck" taufen ........ :drunken:
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeDi 22 Apr 2008, 19:56

Die alte Silberbüchse würde ich zu gerne mal vermessen, 70 Turns, ungewuchtet, Bronzelager, Kollektor abgedreht?, Motorkopf mit Siemens-Lufthaken befestigt, Kohlen angeschraubt!, etc. Das ist 'ne echt geile Geschichte.
Bin auf die Jungfernfahrt gespannt.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeMi 23 Apr 2008, 00:22

Nach Drehzahlraten hat sich im Wohnzimmer rausgestellt, dass das Teil noch langsamer dreht als die Carson 50T Büchse(Poison Truck). War zwar zu erwarten, aber im Magnetkreisdesign steckt man ja nie so richtig drinn, besonders wenn man nicht weiss, ob die Magneten von der Sorte Müllferrit oder Schrottferrit sind.

Das mit dem ungewuchtet wird zwar die Lager strapazieren, trotzdem läuft der Motor erstaunlich rund. Zumindest hat der Motor gut Drehmoment, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, da ich so lange an meinem Erstlingswerk rumgewerkelt habe:?:
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeMi 23 Apr 2008, 07:45

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an 31702425429
und dann weniger Windungen mit dickerem Draht
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeSo 27 Apr 2008, 23:09

Hallo allerseits.
Ich hoffe alle die heute da waren hatten viel Spass im Felsenmeer!
cheers cheers cheers
Ich hatte heute Nachmittag noch ein Stündchen Zeit zum Urban-Spielplatzcrawling und hab meine umgewickelte Blechbüchse ausprobiert. War echt geil. Der Motor dreht voll niedrig, hat wenig Drehmoment und außerdem wird er viel zu heiß :rendeer: Elchtest nicht bestanden. :( Naja.


Fazit: 70 Windungen macht zu wenig Drehzahl und 0,3mm-Draht wird zu heiß weil dünn. Fortsetzung folgt...
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeDi 13 Mai 2008, 20:52

hier mal ein Bild vom Astro Pullmaster 05
Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an 28110075043
als Anregung :lol: Cool
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeDi 13 Mai 2008, 22:18

Geil! :cyclops:
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitimeDi 13 Mai 2008, 23:26

Ich finde Eure Versuche EXTREM Klasse !

Macht weiter so und hört blos nicht auf drüber zu berichten ! :shock:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Empty
BeitragThema: Re: Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an   Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Man nehme alten Motor und starre ihn wie Chuck Norris an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) 35T Motor, 45T Motor und scalige 2,2er Reifen
» gibts ne abs karo vom alten mini cooper ?
» Hummer Limo/ alten Kunststoff verarbeiten
» (V) Die Alten (müssen gehen) können bleiben, machse zu hier.
» Bitte postet hier alle Eure Videos, gerne auch die alten !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: