rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 NEU Vorstellung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
frogy




Anzahl der Beiträge : 3
Ort : 76726 Germersheim
Anmeldedatum : 20.10.09

NEU Vorstellung Empty
BeitragThema: NEU Vorstellung   NEU Vorstellung Icon_minitimeDi 20 Okt 2009, 20:15

Hallo @ ALL
will mich kurz vorstellen.
Thorsten
42J
Germersheim
:-)

Komme aus der SlotCar Ecke, baue Autos und habe eine Holzbahn.... dann fahre ich noch Mini-Z s und ein RCP Track mit Freunden zusammen..... weiterhin fahre ich von 1/16 Brushless Revo über E-Maxxe bis zuletzt 1/5 FG Marder, absolut hobbymässig und aus SPASS RC Cars. Den Marder habe ich jetzt verkauft und dann mit der Crawlern mich angefreundet :-)..... schöne Technik, langsam und dann auch noch „elektroleise....“

Nach lesen im Forum werde ich mir den
AXIAL ARTR AX10 bestellen
+ Novak Goat System, Brushless
+ Stage2 Kit von CKRK
+ weiche Federn
+ Delrin Center Platte zum Kit
+ 2x Akkuhalter, Front
+ HITEC HS-805BB und Alu Arm
+ MIP Drive Shafts
+ CVD s Front
+ Kleinzeugs
+ Akku Pack in 6 und 7 Zellen

Als Funke habe ich die KoPropo EX-1 UR mit dem 2,4 GHZ Modul.

Hoffe das war es was ich so an ersten Empfehlungen rausgelesen habe. Mehr geht immer :-)
Klar, noch das mit dem Gewicht in den Felgen (da nehme ich Blei aus dem Dachdeckergewerbe) dann sollte das schon ordentlich gehen?

So nun heißt es warten das der Händler eine guten „Bundle“ Preis rausrückt und es dann in 2-3 Wochen da ist.

Noch schauen muss ich ob da irgendwie eine Defender Karosse drauf geht??

Thorsten
„frogy“


Zuletzt von frogy am Do 22 Okt 2009, 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

NEU Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: NEU Vorstellung   NEU Vorstellung Icon_minitimeDi 20 Okt 2009, 20:44

Du kannst dir einiges spaaren, wen du dir die sachen selbst baust.... Z.b die Centerplatte kannst du aus einem alten plastik küchenbrettchen selbst machen....

Das mit den Weichen Federn ist so ne sache. An der hinterachse sollten die Federn etwas härter sein wegen dem Torque Twist. Vorne kannst du weiche Federn rein machen aber Aufgepasst Torquetwist gibt es auch bei bergabfahrten. Somit musst du dir eine vorderachse abstimmen.

MIP Drive Shafts sind gut.


CVDs sind auch ok aber ich hab bei einem mitbekommen das ganz gerne die Pins Brechen. Da würde ich dir die Felsenfest dinger empfehlen. Da geht nix über stabilität.

mfg rubenjd
Nach oben Nach unten
eri

eri


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 48
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 19.11.08

NEU Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: NEU Vorstellung   NEU Vorstellung Icon_minitimeDi 20 Okt 2009, 21:21

frogy schrieb:
Hallo @ ALL
will mich kurz vorstellen.
Thorsten
42J
Germersheim
:-)

Komme aus der SlotCar Ecke, baue Autos und habe eine Holzbahn.... dann fahre ich noch Mini-Z s und ein RCP Track mit Freunden zusammen..... weiterhin fahre ich von 1/16 Brushless Revo über E-Maxxe bis zuletzt 1/5 FG Marder, absolut hobbymässig und aus SPASS RC Cars. Den Marder habe ich jetzt verkauft und dann mit der Crawlern mich angefreundet :-)..... schöne Technik, langsam und dann auch noch „elektroleise....“

Nach lesen im Forum werde ich mir den
AXIAL ARTR AX10 bestellen
+ Novak Goat System, Brushless
+ Stage2 Kit von CKRK
+ weiche Federn
+ Delrin Center Platte zum Kit
+ 2x Akkuhalter, Front
+ HITEC HS-805BB und Alu Arm
+ MIP Drive Shafts
+ CVD s Front
+ Kleinzeugs
+ Akku Pack in 6 und 7 Zellen

Als Funke habe ich die KoPropo EX-1 UR mit dem 2,4 GHZ Modul.

Hoffe das war es was ich so an ersten Empfehlungen rausgelesen habe. Mehr geht immer :-)
Klar, noch das mit dem Gewicht in den Felgen (da nehme ich Blei aus dem Dachdeckergewerbe) dann sollte das schon ordentlich gehen?

So nun heißt es warten das der Händler eine guten „Bundle“ Preis rausrückt und es dann in 2-3 Wochen da ist.

Noch schauen muss ich ob da irgendwie eine Defender Karosse drauf geht??

Thorsten
„frogy“
Thumb Thumb

Das nenn ich mal ne Ansage headbang
Nach oben Nach unten
frogy




Anzahl der Beiträge : 3
Ort : 76726 Germersheim
Anmeldedatum : 20.10.09

NEU Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: NEU Vorstellung   NEU Vorstellung Icon_minitimeDi 20 Okt 2009, 21:43

Hallo Ruben JD
die Centerplatte kostet 4US$, da stelle ic mich nicht hin und bastle mir was zusammen :-)

JA, Felsenfest ist super! habe ich auch ins Auge gefasst aber wie schon geschrieben, mehr geht immer.... kostet auch mehr..... wenn die ersten Teile brechen geht es weiter....

Sehr interessant finde ich zum Beispiel das "ROLLERCOASTER" Projekt..... oder aber die BERG V2 Sache..... aber immer langsam, denke das ist mal ein gutes "StarterPack".

Thorsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NEU Vorstellung Empty
BeitragThema: Re: NEU Vorstellung   NEU Vorstellung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
NEU Vorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer kommt von wo?!
» Kurze Vorstellung...
» Zeit für ´ne Vorstellung
» Vorstellung : Mein Axial und Ich
» Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: