Ob der Schrotthaufen auch für "Rat-Crawler" durchgeht?Das Teil musste kürzlich erstmal umgestrickt und generalüberholt werden, die Jahre nagen ja doch an der Substanz. Und meine Fahrkünste, ich gebs ja zu! Die Tranny hat leichtes Karies, generell sass die Tranny vorher eher aus Gewohnheit denn aus mechanischen Gründen fest im
Reign J2 Chassis. Ach ja, ist eine
PTI-GRC Tranny. Oben drauf sitzt nun eine
GD-600 Gear Reduction mit runtergedrehter Welle damit die 3,17mm Ritzel passen. 3:1 wird da nochmal über-/unter/watweissdennich-setzt. Soll kein Kardan überleben wenn die Räder festklemmen. Früher oder später bekommt das Auto eh eine AX10 Tranny, ist klar besser als diese "Directdrive-to-Spur"-Tranny mit dem Zwischengetriebe, schon für den CG.
Als Achsen kommen die
AX10 Locked Axle Sets zum Einsatz, die Dank der unzerstörbaren AXI-Qualität noch in zehn Jahren durch die Hügel fräsen. Als Mitnehmer schaselige Plaste, passend zu den Plaste-Felgen.
ERITEX Delrin Beadlocks - darauf völlig durchgenudelte
M2 Moabs, vorn mit
Memory-Foams, hinten mit
Starcut. Als Drivelines wurden vorn
Pede-Shafts mit Metallmitnehmer und hinten
T-Maxx Shafts verwendet und an die Dogbone-Tranny dranimprovisiert. Läuft. :lol:
Vorn lenkt ein
Hitec HS-645MG, hinten ist ein 7-Zellen
Intellect 2/3AA Stick angegurtet, unüblich, aber dafür sitzt der Motor (
Integy 55T, wat sonz?) weit vorn und ein Satz
Auswuchtgewichte klebt seit heute
auf der Vorderachse, auf den Fotos noch nicht zu sehen. Vorher lag der Akku quer auf dem Servo, aber das ewig ausfranselnde Klett nervte extrem. Wenn jemand nen Tipp für ultrastarkes Atom-Klett hat - ich bin für jeden Hinweis dankbar. Den
ESC habe ich dann endlich auch mal auf den vorderen
3-Link (Delrin) ge-lexan-t. Ist ein
MoPed Bravo V16R, der CPE-Klassiker, unterschätzt.
Offtopic: Ohne Drag-Brake? Ja das geht. Bei amtlicher Reduktion blockierts Getriebe eh, läuft auch nicht nach, und jede Drag-Brake is rausgeworfenes Geld. Voodoo-Zauber. Ein Integy 75T macht übrigens auch im TA-02 eine Drag-Brake überflüssig. Gibt keinen besseren Motor fürs TA.Die
Lower-Links sind typischerweise
Traxxas Turnbuckles. Biegt nicht, bricht nicht, kostet fast nix (liquidrc.com).
Steering Links sind ebenfalls
Traxxas-Teile. Die Stossdämpfer sind
PTI-GRC Dämpfer, gefüllt mit
50WT - Reicht. Die Kolbenplatten wurden lediglich etwas nachgeschliffen (erst 600er, dann 1000er Papier), die gekürzten Karohalter sind vom AXI, 2 davon ein Spende eines Forenmembers hier, Danke nochmal. Die
Karo - man ahnt es, manche wissen es - ist auch vom
PTI-GRC. Hat schon alle Befestigungstechniken durch, Klett, Löcher oben, Seite...Schweizer Käse - aber solangs nicht explodiert isses noch gut. Besteht mittlerweile auch zu 50% aus Shoe-Goo... :lol:
Ich fernsteuere das Autochen über eine
Futaba T2PH - jaja keine Spektrum. Sowas besitze ich bis heute nicht.
Offtopic: Ich hab eine 4-Kanal Hayabusa deren Programmierung kein Mensch je begreifen wird (aber ich bleibe hart!) und ich statte gerade alle Crawler der 2.2 Klasse mit den passenden Empfängern und Quarzen aus (RX kostet gerade mal 17,-€, Quarze umme 5,-). 10 Modellspeicher, 4 Kanäle (einer mit 3 Positionen, einer mit 4 Positionen, alle frei konfigurierbar) - reicht auch! Denke mal früher oder später packe ich die TA's (Actros und "Zukunftsprojekt 2009" Chevy) auch dazu. Die Futaba wandert dann zusammen mit nem Dynamite Tazer 12T ESC und anderem Gedöns in den gerade frisch bestellten Tamiya DT-02 "Neo Falcon" Buggy. Ich konnte dieser hässlichen Ente nicht wiederstehen. Wobei ich dann schon die dann ersetzten Knüppel-Hitec's der TA's vermissen werd. Oldskool macht schon Spass!Na jedenfalls wäre das dann mein Fodge. Nebenbei frickel ich noch immer am Comp-AXI rum und bald leiste ich mir dann Outrunner, Regler und RX für meinen 12" PTI GRC. Ich werd eh nie fertig. Bis dahin muss der Fodge weiter leiden. Das Wetter spielt ja momentan eh nicht mit!
Aber ich hab ja noch das Spiel (siehe Offtopic-Bereich)...weiter dann in dem anderen Thread wenn ich im Conrad-Falschlieferungs-Game neue Level erreicht habe!
Hier die Bilder (wie gesagt, kein Hochglanz-Projekt, nie gewesen!):