rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hemer Felsenmeer

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

Hemer Felsenmeer Empty
BeitragThema: Hemer Felsenmeer   Hemer Felsenmeer Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 22:12

Hallo,
war gerade beim googeln und bin da http://images.google.de/images?q=hemer%20felsenmeer&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi drauf gestoßen.
Wer von Euch war schon da?
Ist die Location gut?
Vielleicht noch ein Platz für ne Veranstaltung?

Viele Grüße
gisamo
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Hemer Felsenmeer Empty
BeitragThema: Re: Hemer Felsenmeer   Hemer Felsenmeer Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 22:20

Zitat :
Naturschutz wird großgeschrieben
Ein faszinierender Anblick auf das Felsenmeer in HemerDas Felsenmeer steht seit 1968 unter Naturschutz und kann seit einigen Jahren nicht mehr direkt betreten werden. Es ist aber ganzjährig auf gut ausgebauten Wegen zu umrunden und zu erkunden. Trotz dieser sinnvollen Einschränkung lohnt sich eine Wanderung auf jeden Fall! Seit 2005 gilt das Felsenmeer nun auch offiziell als "Bedeutendes geologisches Denkmal Deutschlands".

Hat sich wohl somit erledigt
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Hemer Felsenmeer Empty
BeitragThema: Re: Hemer Felsenmeer   Hemer Felsenmeer Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 22:22

Hallo, ist ganz in der Nähe von Dortmund und ein NSG. Hier ein Zitat einer offiziellen Website:

ACHTUNG: Verlassen Sie keinesfalls die ausgewiesenen Wege! Diese Regel dient nicht nur dem Schutz der Tier- und Pflanzenwelt des Felsenmeeres, sondern auch Ihrer Sicherheit! Über das gesamte Gebiet verteilt befinden sich viele tiefe Klüfte und Spalten, nur leicht abgedeckt mit losem Zweigwerk und nassem, rutschigen Laub. Beim Betreten dieser meist nicht erkennbaren Bereiche begibt man sich in Lebensgefahr!

...sorry, super Gelände, aber leider (oder zum Glück, wie man's nimmt) :(

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Hemer Felsenmeer Empty
BeitragThema: Re: Hemer Felsenmeer   Hemer Felsenmeer Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 23:50

Holla,
ich bin ja definitiv für nen Winterpottwettbewerb in Castrop...
Ich stell mir das so vor: Treffen, die Ortsunkundigen legen die Tennisballhälften für die Strecke aus, Fahren....
irgendwer Interesse?

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Hemer Felsenmeer Empty
BeitragThema: Re: Hemer Felsenmeer   Hemer Felsenmeer Icon_minitimeDi 18 Nov 2008, 00:56

Ja auf jeden Fall, wann, wo, wie :bounce:

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Hemer Felsenmeer Empty
BeitragThema: Re: Hemer Felsenmeer   Hemer Felsenmeer Icon_minitimeDi 18 Nov 2008, 01:03

Holla,
ich werd mich mit Dieter wohl wieder dieses WE in Castrop zum Testen Treffen...
Für nen kleinen Wettbewerb mach ich nen extra Faden auf, der Nikolaussamstag oder eben der 07.12. wäre ein gutes Datum.

grüsse

Martin


Zuletzt von mattin am Di 18 Nov 2008, 01:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Hemer Felsenmeer Empty
BeitragThema: Re: Hemer Felsenmeer   Hemer Felsenmeer Icon_minitimeDi 18 Nov 2008, 01:16

Das Datum 06.12. oder 07.12. hört sich gut an, werde den Faden dann aufnehmen.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hemer Felsenmeer Empty
BeitragThema: Re: Hemer Felsenmeer   Hemer Felsenmeer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hemer Felsenmeer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist mit dem Felsenmeer ?
» 30.08.09 Felsenmeer für Kurzentschlossene
» 26.12. am Felsenmeer
» Felsenmeer am 21.05.09
» Felsenmeer 06.06.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: