rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 mal ne andere frage...

Nach unten 
+7
ironman
holzmichel
dr.frank
Tom
greasypete
CR-01
chocolandy
11 verfasser
AutorNachricht
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 17:47

ich habe gestern mal angefangen, DEFENDER-typische logos und aufkleber-vorlagen zu suchen...
ich möchte mir damit eine sammlung zusammenstellen, die dann z.b. auf DIN A4 größe produziert werden könnte.
habe auch schon enorm viel gefunden, werde ich vielleicht nächste woche, da ich wohl nicht online bin, bearbeiten (photoshop oder so).
bestünde da weiteres interesse dran??? Very Happy
wünsche, was auf den bogen mit drauf soll? :?:
sagt mal bescheid...

gruß ALEX


Zuletzt von chocolandy am Mi 14 Jan 2009, 23:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 20:56

Ja riesiges Interesse, z.B. Union Jackflag, etc... GB Typischer Stiel halt. headbang
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 21:19

Ja auch, riesiges Interesse !!
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 22:32

Na klar, immer gerne.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 23:11

Hallo,

wäre schon interessant.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
holzmichel

holzmichel


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 46
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 20:27

hai,

interesse?na klaro!
Nach oben Nach unten
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 20:37

wenn soviel interesse besteht, macht doch ruhig mal vorschläge, was mit auf den bogen soll... headbang
und wie groß die kleberchen werden sollen...

grüße
ALEX
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 21:13

chocolandy schrieb:
wenn soviel interesse besteht, macht doch ruhig mal vorschläge, was mit auf den bogen soll... headbang
und wie groß die kleberchen werden sollen...

grüße
ALEX

Naja, ein rockcrawler.de Banner zum Beispiel muss auch mit drauf Very Happy

Ausserdem könnte man noch die Armaturentafel vom Defender draufdrucken, weil die bei dem Hongkonggeschwür überhaupt nicht stimmt, incl Mittelkonsole. Die müsste halt jemand nach Fotos in Coreldraw oder so erstmal nachzeichnen ?!? Die Maße und Fotos kann ich gerne liefern.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 21:21

Ja das würde ich auch sinnvoll finden. Das Land Rover Zeichen auf dem Külergrill sollte auch dabei sein.
Nach oben Nach unten
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 22:53

greasypete schrieb:
chocolandy schrieb:
wenn soviel interesse besteht, macht doch ruhig mal vorschläge, was mit auf den bogen soll... headbang
und wie groß die kleberchen werden sollen...

grüße
ALEX

Naja, ein rockcrawler.de Banner zum Beispiel muss auch mit drauf Very Happy

Ausserdem könnte man noch die Armaturentafel vom Defender draufdrucken, weil die bei dem Hongkonggeschwür überhaupt nicht stimmt, incl Mittelkonsole. Die müsste halt jemand nach Fotos in Coreldraw oder so erstmal nachzeichnen ?!? Die Maße und Fotos kann ich gerne liefern.

Gruß Peter

Und ich kann Corel Draw beisteuern Wink
also ich kanns eben machen Wink


Gruß
Felix
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 12:55

Der BFGOODRICH Schriftzug und der ARB Schriftzug sollten aucg drauf sein.


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 13:08

diese seite dürfte euch dann gefallen.
vektor-logos
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 13:59

Hier gibt es Landrover Logos - mit Capture-Funktion kein Problem ...

LR -Logos

Vielleicht hilfts ... Ansonsten finde ich die Idee Aufkleber-Bögen herzustellen toll

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeSo 18 Jan 2009, 14:08

Ich habe eine Sammlung von Internet-Seiten auf denen man seine eigenen Kennzeichen erstellen kann - die speichere ich dann auf meinem PC ab und drucke sie auf Klebefolie aus - wer Interesse hat, der schicke mir eine PM.

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeMi 28 Jan 2009, 16:47

Very Happy
hallo forum,
bin seit SA/SO wieder zurück und habe seit dem ein wenig an meinem 110er herumgeschliffen... updates gibt es dann später, da nicht so interessant...
ich habe meine sammlung an aufklebern jetzt mal zusammengestellt, mal sehen, wie ich euch die am besten zeigen kann :cyclops:
ich habe die größe jetzt mal so gewählt, das der kleber/das logo min. 1cm groß ist... länge oder höher ergibt sich dadurch automatisch...
größere logos, wie z.b. paris-dakar's habe ich min. 2cm gemacht, können aber auch größer werden...
scratch
ich überlege jetzt immer noch, worauf man die bildchen drucken sollte... habe gehört, dass es auch DECAL-folien zum bedrucken gibt...
was meint ihr??? :?: :?: :?:
grüße ALEX
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Beides schon ausprobiert,...   mal ne andere frage... Icon_minitimeMi 28 Jan 2009, 19:52

Ja es gibt Decalfolie mit Klebefilm in transparent oder weiß. Oder aber Nassschiebe- Decalfolie. Nach dem drucken sollte das/die Motiv/e gut durchtrocknen anschl. kann man vorsichtig einige Schichten Klarlack auftragen. Die Decalfolie mit selbstklebe Film tragen dadurch dann dicker auf. Bei den Nassschiebern sollte man das Decal von hinten nur anfeuchten und nach einigen Sek. es dann übertragen (z.B. mit einem Zahnstocher). Alle anschl. noch einmal komplett mit Klarlack versiegeln (am besten Seidenmatt).

Wer natürlich eine Druckerei kennt die es günstig und gut hin bekommt, dann wäre ich nicht abgeneigt einen oder zwei Bögen zu nehmen Wink
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 19:20

hier mal mein zusammengesammelten klebevorlagen...

mal ne andere frage... 3236964758_431217d59f

die hier sollen auf transparente folie,
die nächsten auf weiße

mal ne andere frage... 3236963946_91aee23e81

größen können noch angepasst werden, einige kommen doppelt - vierfach... so der plan :cyclops: scratch

grüße ALEX
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 21:07

Ohlala!! Das sieht mal gut aus. Dann gib mal Gas, sowas muss ich auch haben lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 21:12

Richtig COOL. ES ist alles drauf was ich mir gewünscht habe und sogar noch mehr.
Wenn die fertig sind, muss ich auf jeden Fall die Kleber kaufen. Very Happy Very Happy Very Happy


mfg Tobias
Nach oben Nach unten
chocolandy

chocolandy


Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 51
Ort : cottbus
Anmeldedatum : 28.12.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 22:27

...sagt doch mal bescheid, wie groß die sein sollen... wie gesagt, ich habe alle min. 1cm lang/breit, bis auf die DAKARs, die sind bis jetzt min. 2cm. werde ich wohl noch auf 3cm ändern (immer die kürzeste seite)... oder aber nach wunsch...
🎅
grüße
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeDo 29 Jan 2009, 22:56

Ich würde den EX-TEC etwas vergrößern.


mfg ich
Nach oben Nach unten
fightersmurf




Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 56
Ort : frankfurt
Anmeldedatum : 03.02.08

mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitimeFr 30 Jan 2009, 02:24

folgende fänd ich noch ganz nett Wink
eibach
stp
ansonsten aber klasse Wink
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mal ne andere frage... Empty
BeitragThema: Re: mal ne andere frage...   mal ne andere frage... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
mal ne andere frage...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der CR-01 Tuning thread
» Der etwas andere Zuschauer
» Andere Linse für ATC 3000
» Werkzeug und andere Kleinteile,...
» Mal ne andere Form von Offroad fahren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: