rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 mit DX6i RC Cars fahren?

Nach unten 
+3
charly76
dr.frank
mcmeikel
7 verfasser
AutorNachricht
mcmeikel

mcmeikel


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.02.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 08:52

Fährt einen von Euch mit der DX6i Car-modelle? Ist es möglich mit der
Funke Lenkung und Gas ( also Kanal 1 und 2 ) auf das linke Steuerkreuz zu legen ( wie bei
einem Joystick )? Meine Linke Hand ist seit einem Motorradunfall kaum
noch einsetzbar und das fahren mit der DX3 bringt mich schnell an die
Grenzen. Schön wäre auch wenn ich die SR3000 Empfänger weiter nutzen
könnte.

Oder ihr habt noch bessere Ideen die Ihr hier verlauten könnt.

Ich verwende zur Zeit am FG Marder und am MCD RR das Motoraus von AMS
für die DX 3.0. Ist dieses Teil auch kompatibel zur DX6 oder DX7 Funken
im Mode 2 ?
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 09:03

Hallo,

geht auf jeden Fall, du brauchst nur eine "Rückholfeder" für's Gas.
Die Sender der SR (Surface Receiver) gehen nicht an der DX5,6,7 da
diese die AR (Air Receiver) bedienen.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 09:09

Moin,

Zitat :
Ist es möglich mit der Funke Lenkung und Gas ( also Kanal 1 und 2 ) auf das linke Steuerkreuz zu legen ( wie bei einem Joystick )?

Die Knüppel kannst Du so belegen. Das ist kein Problem.

Zitat :
>>>Schön wäre auch wenn ich die SR3000 Empfänger weiter nutzen
könnte.

Das geht nicht. Boden und Luftanlagen Empfänger / Sender sind nach meinem Kenntnisstand nicht kompatibel. Egal ob DSM oder DSM2.

Zitat :
Ich verwende zur Zeit am FG Marder und am MCD RR das Motoraus von AMS für die DX 3.0. Ist dieses Teil auch kompatibel zur DX6 oder DX7 Funken im Mode 2 ?

Ich hatte auch mal einen FG Big Foot, da gab es aber noch kein DSM Wink Motor Aus hatte ich da auch. Vielleicht gibt es hier jemanden der diese Kombi fährt und das beantworten kann, ansonsten würde ich es mal in einem Grossmodell Forum probieren. Oder bei AMS anfragen, die sollten das ja wisssen.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam affraid
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 09:53

Wenn Du eine Kaufst, dann schau nach Mode 1, das bedeutet Gas links glaube ich, Mode 2 heisst dann Gas rechts.


Ich habe auch schon zugeschlagen, werde das auch mit der DX6i versuchen.


Thorsten
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 09:56

Nicht ganz Wink

Mode 1 = Gas rechts
Mode 2 = Gas Links

Für den reinen Car Betrieb würde ich die Feder am Gashebel wieder einsetzen / nachbestellen.
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 10:04

Jup....


habs grad auch bemerkt, danke für die Korektur!


Thorsten
Nach oben Nach unten
mcmeikel

mcmeikel


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.02.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 11:00

Danke für die schnelle Antworten. Die selbe Frage habe ich auch schon im "http://www.rc-independent.com" Forum gestellt - nur leider hat dort bis dato keiner geantwortet.

Was ist das für ein kleiner Kasten der da noch am Empfänger mit angeschlossen ist? Empfangsverstärker? Wird der benötigt?

mit DX6i RC Cars fahren? Spektrum_DX6+6200_Anlage_400x300

Was sagen die Flieger dazu das wir die verwenden? Ihr Kanal FM35 war ja auch heilig.
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 11:08

Der kleine Kasten ist zur Empfangsverbesserung im Flieger. So kann man z.B. die Längs und Quer Achse mit der Antenne versehen. Im Flieger nicht ganz unwichtig. Es gibt da ja unter Umständen so einen "Funkschatten".

Den kleinen Kasten kannste abstecken und ohne benutzen.

>>Was sagen die Flieger dazu das wir die verwenden? Ihr Kanal FM35 war ja auch heilig.

Das ist kein Problem, ist ja alles auf 2.4GHz.

>>Die selbe Frage habe ich auch schon im "http://www.rc-independent.com" Forum gestellt

Dort bin ich auch angemeldet, deine Frage habe ich da nicht gesehen Wink Sind aber auch einige Beiträge mehr, die da jede Stunde neu dazukommen. Und Knüppelfunken dürften dort die wenigsten benutzen.
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 13:05

Ich habe auch die DX6 bin auch mal ne zeitlang gefahren mit einem Stick! Ist aber gewöhnungsbedürtig! aber wenns nicht anders geht, besser wie nichts.

Ich habe Mode 2 und da ist die Ruckstellfeder auf der Rechten seite Glaub ich! Aber mann kanns auch umbauen!


LG Markus
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 20:10

Die SR-Receiver funktionieren mit den Knüppelfunken. Andersrum gehts nicht. Solange die Funke DSM2 ist geht sie mit allen Empfängern von Spektrum.
Die AR-Spektrumempfänger funktionieren nicht ohne die kleine angesteckte Zusatzantenne hab ich mir sagen lassen. Man kann auch beim glaub ich AR500 oder so, wo nur zwei kleine Stummelantennen rausschauen, einfach was abschneiden.

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
charly76

charly76


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 47
Ort : Sparrieshoop
Anmeldedatum : 03.05.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 20:59

Den kleinen Zusatzkasten kann man abklemmen. Ich fahre den Empfänger ohne den Zusatzkasten in meinem XC Chassis.
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 63
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 22:57

Hallo,

ich laße mich gerne eines Besseren belehren, aber Spektrum schreibt:

SR an DX6

...die DX6i hat ja vielleiicht ein anderes Protokoll, wäre nicht schlecht,
dann würde ich mir nur den Sendee holen...

Gibt es hier vielleicht Erfahrungen, d.h. Selbsttest mit DX6(i) und SR Empfängern?

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250


Anzahl der Beiträge : 153
Alter : 39
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 12.12.08

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeSo 06 Sep 2009, 23:44

ich habe auch die dx6i in alles meinen modellen und die antennen auf keinen fall kürzen,aber die zusatzantenne bei dem 7 kanal empfänger braucht man nur bei den flieger,weil sie dann auch als kreisel fungiert.

und mit 40€ für nen 5 kanal empfänger steht man auch besser da wie für nen teureren 3 kanal von der dx3i.
Nach oben Nach unten
mcmeikel

mcmeikel


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.02.09

mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitimeMo 14 Sep 2009, 20:28

Hab bloß mal gefragt, weil ich schon vier SR3000 besitze.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mit DX6i RC Cars fahren? Empty
BeitragThema: Re: mit DX6i RC Cars fahren?   mit DX6i RC Cars fahren? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
mit DX6i RC Cars fahren?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Winde Steuern mit Spektrum DX6i?
» Einige Tamiya Cars
» Zum Ausklang des Sommers: "Official-Car" Build
» Vintage Team Associated Race Cars
» Wie Elektronik wasserdicht machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: