Anzahl der Beiträge : 346 Alter : 46 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 11.12.08
Thema: Yota Räder-Blei und Schneiden So 08 Feb 2009, 02:54
Es war wirklich schon zeit das zu machen,Blei lag schon 2 monate - gut das er nicht verrostet ist
Pro Rad habe ich 75 Gramm aufgeklebt
Dann schneiden
So siecht das am ende aus
Jetzt wiegt jedes Rad ca 325 Gramm
Schon im stehen sieht mann unterschied
Bin gespant auf probefahrt
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden So 08 Feb 2009, 11:33
Auf die Probefahrt bin ich auch gespannt. Mir gefällt die Kombo auf dem FJ extrem gut. Welche Felgen sind das?
PWKB
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden So 08 Feb 2009, 19:06
Die Felgen sind von RC4WD--- Special Edition RPP 2.2 Black Beadlock Wheels.Schade das die nicht in ganz schwarz gibt
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden Sa 14 März 2009, 18:42
Hallo,
wo bekomme ich denn so Bleigewichte her? Mien Modellbauladen in Darmstadt konnte mir nicht weiterhelfen. Hat einer von euch eine Idee?
Danke...
everlast
Anzahl der Beiträge : 1222 Alter : 55 Ort : 23845 Itzstedt Anmeldedatum : 15.05.08
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden Sa 14 März 2009, 20:29
Beim Reifenhändler deines Vertrauens..... :idea:
PWKB
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden So 15 März 2009, 03:23
Genau ,jeder Reifenhändler hat solche.Ich hate meine da auch gekauft.
mibaxx
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden So 15 März 2009, 05:16
Hi Freunde!
Ha, eigentlich logisch! Vielen Dank...
Manchmal tut so ein kleiner Klaps auf den Hinterkopf ganz gut...
U-MOG
Anzahl der Beiträge : 44 Alter : 57 Ort : Hannover Anmeldedatum : 28.12.08
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden So 15 März 2009, 10:21
ich habe reste von dachdeckerblei genommen und streifen geschnitten.
für die tamiya originalfelgen 20mm breit und ca 180 mm lang für die erste lage.
für dei zweite lage ergibt sich eine länge von ca 180 mm.
die streifen werden mit gewebeband auf die felge geklebt und fertig.
schneiden kann man das blei mit einem teppichmesser. die klinge zweimal mit druck an einem festen
anschlag entlangziehen und dann an dieser schneidkante vorsichtig durch hin-und herbiegen den streifen
lösen.
wenn man reste beim dachdecker abstauben kann ist es auch eine äußerst günstige lösung.
mibaxx
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden So 15 März 2009, 10:32
Hm, ist ´ne gute Idee! Allerdings kenne ich keinen Dachdecker bei dem ich sowas abstauben könnte. :(
Also entweder muss ich wirklich im Reifenhandel kaufen...oder falls jemand hier ein bissel Blei los werden möchte könnte ich im Gegenzug einen niegelnagelneuen Proline-Kapuzenpulli (grau mit Aufdruck, Größe M) zum Tausch anbieten. Vielleicht findet sich auch noch anderes zum Tauschen... :cyclops:
Hat einer von Euch noch Blei, welches er nicht mehr benötigt? *vorsichtiganfrag*
steelman
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 13.07.08
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden Mo 16 März 2009, 15:40
mibaxx schrieb:
Hallo,
wo bekomme ich denn so Bleigewichte her? Mien Modellbauladen in Darmstadt konnte mir nicht weiterhelfen. Hat einer von euch eine Idee?
Danke...
Betreffs des Darmstädter Ladens, da kommt es eher darauf an, mit wem du sprichst Frage nie: -den älteren grauhaarigen Verkäufer -den jungen mit den kurzen, dunklen Haaren -den ebenso jungen mit den langen, dunklen Haaren.
Blei bekommst Du um die Ecke, in Eberstadt bei Hofmann & Alting, Heinrich-Delp-Straße 21, Tel. 94185. Dort bekommst Du Walzblei, auch in kleinen Mengen, am Stück für sehr wenig Geld. Das Zeug läßt sich Zuhause mit einer gewöhnlichen Billigschere problemlos zurechtschneiden. Der abgebildete 20mm breite Streifen hatte übrigens 220gr:
robotronic
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 33 Ort : 87737 Boos Anmeldedatum : 08.10.08
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden Mo 16 März 2009, 16:07
Hallo,
kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wahlweiße hab ich des mit ner Blechschere geschnitten. Ich habe beim Schrotthändler für 2,5kg verbeultes Blei, 2.50€ bezahlt. Mit Tesa in die Felge geklebt und dann mit Klebeband nochmal drüber.
mfg Thomas
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden Mo 16 März 2009, 16:12
steelman schrieb:
mibaxx schrieb:
Hallo,
Danke...
Betreffs des Darmstädter Ladens, da kommt es eher darauf an, mit wem du sprichst Frage nie: -den älteren grauhaarigen Verkäufer -den jungen mit den kurzen, dunklen Haaren -den ebenso jungen mit den langen, dunklen Haaren.
Oder frag einfach nach Anna oder Matthias, beides sympatische Blondinen. Uli
mibaxx
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden Mo 16 März 2009, 21:35
Hey yo,
ich bin begeistert von so vielen positiven Rückmeldungen! Danke Freunde...
Im Darmstädter Laden hatte ich wegen dem Blei mit dem grauhaarigen Verkäufer gesprochen und meine Erfahrung entspricht deinem Rat! :evil: Der kann net oder will net so richtig oder beides... Mit der Blondine (Anna?) kam ich besser zurecht. Hihi, wen wundert´s?
Werde dann wohl mal in Eberstadt vorbei schauen und mr dort Walzblei besorgen. Das wäre genau das richtige!
Hey cool, ich danke euch! Nun geht´s wieder einen Schritt vorwärts bei meinem CR-01-Umbau. Wenn ich soweit bin, werde ich Fotos vom Umbau in einem neuen Thread posten. Bin ja eher noch ein Modell"bau"-Rookie. Aber mit so toller Hilfe, wie hier im Forum kann das ja nur gut werden.
mibaxx
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden Mi 18 März 2009, 10:11
So, ich habe mein Blei!
Hofmann & Alting war der richtige Tipp. 1Kg Walzblei (ca. 33 x 30) hat mich dort nur 7,- € gekostet
Danke noch mal an alle für die Hilfe...
Tinker
Anzahl der Beiträge : 133 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 26.03.09
Thema: Re: Yota Räder-Blei und Schneiden Fr 27 März 2009, 01:53
Falls noch jemand Blei braucht-Platte mit 7mm dicke und ca 30cm x 30cm liegt bei mir am Arbeitsplatz bereit. Kann problemlos Streifen mit der Schlagschere zuschneiden..