rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Losi Rock Crawler 2.2

Nach unten 
+7
udito
mattin
dr.frank
Olli23
greasypete
Uli
gisamo
11 verfasser
AutorNachricht
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeDo 04 Dez 2008, 02:37

Hallo,

und noch ein Crawler click ,
jetzt wirds aber so langsam wirklich schwer zu Weihnachten 🎅

Viele Grüße

Gilbert scratch
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeDo 04 Dez 2008, 02:58

Features:

> 12.5" Wheelbase
> Tranny has built-in front and rear dig
> Worm gear axles
> 4-link suspension
> Hop-ups on the way

Der Kyosho bekommt Konkurrenz bevor er zu haben ist...
Uli
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeDo 04 Dez 2008, 09:52

Uli schrieb:
Features:

> 12.5" Wheelbase
> Tranny has built-in front and rear dig
> Worm gear axles
> 4-link suspension
> Hop-ups on the way

Der Kyosho bekommt Konkurrenz bevor er zu haben ist...
Uli

Uhh,

das ist eine konkrete Ansage von Losi. Und auf den Bildern die da kursieren sieht das sehr Wettkampftauglich aus. Sobald es ein offizielles Foto gibt, muss der auch in die News !

Wenn jetzt noch Axial irgendeine Katze aus dem Sack lässt, die Brad Dumont im Winter in den Labors ausgebrütet hat, wird es richtig spannend auf dem Crawlermarkt :bounce: Ich habe da was im Urin .....

Petrus
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeDo 04 Dez 2008, 12:33

Die Auswahl wird ja immer besser!
Hier die Seite von Losi: click

und hier die Diskussion auf rccrawler.com:click

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeDo 04 Dez 2008, 22:32

Hallo,

der Preis für Deutschland steht fest, er soll 329€ UPE sein. Es gibt ihn aber bei Pre Order schon für 299.-€

Viele Grüße

Gilbert

P.S Es ist ein ARTR Modell wo man die Karo noch lackieren muss
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeDo 04 Dez 2008, 23:02

Schluck, sehr gut, die Achsfreiheit ist Hamma :shock:

...wo soll das alles noch hinführen, was soll man kaufen scratch

Ach was erstmal weiter selber bauen headbang

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeDo 04 Dez 2008, 23:34

Holla,
schick das Teil, der Preis ist auch annehmbar aber die Begeisterung für die Schneckengetriebenen Achsen kann ich nicht teilen. Ich denke haltbar werden die schon sein, aber ein Rollen am Hang, abgestimmt mit der ja meistens einstellbaren Bremsfunktion des Reglers fällt aus. Die Getriebe in den Achsen sind selbsthemmend, kein Antrieb, also Stillstand...oder eben Überschlag.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeDo 04 Dez 2008, 23:50

da wird das thema crawler ja richtig ausgeschlachtet. aber das drückt die preise was die sache am ende verbraucherfreundlich macht .Weiter so und immer besser . gruss udo
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 01:06

Das sind endlich Achsdurchmesser, wie ich die schon lange haben wollte, da lohn sich das selber bauen schon nicht mehr Very Happy

Bin mal gespannt, wann der rauskommt, und wie Teuer der wird, wenn ich das richtig gelesen habe, ist der angegebene Preis für ein Bausatz cheers


PS. ist der 1/18er eigentlich inzwischen in Deutschland zu kaufen?
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 01:29

DerCamperHB schrieb:

PS. ist der 1/18er eigentlich inzwischen in Deutschland zu kaufen?

Schon seit ner Weile.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 16:29

Da ich den schon habe, hatte mich das nur am Rande Interessiert, aber überall wo ich nachgesehen hatte, war der immer als "Lieferung 1-2 Wochen" als wäre er im Programm aufgenommen wurden, aber noch nicht angekommen.
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 19:53

mattin schrieb:
Holla,
schick das Teil, der Preis ist auch annehmbar aber die Begeisterung für die Schneckengetriebenen Achsen kann ich nicht teilen. Ich denke haltbar werden die schon sein, aber ein Rollen am Hang, abgestimmt mit der ja meistens einstellbaren Bremsfunktion des Reglers fällt aus. Die Getriebe in den Achsen sind selbsthemmend, kein Antrieb, also Stillstand...oder eben Überschlag.
Grüsse
Martin
Hmmmm, das hemmt auch meine Begeisterung ein wenig. Das Schneckenantriebe selbsthemmend sind leuchtet ein, aber ist das wirklich so extrem, daß bei Bergabfahrt tatsächlich der Überschlag droht? Es werden ja nicht nur die Vorderräder gebremst. Ist diese Selbsthemmung bauartbedingt so stark? Kann man da was machen?
Hast du die Erfahrung schon mit einem eigenen Wagen gemacht?

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 19:59

Tom schrieb:
mattin schrieb:
Holla,
schick das Teil, der Preis ist auch annehmbar aber die Begeisterung für die Schneckengetriebenen Achsen kann ich nicht teilen. Ich denke haltbar werden die schon sein, aber ein Rollen am Hang, abgestimmt mit der ja meistens einstellbaren Bremsfunktion des Reglers fällt aus. Die Getriebe in den Achsen sind selbsthemmend, kein Antrieb, also Stillstand...oder eben Überschlag.
Grüsse
Martin
Hmmmm, das hemmt auch meine Begeisterung ein wenig. Das Schneckenantriebe selbsthemmend sind leuchtet ein, aber ist das wirklich so extrem, daß bei Bergabfahrt tatsächlich der Überschlag droht? Es werden ja nicht nur die Vorderräder gebremst. Ist diese Selbsthemmung bauartbedingt so stark? Kann man da was machen?
Hast du die Erfahrung schon mit einem eigenen Wagen gemacht?

Bis dahin
Tom

Gefahren bin ich noch keines, aber theoretisch ist es so, dass Du keinen speziellen Regler mehr mit Dragbrake brauchst. Die Räder drehen sich nur noch wenn Du es mit dem Gasfinger bestimmst, bergauf oder bergab. Klar, sowas ist elektronisch per Dragbrake auch gut machbar, aber eine mechanische Lösung ist zumindest konstruktiv sehr interessant und bestimmt mal einen Fahrversuch wert.

Schneckenantriebe haben ausserdem oft eine sehr hohe Achsübersetzung, so dass hier ein Mittelgetriebe mit einer geringen Übersetzung gewählt werden kann. Dies resultiert theoretisch in einer geringeren Torque Twist Neigung.

Aber das ist alles graue Theorie, was zählt ist was später auf den Steinen umsetzbar ist ....

Gruß Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 20:10

Rrischtitsch, was zählt ist, ob du da hoch kommst oder nicht.
Da werden wir wohl kaum um einen ausgiebigen Test herumkommen.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 21:21

Holla,
wenn ich von Überschlag rede, dann meine ich schon extreme Situationen. Also der Klassiker wo man versucht nen Hang hochzufahren, klappt aber nicht, die Räder haben irgendwann keinen Gripp mehr. Mit "normalen" Achsen lässt man das Teil einfach runterrollen, konzentriert sich aufs Lenken und gut ist. Bei Schneckenachsen muss man runterfahren. Geht man vom Gas bleibt die Kiste stehen, oder aber der Impuls reicht um alles kippen zu lassen. Bei Schneckengetriebenen Achsen können die Räder kein Moment auf´s Getriebe übertragen.
Insgesamt glaube ich schon das es kein Zufall ist, dass Schneckengetriebe im Maschinenbau eher für statische Anwendungen (Rundtisch etc.) genutzt werden.

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 05 Dez 2008, 22:46

kommt drauf an ob ein oder mehrgängig
und die Übersetzung
hohe Übersetzung = mehr Selbsthemmung = besch........ Wirkungsgrad :lol:
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeSa 06 Dez 2008, 13:46

Grau ist alle Theorie.
Vermutlich wird es so sein, wie ihr es sagt. trotzdem wird die letzte Gewissheit ein ausgiebiger Test geben.
Hat jemand die Möglichkeit, ein Testmodell zu bekommen? Matthias, Pete?

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 19 Dez 2008, 20:05

mit dem unterschied das der schneckenantrieb sich sehr gut dosieren lässt viel besser als herkömlich ,gruss udo
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 13 Feb 2009, 21:28

Sieht wohl ganz danach aus, dass KEINER am Supercrawl den neuen Losi fährt. Naja, dann heißts um so motivierter an den eigenen Projekten weiterarbeiten. Dann heißts rann an die Werkbank!
Gruß,
der etwas geknickte Uli :( Wink
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 13 Feb 2009, 21:43

Da bekommt der Begriff "Schnecken"antrieb doch eine ganz neue Bedeutung....

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeFr 13 Feb 2009, 22:21

Ich bin mir nicht so sicher, daß der Losi nicht doch noch im März zu bekommen sein wird.

Schaun mer mal :pirat:

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeSa 14 Feb 2009, 00:40

die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeSa 14 Feb 2009, 00:54

Tom schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, daß der Losi nicht doch noch im März zu bekommen sein wird.

Schaun mer mal :pirat:

Bis dahin
Tom

Den Pessimismus zieh ich mir ja auch nicht gerade aus den Fingern:
"I was being optimistic that we would be shipping in late March, but after getting with our vendor and designer, we are going to be pushing back until late May to consumers." Das sagt Rich T., Losis Produktmanager für den Crawler.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeSa 14 Feb 2009, 00:57

Holla,

irgendwie siehts für mich so aus, als hätten die Jungs nicht nur ein Problem die richtige Übersetzung in den Achsgetrieben zu finden. Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass die Haltbarkeit auch ne Rolle spielt...

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
kamy

kamy


Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Haldem
Anmeldedatum : 06.12.08

Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitimeSa 14 Feb 2009, 19:04

In der Hinsicht it ein Schneckentrieb aber recht Problemlos!

Sollte aber halt Metall sein!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Losi Rock Crawler 2.2 Empty
BeitragThema: Re: Losi Rock Crawler 2.2   Losi Rock Crawler 2.2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Losi Rock Crawler 2.2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Losi 1/24 Micro Rock Crawler
» losi mini rock crawler 1:18 rtr
» Losi 1/18 Mini-Rock Crawler RTR
» Rock Rider Rock Crawler Kit
» (S)uche LOSI 1:18 Mini Rock Crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: