rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 1,9er Flat Irons

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

1,9er Flat Irons Empty
BeitragThema: 1,9er Flat Irons   1,9er Flat Irons Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 01:09

Habe heute meine Proline Flatties in 1,9" abgeholt. Die Reifen sind incl Memory Foams und in der neuen Super-Mischung G8. DAs ist schon fast Kaugummi und kein Reifen mehr, wenn man dieses ultraweiche Geschwabbel in der Hand hält :-)

Auch bauen sie für einen 1,9er Reifen relativ gross und breit, doch seht selbst den Grössenvergleich zum Trail Doctor:

1,9er Flat Irons 3192630774_df9de9f3e6_o

Die Reifen sind extrem weich und drücken sich selbst mit den Einlagen sehr zusammen. Ich habe übrigens nicht vor die Reifen auf diesem Landy zu fahren, dafür sind die einfach zu Groß ! Aber mal zum Anschauen habe ich sie für euch kurz auf die 1,9er Felgen gesteckt:

1,9er Flat Irons 3191783849_9ea5b81b63
1,9er Flat Irons 3191784127_1dd68815aa_o

Auf eine scaligen Rockcrawler kann ich mir die super vorstellen, nur halt auf einem "normalen" Offroader sind die einfach etwas zu gross um glaubwürdig zu wirken.
Ein toller Reifen der sicher ganz viel Grip hat (konnte es leider noch nicht ausprobieren) und sicher ein gute Wahl für zB den kleinen Losi.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

1,9er Flat Irons Empty
BeitragThema: Re: 1,9er Flat Irons   1,9er Flat Irons Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 01:28

Gefallen mir sehr gut. Wäre eventuell was für meinen Hilux, der braucht ja große "Puschen".
Jetzt weiß ich auch was du mit der einen Hummerfelge machst, da gabs mal ne Anleitung in der jemand daraus eine scalige Landyfelge gemacht hat. Die hast du garantiert gesehen, oder?.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
thomash




Anzahl der Beiträge : 53
Ort : ostalb
Anmeldedatum : 02.05.08

1,9er Flat Irons Empty
BeitragThema: Re: 1,9er Flat Irons   1,9er Flat Irons Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 19:39

hallo peter,

könntest du mal den genauen durchmesser bestimmen und eventl. noch die breite!
hab gerade auf der HP von proline geschaut und da stehen die angaben in zoll :Tire measurements: 4.20" x 1.52"

...nun wäre es für mich interessant ob diese auch dem mm umrechnungsmaß entsprechen oder wie weit sie davon entfernt sind.....

wo hast du sie her? gibts die schon in D ?

gruß thomas
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

1,9er Flat Irons Empty
BeitragThema: Re: 1,9er Flat Irons   1,9er Flat Irons Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 19:55

Rein rechnerisch liegen die Flacheisen dann so bei 106,68mm x 38,61mm.

Mal sehen, mit welchen Zahlen der Peter daher kommt....
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
janniz

janniz


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.06.08

1,9er Flat Irons Empty
BeitragThema: Re: 1,9er Flat Irons   1,9er Flat Irons Icon_minitimeFr 16 Jan 2009, 12:56

Magst du die mal an den kleinen Losi halten, bitte? Darfst sie natürlich auch dranschrauben, ganz wie du willst Wink
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

1,9er Flat Irons Empty
BeitragThema: Re: 1,9er Flat Irons   1,9er Flat Irons Icon_minitimeSa 17 Jan 2009, 17:07

Jetzt mal die Daten:

Durchmesser: 107mm
Breite der Lauffläche 32mm

Besser spät als nie .... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





1,9er Flat Irons Empty
BeitragThema: Re: 1,9er Flat Irons   1,9er Flat Irons Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
1,9er Flat Irons
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1.9 proline flat irons
» (S) Shop für 1.9er Flat Irons in Deutschland
» Vergleichsfoto 1.9 Rock Creepers vs. Flat Irons?
» (V) 4 Proline Flat Irons -wenig gebraucht-
» (V) original SCX10 Bedlocks OVP und Proline Flat Irons 1.9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: