rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Die Modellbauer"

Nach unten 
+7
bOAH
darkhouse
RubenJD
jonas
Aragorn
wolfi
steelman
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 12:19

Ab 18.2. neue abendliche Serie auf DMAX
Nach oben Nach unten
wolfi

wolfi


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : retz/austria
Anmeldedatum : 02.02.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: re   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 12:44

entlich mal was für uns - hihi

um wieviel uhr - hoffe nicht wieder um 23 uhr nochwas ?

nimmt es jemand auf und stellt es hier jemand rein ?

mfg wolfgang
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 14:45

20:25 oder 21:15, genau erinnere ivh mich nicht
Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 52
Ort : Titz
Anmeldedatum : 05.01.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 14:48

20:15 Uhr .... klick
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 15:51

ich könnte es aufnehmen wenn ich weis wie ich es vom reciver auf pc bekomme ich gebe aber nochmal ebscheid Wink

mfg jonas headbang
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 17:49

DIE MODELLBAUER

"DMAX gibt in der neuen Eigenproduktion „Die Modellbauer" ab 18. Februar Einblicke in ein faszinierendes und spektakuläres Hobby. In sechs Folgen stellt der Männersender immer mittwochs, 20:15 Uhr, die besten Konstrukteure vor. Egal ob Profi oder Hobby-Bastler, bei ihren Modellen achten sie alle mit viel Liebe auf jedes Detail: Beim 7,47 Meter langen Nachbau des Jets Embraer ERJ 145 funktioniert sogar die Innenbeleuchtung."
Nach oben Nach unten
wolfi

wolfi


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : retz/austria
Anmeldedatum : 02.02.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: re   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 17:57

super - ist eigentlich egal ob flugzeug oder auto usw hauptsache es ist was für uns und sicher auch top intresant.

mfg wolfgang
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 19:14

Cool. Aber irgendwie denke ich das die nur die spektakulären spaten abklappern und darüber berichten. Wie z.b. flugzeuge, monstertrucks mit den verrückten sprüngen, und schnelle rc autos. Ich bezweifle stark das die was übers crawlen bringen. obwohl ein crawler ja fahrtechnisch was besonderes ist.
Nach oben Nach unten
wolfi

wolfi


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : retz/austria
Anmeldedatum : 02.02.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: re   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 19:22

vielleicht hat jemand ein super video und läst es denen zukommen und die werden sich vielleicht dann melden - einen versuch wäre es ja wert - aber es sollte schon jemand machen der mehr am kasten hat und eventuell mehrere treffen gemacht hat.

mfg wolfgang
Nach oben Nach unten
darkhouse

darkhouse


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.01.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 20:25

Die Sendungen werden schon im Kasten sein (scheinen erstmal 4 geplant zu sein), aber DMAX wäre wohl der erste Sender, an den ich was schicken würde.
Von Männern für Männer, und Crawler-Modelle sehen doch sehr männlich aus, oder? Es sei denn, man baut Gießkannen auf´s Chassis oder ähnliches...

Einfach mal was hin schicken, warum nicht?
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMo 09 Feb 2009, 20:44

Ein schöner Tuber oder ein echt spitze scaler würden sich bestimmt gut machen
Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 52
Ort : Titz
Anmeldedatum : 05.01.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeDi 10 Feb 2009, 01:31

mal schnell auf DMAX schalten cheers da wirds gleich grün...
Nach oben Nach unten
Aragorn

Aragorn


Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 52
Ort : Titz
Anmeldedatum : 05.01.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 00:22

@All

Nicht vergessen, Morgen um 20:15 Uhr .... klick
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 20:14

darkhouse schrieb:
Die Sendungen werden schon im Kasten sein (scheinen erstmal 4 geplant zu sein), aber DMAX wäre wohl der erste Sender, an den ich was schicken würde.
Von Männern für Männer, und Crawler-Modelle sehen doch sehr männlich aus, oder? Es sei denn, man baut Gießkannen auf´s Chassis oder ähnliches...

Einfach mal was hin schicken, warum nicht?


laberheini !
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 20:40

Aber.... aber meine Herrn!!!!

erstens finde ich die Gießkanne eine ausgefallene Lösung, die bei Abstürzen sehr stabil ist und den Crawler sehr gut schützt.

Genauso habe ich Respekt vor den Scalern was da so alles erschaffen wird.

Aber letztendlich muss dem Eigner sein Modell gefallen was man auch respektieren sollte und sich weniger zu solchen Äußerungen herablassen sollte, oben am Forum steht THE GENTLEMEN OF ROCK

Also sollte man dem auch gerecht werden, denn hinter jedem hier vorgestellten Modell stecken viele Ideen, die jedem von uns bei der Erschaffung seines eigenen Modells zum Vorteil gereicht hat und noch wird.

Sicher wird es immer Modelle geben die einem besser gefallen als andere dies bezieht sich aber auf den eigenen Geschmack, drum finde ich solch eine Äußerung als beschämend und beleidigend.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 21:03

Wabun schrieb:
Aber.... aber meine Herrn!!!!

erstens finde ich die Gießkanne eine ausgefallene Lösung, die bei Abstürzen sehr stabil ist und den Crawler sehr gut schützt.

Genauso habe ich Respekt vor den Scalern was da so alles erschaffen wird.

Aber letztendlich muss dem Eigner sein Modell gefallen was man auch respektieren sollte und sich weniger zu solchen Äußerungen herablassen sollte, oben am Forum steht THE GENTLEMEN OF ROCK

Also sollte man dem auch gerecht werden, denn hinter jedem hier vorgestellten Modell stecken viele Ideen, die jedem von uns bei der Erschaffung seines eigenen Modells zum Vorteil gereicht hat und noch wird.

Sicher wird es immer Modelle geben die einem besser gefallen als andere dies bezieht sich aber auf den eigenen Geschmack, drum finde ich solch eine Äußerung als beschämend und beleidigend.

Mfg. Wabun

das bezog sich mehr auf das männlich, Männer gesülze... sowas ticke ich einfach nicht. :suspect:

Mal davon abgesehen habe "echte Männer" wohl auch keine Giesskannen da Blumengiessen nicht in deren Bereich gehört.
Ausserdem kann mann Blumen ja weder rauchen noch trinken... No


Zuletzt von bOAH am Mi 18 Feb 2009, 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 21:09

Hi bOAH,

eigentlich egal auf was es sich bezieht im Auge dess Lesers, es ist einfach daneben.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 21:31

aber bei aller diskusion,
denkt daran um 20:15uhr gehts los!

und ja die folgen sind schon lange gedreht,ich habe viele berichte im kleinen schon auf kabel1 und N24 gesehen!
die haben da jetzt noch ein paar neue beiträge hinzugefügt! lol!
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 21:36

nickrs250 schrieb:
aber bei aller diskusion,
denkt daran um 20:15uhr gehts los!

und ja die folgen sind schon lange gedreht,ich habe viele berichte im kleinen schon auf kabel1 und N24 gesehen!
die haben da jetzt noch ein paar neue beiträge hinzugefügt! lol!


trotz des Männerdinges 🤡 würde ich es ja mal gucken .... aber ich habe keine Fernseher scratch

gibts das irgendwo dann als Stream ?
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 21:40

ansehen werde ich mir die folgen ja auch!

aber ob es davon nen stream gibt weis ich nicht,musste mal das netz durchforsten!
Nach oben Nach unten
darkhouse

darkhouse


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.01.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 22:04

Mensch, ich wusste gar nicht, dass ich mit meinem ironisch gemeinten Seitenhieb auf die Konstruktionen von bOAH solch emotionale Wellen lostreten konnte. Gleich von Beleidigung und Beschämung zu sprechen, finde ich dann doch sehr unmännlich bis weinerlich (Vorsicht! Ironie!). Und meine zitatenhafte Verwendung des Begriffs "männlich" stammt von DMAX selbst, "der Sender für die besten Menschen der Welt - Männer"!
Wenn man es recht betrachtet, sind sogar bOAH´s Konstruktionen scale-like. Seit Jahren (vor allem in den 80ern) gibt es in Amerika alles mögliche auf einem Chassis mit V8 - Betten, Schuhe, Bars...

Also, ein Hoch auf eine Brise Humor!

Euer Darki

p.s.
Und, richtig, nicht DMAX gucken vergessen, ist gleich soweit... Sehe aber schon wieder Eisenbahnen, Raketen und 4-Meter-Flugzeuge vor mir, aber wenn etwas über die 100-kg-Panzer kommt... GEIL!!! Dürften auch im Crawler-Terrain zurecht kommen...


Zuletzt von darkhouse am Mi 18 Feb 2009, 22:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
darkhouse

darkhouse


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.01.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeMi 18 Feb 2009, 22:15

Ach so, für Leute mit Gießkannen auf Crawler-Chassis ( :lol: ), die keinen Fernseher haben, hier ein Stream-Tip:

Einfach mal nach "Zattoo" googeln. Installieren (alles kostenlos!), und nach dem Start aus der Sender-Liste DMAX wählen, habe ich grad laufen, geht also (Minimum 3-MBit-Leitung).

Viel Erfolg!!!

Gib mal Laut, wenn´s geklappt hat!

Gruß
Darki

Ähm, ja, noch ein Hinweis, bitte natürlich an die GEZ denken. Hab auch dran gedacht, aber mir ist nix eingefallen... Hm...
Nach oben Nach unten
wolfi

wolfi


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : retz/austria
Anmeldedatum : 02.02.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: die modellbauer   "Die Modellbauer" Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 01:02

um zum thema zurückzukommen -wer hats gesehen ?

also perfekte geräte was sie da gezeigt haben - ich bin zwar nur kleinschrauber und crawler fahrer (erst seit kurzen aber immerhin) ich finde aber das sich die leute die solche sachen gebaut haben ein bischen mehr erhofft haben im d max - das heist das ich mit der ausstrahlung überhauptnicht zufrieden war - ok ein lkw um 5000 euro aber das mus doch ein bericht von allein einer stunde sein und wenn er ihn halt nochmal ein bischen zerlegen mus und ich denke etwas wird ja gehen (oder sie haben es eh gemacht und nicht gezeigt) - beim panzer wars schon intresannter den die haben schon gezeigt das man die ketten selber macht usw und beim flugzeug hat mir eigentlich alles gefehlt was schade ist - ok turbinen saugen so und so viel - könnte man mal starten damit man sieht wie so was funktioniert oder die ganze fernsteuerung mal erklären (habe nichtmal funke gesehn) oder welche servos und warum usw da gäbe es jetzt sehr viel zum aufzählen - also war schon bissl magen find ich - aber soll nichts gegen die erbauer dieser fabelhaften geräte sein - nein im gegenteil mein respekt die haben mir sehr gefallen und es würde mich freuen wenn sie ein bischen intensiever das ganze senden würden (oder nicht so viel rausschneiden falls sie mehr im kasten hatten).

werde aber trotzdem weiter schaun - eh klar (vielleicht kommts ja besser?)

mfg wolfgang
Nach oben Nach unten
darkhouse

darkhouse


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.01.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 01:47

Habe es nun selbst über Zattoo im Net schauen müssen, da sich meine Gute nicht hat von Desperate Housewifes abbringen lassen. Naja, da gibt es noch Diskussionsbedarf...

Zur Sendung: Mit meinem Tip weiter oben lag ich bei Über-Flugzeugen und Über-Panzern schon mal zu 50 % richtig. Es soll doch Quote bringen und erstaunen, den nicht fachlich begabten - vermutlich größten Teil der Zuschauer - interessiert die Stellkraft und Position des Querruder-Servos herzlich wenig. Die wollen staunen - und das konnte man doch recht gut. Wen hat es bitte nicht beeindruckt, was die Leute an Zeit und Enthusiasmus in ihre Projekte stecken? Gut, ein wenig mehr technische Details wären nett gewesen, beispielsweise wieviel Kanäle nötig sind, also ganz simple Infos, die Beschreibung der Turbine war doch gut.

Das Flugzeug hätte ich doch gern mal in Action gesehen, leider weiß ich nur, dass es mit Kerosin an Bord nicht fliegen darf, weil zu schwer ist für´s Luftfahrtbundesamt. Hm, sollte ich beachten, wenn ich meine Enterprice baue... Very Happy

Der Panzer - gigantisch, diese Verarbeitung, irre. Aber die Antriebsmotoren? 2 Stück mit 500 U/min und je 86 Watt? Für 200 kg? Man, man, man - wie das wohl geht...

Die Sandkastenteile, Bagger und LKW, feinste Detailtreue, auch toll. Aber irgendwie unspektakulär...

Alles in allem nette Sendung zum Staunen über die anderen Fachbereiche. Aber RC-Cars werden wohl nur eine Randgruppe sein in dieser Sendereihe, Crawler wohl gar nicht vorkommen.
Nach oben Nach unten
wolfi

wolfi


Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 53
Ort : retz/austria
Anmeldedatum : 02.02.09

"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: re   "Die Modellbauer" Icon_minitimeDo 19 Feb 2009, 09:54

(darkouse schrieb: beispielsweise wieviel Kanäle nötig sind, also ganz simple Infos, die Beschreibung der Turbine war doch gut.)

so hatte ich das eh damit gemeint das auch zuschauer die keine ahnung davon haben etwas info rüberbekommen.

aber mal sehn was die nächste sendung bringt.

mfg wolfgang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Die Modellbauer" Empty
BeitragThema: Re: "Die Modellbauer"   "Die Modellbauer" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Die Modellbauer"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» (V) Hilux Reifen "Rock Cruiser" 1,9" *neu*
» Schneeschippen für Modellbauer
» Mein 2.2"-Eigenbau, der "Antichrist"
» Alufelgen RC4WD "Wagon Scale 1.9 Black Wheel"
» Suche Berg 2.2" (oder Conrad Reely Crawler 2.2")

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: