rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wer kommt von wo?!

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
BigM

BigM

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.07.08

BeitragThema: Wer kommt von wo?!   So 13 Jul 2008, 23:28

Servus Crawlerkollegen!

Ich möchte vorschlagen, dass wir ein kleines Vorstellungs-Topic ins Leben rufen. Hier ist zwar immer von dem "Felsenmeer" die Rede aber das ist ja irgendwo in Hessen und damit für den ein oder anderen etwas weiter weg. Vielleicht können sich auf diesem Wege ja ein paar andere Crawler finden die über die BRD verstreut sind...?

Ich mach jetzt einfach mal den Anfang, hinter BigM steckt:

Markus, 29Jahre aus Rechberghausen, Landkreis Göppingen (ist zwischen Stuttgart und Ulm) - also an Schwob Very Happy


Ihr seid doch bestimmt nicht alle in der näheren Umgebung des Felsenmeers ansässig, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thomash



Anzahl der Beiträge : 53
Ort : ostalb
Anmeldedatum : 02.05.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 02:09

hallo markus,

wenn du weiter unten in der liste, sparte.... "rockcrawling" suchst kommst auf folgenden thread "Thema: CRAWLER IN S; ES; GP GESUCHT"...

...da hat der lurz666 schon mal angefangen zu suchen.......er selber war aber schon lange nicht mehr "hier"....zumindest hat er angefangen zu suchen und sich dann nicht mehr gemeldet.

gruß thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 53
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 08:49

Gute Idee, habe den Thread mal oben angepinnt.

Ich komme "leider" vom Felsenmeer, also in meinem Falle aus Darmstadt südlich von Frankfurt.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rockcrawler.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 40
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 12:38

Hallo und willkommen!

Ich bin auch aus dem verträumten südhessischen Darmstadt und somit Felsenmeerjunkie.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mountymudder



Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 28
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 12:56

Hallo,

Bin der Marcel 17 Jahre jung und komme aus Katzwinkel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/marcel51017
Ralf

Ralf

Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 67
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 14:05

Ich bin etwas älter Very Happy

und komme aus dem schönen Dernbach in der Südpfalz ... ca. 85 km entfernt vom Felsenmeer.

Gruß,
Ralf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rmuebi.de
Tamiya-For-Ever

Tamiya-For-Ever

Anzahl der Beiträge : 14
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 14.07.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 15:42

Hallo werte Gemeinde.

Ich bin hier (zumindest momentan) der Neue.

Meine Name ist Jan und ich wohne am nördlichen Stadtrand von Hamburg.

Nach Jahrzehnte langer RC-Car-Abstinenz, habe ich Ende April 2008 einen Trial-UNIMOG auf Basis des Tamiya Race Touareg erstanden. Beim Einkaufen der noch fehlenden Teile, bin ich dann im Fachhandel sogleich über den CR-01 "gestolpert". Nach fünf Minuten Überlegung habe ich diesen dann mitgenommen und den UNIMOG bis heute nicht mehr angefasst.

Als ehemaliger 1:10 Buggy-Wettbewerbsfahrer (davon die meiste Zeit als TAMIYA-Werksfahrer) habe ich für mich von Anfang an den Wettbewerbsgedanken ausgeschlossen. In meinem fortgeschrittenen Alter (Baujahr 1967) sucht man - parallel zu Beruf und Familie - eher etwas zum Entspannen.

Nachdem ich in meiner Jugend bereits mehrfach die Vorgänger dieses schönen RC-Car-Trends mein eigen nennen durfte (namentlich die Tamiya Dreigang-Modelle Toyota Hilux (2x) und Blazing Blazer) erfüllt mir Tamiya mit diesem Modell quasi den lang gehegten Wunsch nach einem wirklich geländegängigem Modell für ausgedehnte Spaziergänge (sozusagen statt Hund).

Zusammen mit der aktuellen Akku- und Ladetechnologie ergibt sich somit aus meiner Sicht ein sehr schönes Gesamtbild, welches mir momentan sehr viel Freude bereitet.

Dank diesem Forum, war ich vor einigen Wochen auch schon zur Probefahrt im Felsenmeer. Das war ganz großes Kino!!

Mein CR-01 ist bisher absolut stock und abgesehen von der mäßigen Traktion der Standard-Reifen auf losem Grund bin ich sehr zufrieden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Zugang in Eure Runde gestattet und ich den einen oder anderen bei Gelegenheit auch einmal persönlich kennenlernen würde.


Beste Grüße aus dem Norden

Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeepster73

Jeepster73

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 45
Ort : Bamberg....
Anmeldedatum : 14.07.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 16:31

Steve,34 jahre alt und Komme aus Bamberg...eigentlich aber aus Hanau!! das meer sieht ja mal ober cool aus..werde auf jeden fall bei dem naechsten comp dabei sein....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thunderbolt

Thunderbolt

Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 49
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.04.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 16:59

Hallo,ich bin der peter und komme aus mannheim,das liegt ca. 60 km vom felsenmeer enfernt.

wir hatten gestern einen schönen sonntag im felsenmeer und ich würde am liebsten in meinen ferien dort campen... lol!

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 28
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 18:36

Hallo allerseits

Ich bin Kreison (Simon) und komme auch ausem Schwabenland
Ich wohne in Bad Waldsee www.bad-waldsee.de Landkreis Ravensburg das ist in der Nähe vom Bodensee ca. 40km. Gruß Kreison
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
juantedo

juantedo

Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 21:14

Na, dann an dieser Stelle auch ein paar Worte zu meiner Person...

Mit meinen mehr als 40 Lenzen gehöre ich wohl eher zu den älteren Semestern im Forum (wenn auch nur knapp Very Happy) und wohne in Köln.

Sehr gut gefällt mir hier der gepflegte Umgang miteinander und natürlich das Zelebrieren der gemeinsamen Interessen.

Ansonsten gibt es von mir noch zu berichten, dass ich mich mangels Werkstatt, aber sicher auch mangels Geschick und Geduld, hauptsächlich mit Bausatz-Modellen und leichten Modifikationen beschäftige. Beim Modellbau gilt für mich vorrangig das Motto "In der Ruhe liegt die Kraft", was mich damit sicher zu einem der langsamsten Modellbauer hier im Forum macht Very Happy

Viele Grüße
Jörg


Zuletzt von juantedo am Mi 16 Jul 2008, 01:24 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rc-maniac.de
Geko

Geko

Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Nordschwarzwald
Anmeldedatum : 21.03.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 21:51

Hallo

Ich bin der Rolf 39 Jahre und komme aus Bad Liebenzell . Also auch aus dem Ländle.
Bis zum Felsenmeer sinds 130 km. Zu weit , um mal geschwind vorbeizufahren 😢

Grüsse Geko (Rolf)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gloobii



Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 51
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 07.03.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 14 Jul 2008, 22:21

Hallo also ich bin Frank, dieses Jahr 40 Lenze alt geworden und ebenso wie Peter (Thunderbolt) aus Mannheim. Da Peter mein RC Kumpel ist machen wir somit im ferngesteuerten Bereich fast alles zusammen. Er ist der gute Schrauber in unserer Zweckgemeinschaft, da mir Aufgrund von Familie, Haus und Arbeit oft die Zeit fehlt die er hat. So wie er war auch ich gestern das erste und bestimmt auch nicht das letzte Mal im Felsenmeer. Leider sind die 60 km Anfahrt nicht immer so nach Feierabend zu schaffen sonst würden wir öfters unsere Spuren auf den Steinen hinterlassen. Deshalb denken wir über eine kleine Crawlstrecke in meinem Garten nach die wohl irgendwie aus Bauschaum und anderen Dingen hergestellt wird. Aber die Sonntagstermine sollten machbar sein.

Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.1-MRC-Mannheim.de
Tom
Moderator
Tom

Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mi 16 Jul 2008, 12:21

Na denn .....

Bin quasi "Rockcrawler" der ersten Stunde (hier im Forum) und auch schon beim 1. Felsenmeer Supercrawl dabei gewesen (wie einige andere hier natürlich auch).
Betreibe schon eine Weile das Hoby Modellbau und habe schon ein paar Spielarten durch. Die Krabbelei auf den Felsen macht mir momentan am meisten Spaß. Trotzdem habe ich erst kürzlich einen HPI Baja 5B geholt und finde den als Kontrastprogramm genial.

Ich komme vom Niederrhein, aus Wesel. Leider ein sehr flache Gegend dort :-(

Bis dahin
Tom

_________________
... and remember to keep the rubber side down!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paradiso

Paradiso

Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 28
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mi 16 Jul 2008, 13:50

Also möchte ich meine Wenigkeit auch mal Vorstellen.

Ich heiße Daniel, bin 17 Jahre jung und komme aus Bechhofen das liegt in der Pfalz ( naja fast schon im Saarland ;-)

Hab mit Elektrobuggys angefangen dann über 1:8 Verbrenner, 1:10 Monstertrucks (E-maxx) und schließlich bei den Rockcrawlern gelandet.
Das langsame Fahren und der hohe Grad an Geschiglichkeit gefallen mir von allen was ich bisher hatte am besten.
Als Location dient mir eine Sandgrube. Ist zwar nicht zum Crawlen gedacht doch es macht immer wieder Spass dort zu fahren.

Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
highlander

highlander

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 40
Ort : zürich
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 24 Jul 2008, 12:35

Dann stelle ich mich auch mal vor hier. Ich bin ein Schweizer Baujahr 78 und wohne im Zürcher Unterland 10 min von der Deutschen Grenze ( bei Waldshut-Tiengen). Ursprünglich stamme ich aus dem Kanton Graubünden wo ich auch noch ein Wochenenddomizil habe.
Ich war schon immer Offroad-fan und hatte selber mal einen Eliot ( Suzuki LJ ) und bin Enduromotorrad gefahren. Aus gesundheitlich Gründen musste ich den Sport dann aufgeben und bin durch Umschulung und neue Stelle nach Zürich gekommen, wo ich durch meine neuen Nachbarn mit dem RC-Virus angesteckt wurde.
Fahre bis jetzt den HPI Baja SS zum Racen auf unserer Rennstrecke und den Savage zum Bashen.

Hab die Crawler Entwicklung schon ein Weilchen beobachtet und als ich neulich einen Tamiya probefahren durfte war's geschehen um mich. Wie ihr vielleicht im anderen Thread gelesen habt warte ich auf einen
AX 10 XC-1 der laut Shipping Mail nächste Woche ankommen sollte.
Gelände zum fahren hab ich gerade im Kanton Graubünden massenhaft und auch in Zürich mehrere grosse Kiesgruben und ein Flussbett in unmittelbarer Nähe.

Anbei hab ich noch ein par Bilder aus dem Kanton Graubünden (50-100m von unserem Haus), sobald der AX fertig ist kommen dann Bilder mit Crawler Smile







Ich denke da werde ich viel Spass haben und gute Trainingsmöglichkeiten um mich für den Supercrawl-Event 09 vorzubereiten Wink Very Happy

Liebe Grüsse aus der Schweiz Marco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.race-land.ch
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 53
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 24 Jul 2008, 12:42

Hey Marco,

das sieht ja mal richtig gut aus. Freue mich auf die Fotos mit Crawler drauf :-)

Gruß Pete
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom

Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 24 Jul 2008, 18:13

Hallo Marco,
wenn ich das so sehe, dann müssen wir wohl eine Änderung für den Supercrawl 09 vornehmen. Leute die 365 Tage im Jahr üben können brauchen ein Handicap ;-)

Denke da so an Einradantrieb oder ohne Lenkservo fahren oder Driftreifen oder ......

nee im ernst, tolle Gegend da... nicht nur für den Crawler.

Bis dahin
Tom

_________________
... and remember to keep the rubber side down!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 41
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Do 24 Jul 2008, 22:02

Naja dann auch ich mal.

Die meisten denke ich kennen mich ja schon...

Heisse Jens, mache RC Modellbau seit ca. 15 - 16 Jahren und hab schon alles durch, Elo, Nitro, Land, Wasser, Luft,... Aber hängen geblieben bin ich beim Car. Mein " Spezialgebiet " sind Crawler und Trialer und das Nitromotoren einstellen hab ich immer noch ganz gut drauf.

Ich hab mich vor ca. 1 Jahr dann mit meinem eigenen Modellbauladen Selbstständig gemacht und hab eben auch da mein o.g. Spezialgebiet, eben Trial und Crawl.

Ach ja, ich bin mittlerweile zarte 30 Jahre alt und wohne in Mendig, nähe Koblenz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellbauland-andernach.de
mamu

mamu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.07.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Sa 02 Aug 2008, 14:04

Hallo zusammen,

heiße Manuel und bin aus dem Raum GP - (BigM, wer hätts gedacht :lol: )
Scheinen ja richtig weit verstreut zu sein, die CrawlerFans.

Naja, hier im Kreis GP gibts ja auch schöne ClawlerTracks und welche die noch gefunden werden möchten Cool
Für ein paar mehr Leute hier aus Ländle müssen wir wohl noch etwas weiter suchen...

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
holzmichel

holzmichel

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 41
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 25.08.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mo 25 Aug 2008, 16:34

hi gemeinde,

der eine oder andere "kennt" mich vielleicht aus dem anderen forum,
heisse micha,bj. `77 und komme aus dem hohen norden,sprich kiel.

hab früher von rc-cars nur träumen dürfen (bis auf diese nikko dinger,etc...),allerdings im jahre 2004 wieder reges interesse gefunden,da die finanziellen mittel auch da waren.anfangs waren wir noch 4-5 leutchen von denen leider nur noch ein verrückter übrig blieb.
von jede menger 1:10er onroader,über einen mta4 verbrenner,bin ich dann doch in die scale/trial/crawl schublade gewandert.
und da werde ich auch hängen bleiben!
leider gibts hier kaum felsen (komisch nä),außer vielleicht an manchen stränden und steilküsten.die gilt es noch zu erkunden.
was nicht immer einfach sein wird,weil,entweder kommt man schlecht ran oder es ist naturschutzgebiet.

vielleicht findet man ja doch noch gleichgesinnte aus dem schönsten bundesland der welt, s.-h.

übrigens hab ich bis zum felsenmeer wohl etwas über 620km,aber einmal muss man da gewesen sein oder?

in diesem sinne.... headbang
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
patrick_münchen

patrick_münchen

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 46
Ort : Schwabhausen
Anmeldedatum : 07.05.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Di 02 Sep 2008, 22:54

Hallo,
bin Baujahr 72 und komme aus dem Raum Dachau (nähe München). Bin eigentlich aber ein Nordlicht aus Hildesheim (nähe Hannover). Betreibe das Hobby wohl schon mein halbes Leben. Habe ca. 50 Tamiya Modelle, von denen ich ca. 15 regelmäßig bewege, ca. 80 % meiner Fahrzeuge wären auch sofort startklar. Zur zeit fahre ich am liebsten mit meinen Crawlern, wie z.B. AX-10, Wheely King, CR-01 und bald Losi Mini Crawler (ist schon unterwegs). Meistens mache ich die Gegend alleine unsicher. Vielleicht gibt es Jemanden von Euch, der auch in der Nähe das Gelände unsicher macht, dann einfach mal melden: pat_bau@arcor.de .

Bis dann
Patrick

P.s. Hier mein aktueller Fuhrpark:
http://picasaweb.google.com/Tamiyafun/AktuelleModelle#
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://picasaweb.google.com/Tamiyafun
Volker

Volker

Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Köln
Anmeldedatum : 02.09.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   Mi 03 Sep 2008, 19:33

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Volker, bin 46 Jahre jung und komme aus Köln.

Meine Hobby´s sind RC Car 1:10 (Elektro) und ab und an Slotcar´s. Zum Handlichen 2,2" Crawler bin ich durch Axialer infiziert worden. Der mir beim Summer Jam 2008 in Lohmar seine Fernsteuerung in die Hand drückte und sagte "fahr mal" . Danach dachte ich nur noch son Ding mußte auch haben.
Jetzt bin ich in Besitz eines AXIAL AX10 Scorpion 1/10 ARTR, im moment noch ohne Elektronik, da ich noch nicht weiß was für ein System ich einsetzen werde.



Gruss
Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
karl-heinz berg



Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 59
Ort : LOHMAR
Anmeldedatum : 13.08.08

BeitragThema: wer kommt von wo   Do 04 Sep 2008, 19:32

hallo an alle! hallo volker! stelle mch hier auch nochmal kurz vor. bin der karl-heinz,48 jahre alt und komme aus lohmar.der axial kommt noch geiler wenn er fährt! also volker, schnell die elektronik einbauen und bescheid geben.dann können wir mal zusammen in den steinbruch nach siegburg! also bis dann gruss karl-heinz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jürgen_jl



Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Güsen
Anmeldedatum : 05.10.08

BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   So 05 Okt 2008, 23:45

Hallo,

kurz zu mir: 45, seit gut 20 Jahren fahre ich RC-autos, seit 40 Jahren fliege ich Modelle. Die fliegerei ist aber definitiv im Status ruhend. Wegen der Kinder hat das alles von mitte der 90er bis heute etwas geruht, so langsam kommt mein Sohn (9) jetzt aber auf den Geschmack. Von daher darf auch Papa wieder.... Jetzt sind wir 2 Rennen im Bereich 1:10 ORE mitgefahren. Durch Zufall das Crawlen entdeckt und nun entstehen Pläne für Neubeshaffungen. Das reinen Rennen fahren (wie ich in den 90er gemacht habe) wird es aber garantiert nicht.

Ach ja, wohnen tue ich da, wo es garantiert kein Felsenmeer gibt, im mittleren Sachsen-Anhalt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer kommt von wo?!   

Nach oben Nach unten
 
Wer kommt von wo?!
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kommt ein Vogerl geflogen ....
» Tamiya MAN 2-Achser
» Weihnachtsmärkte im Sonderstempel
» Nuramon (Fortsetzung von "Die Elfen")
» "Das Grauen kam um Mitternacht" ( Night of the Blood Beast, USA, 1958 )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: