rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frage zum Lackieren

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
PWKB

PWKB


Anzahl der Beiträge : 346
Alter : 46
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 11.12.08

Frage zum Lackieren Empty
BeitragThema: Frage zum Lackieren   Frage zum Lackieren Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 19:30

Habe fragen wg. lackierung und bitte um hilfe.Ich will Karo von Toyota landcruiser lackieren (neu),kann ich dazu normale Spray (zb.von Baumarkt) benutzen oder muss es unbedingt von Tamiya sein?Es ist besser erst lackieran dann schneiden oder schneiden und dann lackieren?Und wie mache ich das mit 2 farben zb.weisses dach?Grosser Dank im Voraus.Pawel
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Frage zum Lackieren Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Lackieren   Frage zum Lackieren Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 19:38

PWKB schrieb:
Habe fragen wg. lackierung und bitte um hilfe.Ich will Karo von Toyota landcruiser lackieren (neu),kann ich dazu normale Spray (zb.von Baumarkt) benutzen oder muss es unbedingt von Tamiya sein?Es ist besser erst lackieran dann schneiden oder schneiden und dann lackieren?Und wie mache ich das mit 2 farben zb.weisses dach?Grosser Dank im Voraus.Pawel

Hallo,


da Du schneiden willst, gehe ich mal von einer Lexan Karosserie aus.

UNBEDINGT spezielle Farben für Lexan kaufen, entweder von Tamiya oder von einem anderen Hersteller. Bekommst Du NICHT im Baumarkt, sondern nur im Modellbauhandel.

ACHTUNG, es gibt auch Farben von Tamiya für normales Plastik, auf den Dosen die Du brauchst steht extra drauf "Für Lexan Karosserien", nicht mit den anderen verwechseln !!

Und ausschneiden würde ich die Karosse vorher, weil dann brauchst Du weniger Farbe. Aber am besten die Schneidkanten von AUSSEN mit Edding dünn anzeichnen, dann kommt man beim schneiden nicht neben die Linie.

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Frage zum Lackieren Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Lackieren   Frage zum Lackieren Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 21:12

Oder es steht "PS" für Polystyrol auf dem Deckel. Lexan ist ja wie Tempo nur ein Markenname.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Frage zum Lackieren Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Lackieren   Frage zum Lackieren Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 21:44

Hallo,

ich weiß, ich Klugsch... Embarassed

Lexan => Makrolon => Polycarbonat => nix Polystyrol :!:

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Frage zum Lackieren Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Lackieren   Frage zum Lackieren Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 22:04

Recht hat er, der Frank.
Du kannst z. B. in der Bucht mal "Tamiya PS-" eingeben und dir dann deine Farbe aussuchen.
So nennt sich z.B. das stinknormale Gelb so:
LEXANSPRAY TAMIYA #86006 PS-6 GELB

Ach ja wegen dem Dach: Das würde ich zuerst abkleben. Mit normalem, glatten Malerkrepp. Die Kanten dann schön andrücken damit keine Farbe drunter läuft. Immer schön dünne Schichten auftragen und trocknen lassen. Je dünner die schichten, desto schneller trocknet er auch.

Viel Spaß beim Lacken, und immer schön vorher entfetten!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Frage zum Lackieren Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Lackieren   Frage zum Lackieren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Lackieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum Lackieren
» Lackieren von Aluminium
» Lexan Karosserien matt lackieren ?
» Bilder in Karos "Lackieren"
» Frage zur Honterachslenkung und zum DIG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: