rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wow....setup auf Knopfdruck

Nach unten 
+7
bOAH
RubenJD
GoOSe_1977
dr.frank
pierrescho
zeck007
anndecke
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 23:28

Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 08:14

geil! das es sowas in groß gibt das wusste ich aber für den rc bereich!*haben-will-fakor*^^ aber wenn dann würde ich es machen, dass man jede seite (links rechts) einzeln machen kann(wenn man an einer schräge steht ...)
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
pierrescho

pierrescho


Anzahl der Beiträge : 122
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.05.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 08:51

Hi,
hat jemand von euch eine Idee wie das geht?
Das könnte ich mir gut für einen Scaler vorstellen, z.B. Range Rover, Land Rover Discovery, VW-Touareq, halt alle die im original ein Luftfahrwerk haben.
V.G.
Pierre
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 09:28

vllt mit kleinen servos oder hydraulikdämpfer?
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 10:14

Hallo,

sucht doch mal in den Foren nach "Winch down" Very Happy

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 10:16

Das sind Servos, Hydraulik ist viel zu schwer ...
Man kann pro Dämpfer ein Servo nehmen und kann dann jedes Rad einzeln bewegen.
Oder koppelt das mit einem Gyro .....
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 10:29

...netter Gedanke, geht aber viel einfacher...

Eine Winde zieht mittels Seil den Wagen in die Dämpfer...

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 10:35

Also die Lösung hier ist noch etwas anders.....

Wow....setup auf Knopfdruck Imge7ea516e776fa78bac23b

Wow....setup auf Knopfdruck Img637f7522aeb05754da5a4

Mal mit Bullys

Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 10:41

Das "sLug" im zweiten Video arbeitet auf Grund der Chassiskonstruktion mit unterschiedlichen
Drehzahlen an den Achsen und das "cmb Jack" im ersten Video mit winch down.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 10:43

dr.frank schrieb:
...netter Gedanke, geht aber viel einfacher...

Eine Winde zieht mittels Seil den Wagen in die Dämpfer...

Grüße Frank

Aber wenn die Winde die Achse komplett in die Feder gezogen hat, dann kann die Achse nicht mehr Verschränken, was bei der anderen Version noch geht Thumb
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 10:46

Lest doch mal diesen Baubericht durch...

Winch down hat ja einen bestimmetn Zweck.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 11:11

Moin Frank,

also es müsste das gleiche Chassis sein...in beiden Videos.
Nur einmal Berg und einmal Bully.
In ein paar Einstellungen sieht man welche Räder drehen und wie er sich dann zieht bzw. zusammenschiebt.
So in 4:06 und später wo er auf den Hinterrädern steht und vorne noch nicht greift.

Wobei ich grad feststelle, dass mein Threadtitel echt bescheuert gewählt ist

Der HAmmer

....führte auf die falsche Fährte
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 18:30

Hallo,

im US-Forum wird diskutiert ob das Chassis legal ist oder nicht...

Ich finde der Gedanke mit Kinematik zu arbeiten ist nicht schlecht.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 22:10

Das chassis ist schon Extrem ich wette mit so einem Chassis sticht man die normalen chassis aus.

Mir geht gerade die Erste Sektion vom Supercrawl durch den Kopf wo Bender mit seinem Winchdown chassis gefahren ist. Er hat ja die Sektion Zeitlich ganz knapp nicht geschafft, da meiner Meinug nach zu viel zeit verloren ging, da er sein Chassis hoch bzw. Runtergefahren hat mit seinem Winchdown.

Dieses chassis hat fast gar keine Hoch bzw. Runterfahrzeit, da es dies über die Drehzahl der Räder macht...

Den einzigen nachteil von dem Chassis sehe ich wenn es an Steile passagen geht, wenn die Hinterräder grip haben die Vorderräder wiederrum nicht. Dadurch bockt sich das Chassis auf hat einen hohen schwerpunkt und dann schlägt es Purzelbäume. Ganz gut zu sehen ab min 4.06 wie schon erwähnt.

Was meint ihr:???
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 57
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 22:29

dr.frank schrieb:
Hallo,

im US-Forum wird diskutiert ob das Chassis legal ist oder nicht...

Ich finde der Gedanke mit Kinematik zu arbeiten ist nicht schlecht.

Grüße Frank


Das mit dem legal oder nicht finde ich in dem Fall wirklich ein Thema....
Die Kinematik ist ja soweit so gut okay, mit einem Stick müsste man bei der Anordnug von Elektronik und Accu etwa genausoweit kommen...

Allerdings verändert dieses Chassis eben mal den Radstand in recht extremer Form, um einige mehr als z.b. ein Winchdown, was das zumindest Regelmäßig einige Fragen offen lässt.
Trotzdem recht beeindruckend... wobei sich ein Mantis ähnlich fahren lässt...

P.S. mein Japanisch ist leider ziehmlich mies No ... hat einer schon rausgefunden was die für sowas aufrufen ?
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSa 12 Sep 2009, 22:38

hey

hab grad mal ein bischen ge googelt lol!

click

also der rahmen kostet so umgerechnet 150€ scratch
Nach oben Nach unten
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 08:32

also zum thema ob es zugelassen wird: ICH persönlich finde, dass es entweder in superclass mit reinge-"schmissen" wird oder garnicht!
da es in 2.2mod.zuviele vorteile hätte.... und nicht jeder wird so ein chassi fahren, dass man eine neue klasse nur dafür aufmacht.... und in die normale 2.2klasse erst recht nicht!
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 10:10

zeck007 schrieb:
also zum thema ob es zugelassen wird: ICH persönlich finde, dass es entweder in superclass mit reinge-"schmissen" wird oder garnicht!
da es in 2.2mod.zuviele vorteile hätte.... und nicht jeder wird so ein chassi fahren, dass man eine neue klasse nur dafür aufmacht.... und in die normale 2.2klasse erst recht nicht!
mfg


ich finde es wäre in der 2.2 mod klasse gut aufgehoben

den das beste chassi nützt ja nichts wen man damit nicht fahren kann.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 10:12

Natürlich wär es 2.2 mod, denn vom Reglement (momentaner Stand) gibts da ja noch keinen Eintrag für so nen Spezialfall, somit ists eigentlich nur ein 2.2 Crawler mit mehr als 2 Kanälen und somit : Mod Aetsch

Und wie Marcel schon gesagt hat, die beste Technik hilft gar nüüüüüx wenn man damit nicht umgehen kann Finger

MfG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
zeck007

zeck007


Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 29
Ort : Zeitz
Anmeldedatum : 04.08.09

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 11:31

hm schon aber: so ein ding bringd (denke ich) mehr als allradlenkung oder dig und dig und allradlenkung kann man ja auch noch miteinander verhleichen... winch down ok aber wenn sich der radstand so dermaßen verändert...
mfg
Nach oben Nach unten
http://www.lastfm.de/user/Zeck007
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 11:44

ich glaube da wäre eher die diskusion fällig, ob man zweimotoren crawler (wo beide motoren unabhängig voneinander gesteuert werden können) und einmotorencrawler unterscheidet,

weil wenn ich mich recht erinnere an die 2.2 mod klasse war gar nicht mal so viel unterschied zur 2.2 standard klasse.

weil vom prinzip her könntem an ja jeden 2 motorcrawler so bauen (dämpfer ohne federn) und zwei unabhängig gesteuerte motoren, damit er das aufbocken und absenken automatisch macht.
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 12:27

hey

also ich würd auch 2.2 modifightet sagen

zumal das echt ein wenig geschick erfordert den crawler erstmahl aufzurichten,

vermute das die den mit einem regler und nem digschalter fahren damit sie ihn aufrichten können und dan wider auf beide achsen umschalten können Jaja

also wen ich mir einen moa crawler bauen würde wäre des einen versuch wert mit diesem rahmen
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 16:50

Hallo,

2,2 Standard => 2 Kanäle (Lenkung, Gas und fertig)
2,2 Modified => 3 Kanäle (Lenkung, Gas und Dig oder zweiter Regler oder Winde oder...)

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 16:57

dr.frank schrieb:
Hallo,

2,2 Standard => 2 Kanäle (Lenkung, Gas und fertig)
2,2 Modified => 3 Kanäle (Lenkung, Gas und Dig oder zweiter Regler oder Winde oder...)

Grüße Frank

Na das sag ich doch Aufreg Haken


Very Happy

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitimeSo 13 Sep 2009, 17:43

Und was ist aus der Diskusiion geworden die von der Supercrawl leitung gestarted wurde von wegen das die klassen zusammen gelegt werden, da punktemäßig kaum ein unterschied war?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wow....setup auf Knopfdruck Empty
BeitragThema: Re: Wow....setup auf Knopfdruck   Wow....setup auf Knopfdruck Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wow....setup auf Knopfdruck
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der CR-01 Tuning thread
» AX10 mit Droop Setup
» Anfänger Tips: AX10 Setup
» Neuling...SCX10...JeepWrangler...Elektronik...Setup...
» Flach Berg ->Setup Berg bzw. ReelyBerg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: