rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wow....setup auf Knopfdruck

Nach unten 
+7
bOAH
RubenJD
GoOSe_1977
dr.frank
pierrescho
zeck007
anndecke
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 20:17

Ich verstehe aber immer noch nicht so richtig, wie geht das mit dem Chassis

Hat das nur 2 Stabile Zustände, so das der Zentrale Dämpfer ober oder unterhalb der Zentralachse das Chassis in der Flachen oder der hohen Position fest hält?
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 21:34

So wie ich das sehe geht das so vor.

Die dämpfer haben absolut keien federung und lassen sich ohne wiederstand bewegen

um das Chassis in der hohen position zu fahren drehen die hinterräder schneller als die vorderräder.
Da die vorderräd langsamer drehen schiebt das heck auf und der crawler fährt hoch.

Um das Chassis in die untere position zu fahren drehen die vorderräder schneller und das chassis zieht sich nach unten

Dies geht aber nur wenn beide achsen grip haben.

Ein beispiel wo es nicht geht (rein theoretisch) wenn du das chassis hochfahren willst und dich auf eis befindest. die vorderräder werden einfach weitergeschoben (da kein grip) udn das chassis fährt nicht hoch.
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 21:37

ich finde so ein chassi eig sinnlos... jetzt wo es erklärt wurde kapiere ich das erst....
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 21:39

RubenJD schrieb:
So wie ich das sehe geht das so vor.

Die dämpfer haben absolut keien federung und lassen sich ohne wiederstand bewegen

um das Chassis in der hohen position zu fahren drehen die hinterräder schneller als die vorderräder.
Da die vorderräd langsamer drehen schiebt das heck auf und der crawler fährt hoch.

Um das Chassis in die untere position zu fahren drehen die vorderräder schneller und das chassis zieht sich nach unten

Dies geht aber nur wenn beide achsen grip haben.

Ein beispiel wo es nicht geht (rein theoretisch) wenn du das chassis hochfahren willst und dich auf eis befindest. die vorderräder werden einfach weitergeschoben (da kein grip) udn das chassis fährt nicht hoch.


kommt auch wieder auf das öl an was du drinne hast bei zähen öl müßen die räder zb. viel grip haben und bei weichen öl brauchen die räder nicht so viel grip.

aber die größte frage ist immer noch wie gut man mit so ein chassi fahren kann und das es der max. radstand 320mm beträg und es meiner meinung dan weniger sin macht bei einer steilen steigung den crawler hochzufahren weil dadruch der schwerpunkt nach oben wandert und sich der radstand verändert.



Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 21:40

zeck007 schrieb:
ich finde so ein chassi eig sinnlos... jetzt wo es erklärt wurde kapiere ich das erst....
mfg

sinnlos jetzt nicht aber es kommt halt bei den chassi stark drauf an wo und wie man damit fährt.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 21:43

also es macht sinn, da du dein fahrverhalten grundlegend ändern kannst z.b. wenn du in einem parcour eine passage hast wo viele spitze steine sind und du ein hohes fahrwerk brauchst und darauf eine schrägwand bzw. ein steile anstieg kommt, wo ein hoher schwerpunkt hinderlich ist kansnt du den crawler runterfahren und dann klebt der an den steinen wie kaugummi am schuh.

Aber wo so ein chassis probleme aufweist in meinen augen ist wenn man eine steile passage bezwingen will und die vorderachse den grip verliert dann hebt sich das chassis, da die hinterräder schieben. Dies siehe man im ersten video ab minute 4.06
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 22:10

naja ein normales chassi ist noch am besten oder ein tuber
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
DerCamperHB




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 17.04.08

Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 00:09

Ich denke das ist eher der Dämpfer ist mit interner Feder ausgelegt, da die beiden Positionen in der "ausgefederten" Situation vom Dämpfer anliegen.
Ansonsten würde das Chassis viel öfters zusammen fahren, wenn vorne der Grip verlohren geht, denke eher, das aktiv gebremst, bzw sogar teilweise Rückwärts gefahren wird, um das Chassis zu "stauchen"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wow....setup auf Knopfdruck
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Der CR-01 Tuning thread
» AX10 mit Droop Setup
» Anfänger Tips: AX10 Setup
» Neuling...SCX10...JeepWrangler...Elektronik...Setup...
» Flach Berg ->Setup Berg bzw. ReelyBerg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: