Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: TCS Edge - Tuber... So 18 Jan 2009, 14:36
Hallo zusammen
Obwohl es saukalt ist im Keller gibt es etwas das mich dorthin treibt und mir das Herz wärmt Gestern kam der Postbote (besser die Postbotin) und brachte eine "kleine" Kiste mit vielen Dingern drin. Aber seht doch selbst:
Noch nicht ganz fertig (Kriegsbemalung und Elektronik fehlt noch), aber man kann doch erkennen dass das Ding (habe es mal spontan "Tubi" getauft) nicht übel ist. An der hinteren Achsaufhängung habe ich lange getüftelt, damit die Kardanwelle nicht über Hindernisse schleift und die Verschränkung trotzdem ordentlich ist. Die Vorderachse hat anstelle der "Knochen" ordentliche Antriebswellen drin. Auch die Knuckles und C-Hubs sind pures Aluminium. 4-Link-Aufhängung ist ebenfalls drin und Droop selbstredend :lol:
Viele Grüsse, Adrian
eidrien
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 47 Ort : Sins (Schweiz) Anmeldedatum : 21.10.08
Thema: Re: TCS Edge - Tuber... Do 12 Feb 2009, 23:46
Sodele, nach langem Basteln war es heute ABend soweit (und ich verkünde es mit Stolz): Mein erstes Tuber-Chassis ist fertig und hat die ersten Fotoshootings hinter sich. Natürlich nicht nur die Shootings, auch ein Shootout auf dem eigenen Kellertestgelände
Basis bildete ein AX-10 ARTR (unschwer zu erkennen an der Farbe), dann ein TCS Edge Chassis und die üblichen Dinge die das Crawlerherz höher schlagen lassen. Als Antriebseinheit wurde ein Novak Goat Brushless - Set (affengeil wenn ich das mal so sagen darf) eingesetzt. Die Reifen wurden gegen Proline Badlands in M3 mit Memory Foams ausgetauscht.
Erste Fahrtest attestieren dem Aufbau eine Steigfähigkeit auf Holz von ca. 55° (über den Daumen mit Geodreick gemessen).
Ja, da gehe ich mit Dir einig: wenn sie neu sind sind sie soooo schön. Aber nach ein paar Ausfahrten haben sie die gewisse "Partina" - auch seeeehr schön
Video gibts wenn sich der Schnee ab meinem Testgelände draussen verzogen hat :suspect: Oder am Wochenende mal im Keller auf dem Testparcour.
Viele Grüsse, Adrian
MARKO
Anzahl der Beiträge : 19 Ort : Paderborn Anmeldedatum : 30.01.09
Thema: Re: TCS Edge - Tuber... Sa 14 Feb 2009, 22:18
Wei viel hast du den bezahlt? Suche nämlich einen Händler mit guten Preisen ...
eidrien
Thema: Re: TCS Edge - Tuber... Sa 14 Feb 2009, 23:17
MARKO schrieb:
Wei viel hast du den bezahlt? Suche nämlich einen Händler mit guten Preisen ...
Hallöchen
Habe das Material von tcscrawlers.com übers Internet direkt in den USA bestellt. Für das TSC Edge Chassis wären $49.90 fällig, für den Axial ARTR $223. Der Transport hat nochmals $50 verschlungen - mit dem Zoll hatte ich Glück
Viele Grüsse, Adrian
MARKO
Anzahl der Beiträge : 19 Ort : Paderborn Anmeldedatum : 30.01.09
Thema: Re: TCS Edge - Tuber... So 15 Feb 2009, 00:12
also du musstes keine steuer zahl? glückspilz und wie lage hat das verschicken gedauert? ... :bounce:
Man ich will auch entlich einen haben die sind sooooooooo geil ...
eidrien
Thema: Re: TCS Edge - Tuber... So 15 Feb 2009, 02:38
Gedauert hats ca. 7-9 Tage (weiss es nicht mehr so genau)
Viele Grüsse, Adrian
flo543
Anzahl der Beiträge : 3 Ort : Nürnberg Anmeldedatum : 02.04.09
Thema: Teileliste Do 02 Apr 2009, 20:19
ich wollt mal fragen was du für teile eingebaut hast
gefällt mir nämlich dein Tuber
wäre nett wenn du die posten könntest
Danke
eidrien
Genau, vom Platz her spricht absolut nichts dagegen. Du musst dafür nur das "Rear-Steering-Kit" haben, einen zweiten Servo und eine Funke mit einem dritten Kanal (oder ein Servo-Y-Kabel).
Viele Grüsse, Adrian
eidrien