rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 kamy`s LRP Rock Crawler

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
kamy

kamy


Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Haldem
Anmeldedatum : 06.12.08

kamy`s LRP Rock Crawler Empty
BeitragThema: kamy`s LRP Rock Crawler   kamy`s LRP Rock Crawler Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 22:13

Nach dem Motto "Versuch macht kluch" hab ich mir jetzt mal einen LRP Rock Crawler 1:16 gekauft.

Im Vergleich zu meinem Losi Mini Crawler ist er einiges größer aber zum Axial AX-10 ARTR ist er doch kleiner.
kamy`s LRP Rock Crawler Vergleich1zb5

kamy`s LRP Rock Crawler Vergleich2ei4

Die Verarbeitung ist eigendlich nicht übel was aber sehr negativ auffällt ist das er nur mit Gleitlagern geliefert wird !
Bei dem Preis sollte er eigendlich komplett kugelgelagert sein!

Der komplette Aufbau erinnert recht stark an meinen Reely Crawler (Berg).
kamy`s LRP Rock Crawler Linksneuom8

kamy`s LRP Rock Crawler Vorneneujp3

kamy`s LRP Rock Crawler Hintenneumq7

Und mal nackt:
kamy`s LRP Rock Crawler Nacktobenneucm2

kamy`s LRP Rock Crawler Nacktlinksneuut3

kamy`s LRP Rock Crawler Untenneubj8

Serienmäßig ist geplant das er mit 2 mini Racing Pack´s a 7,2V fahren soll . Mir war er aber mit 14,4V einfach zu schnell zu Crawlen!
Also einen Jumper vom alten CD Laufwerk genommen und eine Buchse des Reglers überbrückt (wie hier im Forum beschrieben).
So kann man dann mit "nur" einem Akku also 7,2V fahren - was auch viel besser klappte.

Mit Akku oben kann man ihn soweit an die Wand stellen bevor er nach hinten kippt:
kamy`s LRP Rock Crawler Anderwandko6

Folgendes werde ich noch ändern:
Selbst gedrehte Gewichte in die Felgen (Innen ist reichlich Platz!)
Akku auf die Vorderachse (vielleicht nen LiPo)
Empfänger und Regler in den Akkuschacht verlegen
Die Anlenkung der Lenkung hinten optimieren
mal sehen...

P.S.
Im RTR Set ist wirklich alles drin was man zum fahren braucht!
Crawler
Sender
2 x Akkus zum fahren
0815 Ladegerät
8 Mingnon Batterien für den Sender
Anleitung

was nicht dabei war ist "Bordwerkzeug"!!
Nach oben Nach unten
kamy

kamy


Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Haldem
Anmeldedatum : 06.12.08

kamy`s LRP Rock Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s LRP Rock Crawler   kamy`s LRP Rock Crawler Icon_minitimeSo 22 Feb 2009, 15:30

Bin ich wohl der einzige mit sonem Ding!?

Der LRP hat Gewicht in die Felgen bekommen!

kamy`s LRP Rock Crawler Felgengewichtscheibe
Es handelt sich bei den Ringen um Hartmetall (sehr schwer!)
Ein Ring wiegt 60g!

Vorne hab ich pro Rad 2 Ringe eingebaut - was mit einem 1mm Spacer problemlos ging - und hinten pro Rad einen Ring.
kamy`s LRP Rock Crawler Felgengewicht

Damit fährt sich der Rock Crawler schon nicht schlecht .

Probehalber hab ich ihn mal mit nem LiPo auf dem Lenkservo gefahren was wiederum einiges brachte.

Als nächstes wandert die RC Anlage ins Akkufach...
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

kamy`s LRP Rock Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s LRP Rock Crawler   kamy`s LRP Rock Crawler Icon_minitimeMo 02 März 2009, 15:02

kamy schrieb:
Bin ich wohl der einzige mit sonem Ding!?

Naja fällt halt nicht jeder auf LRP rein. Die meisten haben, wenn überhaupt, den Duratrax. Also den China-Quatsch den LRP da umgelabelt hat und teuer verkauft, die Pioniere die. Generell eher ein Artikel für weniger Erfahrene, ein klassischer eBay-Artikel oder für die Schau-Vitrine weils Chrom so schön blitzert. Aber wenn man da ein bissl dran rumbastelt kann er ja was. Ist wie mit dem Reely-Müll. Die Berg-Achsen und Felgen sind gut, der Rest für die Tonne, und so wie der Reely aufgebaut ist eh ein Witz.

Bin mal gespannt wann hier der erste mit dem Yokomo CL-Challenger 1.9 ankommt. Der kostet nur um die 100,- zzgl. Steuern und Gedöns und kommt als ARR mit Regler und taugt genauso wenig. Aber isn Crawler, wenns draufsteht muss es stimmen. Aber auch hier - mit etwas Müh und Bastelei - sicher Potential drin.



Süss, wie er da so unkontrolliert umherpurzelt...
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

kamy`s LRP Rock Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s LRP Rock Crawler   kamy`s LRP Rock Crawler Icon_minitimeMo 02 März 2009, 22:35

Hallo!
Den Duratrax gibts länger, daher haben ihn mehr Leute.
Der LRP und Duratrax werden beide von der gleichen Firma gebaut, nur tut LRP nicht so, als ob es ihr eigenes Teil wär, wir Duratrax es macht. Daher findest du entweder beide gleich schlecht oder beide gleich gut. Very Happy
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kamy`s LRP Rock Crawler Empty
BeitragThema: Re: kamy`s LRP Rock Crawler   kamy`s LRP Rock Crawler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kamy`s LRP Rock Crawler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rock Rider Rock Crawler Kit
» HPI C10 Rock Crawler
» (V) PTI Goliath Rock Crawler Kit
» Xmod Rock Crawler
» Rock Crawler Kappe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: