rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

motor zu langsam

Nach unten 
+3
mountymudder
Andreas W
lurz666
7 verfasser
AutorNachricht
lurz666

Anzahl der Beiträge : 6

motor zu langsam Empty
BeitragThema: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitimeDo 17 Apr 2008, 20:26

hallo zusammen. ich bräuchte mal hilfe bei meinem motorproblem. ich fahre momentan in meinem ax10 einen carson-truck-motor mit einem dazu empfohlenen carson 15t-truck-regler. vorwärts geht er ganz gut, könnte aber mehr dampf machen und rückwärts bleibt er am berg fast stehen und läuft zu langsam an. was stimmt da nicht? und könntet ihr mir mal ein paar vorschläge zu einer neuen regler-motorbesetzung machen (sollte aber möglichst unter 100 € bleiben). bin kein profi ung kraxle nur zum spass durch den steinbruch.

danke schon mal
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

motor zu langsam Empty
BeitragThema: Re: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitimeDo 17 Apr 2008, 21:00

Also ich kenne den Motor jetzt nicht, ich weiß aber dass ich bisher noch nie mit einem Carson Regler zufrieden war. Ich habe dann lange auf die Conradregler gesetzt, habe auch noch einige hier rumfliegen. Aber die wurden mir dann auch zu unzuverlässig, haben sich oft ausgeschaltet und resetet (schreibt man das so?) naja und dann ist die Kiste nur noch rückwärts gefahren und zwar so lange bis man das Ding eingefangen hat und ausgemacht hat.
Ich bin dann auf Brushless umgestiegen da gibts beim Jens garantiert was nettes im Laden. Aber du könntest dir auch den Novak Rooster Crawler Regler holen den habe ich meinem Vater gerade bestellt, habe ihn zwar noch nicht aber bisher war alles top was mit von Jens empfohlen wurde.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
mountymudder

Anzahl der Beiträge : 612

motor zu langsam Empty
BeitragThema: Re: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitimeDo 17 Apr 2008, 21:41

also der novakk rooster crawler regler ist geil hatte den einige zeit in mein Axial drinne mit 55T motor bin dan auch BL umgestiegen.

Der Rooster regler und 55T motor lebt aber in mein Pajero XC weiter läst sich gut regeln allerdings ist das XC zuschlecht untersetzt aber das behebe ich auch noch.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

motor zu langsam Empty
BeitragThema: Re: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitimeFr 18 Apr 2008, 10:45

Hallo,
ich fahre die Carsonblechbüchse(10,-) mit dem v4r+(ca. 53,-) von GM-Graupner. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dieser combi. damit sind zwar keine hohen endgeschwindigkeiten zum "Rumblödeln" wie bei einem BL-System möglich, zum Einstieg gibts für den Euro in Deutschland aber nichts günstigeres echt crawlertaugliches im Laden. die Carsonregler oder andere nicht crawlertauglichen Regler frustrieren schnell, wenn man wirklich mal keine Umschaltpause braucht.

gruß, Uli
Nach oben Nach unten
lurz666

Anzahl der Beiträge : 6

motor zu langsam Empty
BeitragThema: Re: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitimeFr 18 Apr 2008, 13:57

Ich habe diesen Motor Carson "Truck Machine"
(Im Leerlauf: Drehzahl 7.000 UpM, Strom 0,5 A)
Würde der mit nem anderen Regler besser laufen? z.B. dem V4R von Graupner?
Vorwärts reicht mir ja die Geschwindigkeit und Kraft aber rückwärts bleibt er fast stehen und läuft zu langsam an.
Nach oben Nach unten
eiteljo
Moderator
eiteljo

Anzahl der Beiträge : 337

motor zu langsam Empty
BeitragThema: Re: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitimeFr 18 Apr 2008, 14:29

Hi,
ich habe diesen Carson "Truck Puller" in meinem Trial-Unimog in Verbindung mit dem kleinen Graupnerregler und ich bin total zufrieden. Keine Rückwärtsverzögerung und gleiche Leistung auch rückwärts....

Bei einem Crawler könnte es eventuell sein, dass der Truckpuller oder Carson etwas zu langsam sind. Die 55T Crawler-Motoren haben etwas mehr U/min und meiner Meinung nach benötigt man beim Crawlen immermal die Option, etwas mehr gas geben zu können....

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
Jerry

Jerry

Anzahl der Beiträge : 219

motor zu langsam Empty
BeitragThema: Re: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitimeFr 18 Apr 2008, 19:27

Die maximale Rückwärtsfahrt sollte sich eigentlich auf 100% programmieren lassen.
Im WK-Crawler benutze ich den Navy V40R aus meinem 1/8 Trialer,
der ist werksseitig auf rückwärts =50% programmiert, hab ihn grad auf 100% umprogrammiert und er funktioniert tadellos.

Gruß Gerhard
Nach oben Nach unten
Jeepster73

Jeepster73

Anzahl der Beiträge : 26

motor zu langsam Empty
BeitragThema: Re: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitimeMo 14 Jul 2008, 16:49

Wenn du das benoetigte kleingeld hast , besorge dir das Novak Goat Bl System..Nimh oder Lipo,beides kein problem...mega viel kraft und super dosierbar...aber der Rooster soll auch sehr gut sein....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

motor zu langsam Empty
BeitragThema: Re: motor zu langsam   motor zu langsam Icon_minitime

Nach oben Nach unten

motor zu langsam
Seite 1 von 1