rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 hab nu endlich auch ein slash

Nach unten 
+5
Uli
Tinker
Spongebob
Supergreg
mountymudder
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 14:05

Also da muss ich hier mal einschreiten:

Der Verkäufer hat hier bestimmt keine minderwertigen Lipos verkauft.
Das weis ich weil ich ihn kenne und weil ich selbst 2 von genau diesen Lipos von ihm gekauft habe und schon seit vielen Akkuladungen ohne ein Problem benutze.
Ein Kumpel von mir hat ebenfalls 2 davon gekauft und genau wie ich keinerlei Probleme damit.

Somit bin ich der Meinung dass es hier nur auf eine falsche Behandlung zurückzuführen ist. Sei es vom falsch eingestellten Regler, Lipo Blitzer oder ein Problem mit dem Balancer.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 14:53

Also falsche Nutzung kan man auch nicht unbedingt sagen, Lipos sind halt keine Nimh´s. So n Lipo bläht halt schonmal, das kommt selbst bei richtiger Behandlung vor, egal ob neu oder gebraucht.

Es glauben immer sehr viele das mit dem Einstieg in die Lipo - Welt sich alle Akkuprobleme gelöst haben, leider ist das halt der falsche Gedanke.

So n Lipo ist extrem empfindlich auf Tiefentladung, 1x gemacht und hin is der gute. So viele Ladezyklen wie Nimh´s haben Lipos auch nicht, sondern viel weniger, also gehen sie ehr Kaputt. Usw.

N Lipo hat den riesen Vorteil, BL Fahrzeuge so zu befeuern, das richtig was geht, n Lipo kann halt viel mehr Strom abgeben wie n Nimh. Das ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil.

Übrigens stimmt es auch nicht das Lipos keine Selbstentladung haben " ...den kann ich heut laden und in nem 3/4tel Jahr auspacken und der hat die selbe Leistung wie heute... "
Die Selbstentladung ist zwar sehr gering, aber dennoch merklich vorhanden und was garnich Stimmt ist das der Lipo dann den selben Druck hat, viele merken den Unterschied nicht weil Sie dem Lipo nicht das abverlangen was er kann, aber wenn man das mal tut, merkt man das auch da.

...naja und dann darf man nicht vergessen das n Lipo immer ne teure Anschaffung is ( ausser man kauft nen Lingpong Dinglong Lipo ... )
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Tinker

Tinker


Anzahl der Beiträge : 133
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 26.03.09

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 15:56

Sagen wir mal so: Aufgrund des Aufbaus des Lipos ergeben sich verdammt viele fehlermöglichkeiten. Verkäufer hin, Hersteller her- da kanns durchaus mal ne schlechte Charge geben. Die Vielzahl hauchdünn beschichteter Folien öffnet dem Fehlerteufel Tür und Tor.
Ich sehe den Unterschied zwischen verschiedenen Herstellern eigentlich eher darin wie gut kontrolliert wird ob der gebaute Akku auch so funzt wie er soll.

Selbst bei den NiCd bzw NiMh hab ich schon vom Hersteller defekte Akkus gekauft gehabt. Selbst da gabs sowas..
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 21:51

naja is ja jetzt auch egal lol!


bekomm bald 4 11,1V lipos und die solten nu halten da ich jetzt mit 50A startstrom fahre und 80A max. strom.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 18:00

okey

11,1 Volt sind defenitiv brutal:

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 2927243

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 2927244



Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 18:32

hey

na das sieht ja mal richtig brutal aus lol!


aber mich wundert das deine antriebswellen noch leben, meinem cousin hats die plasteteile am getribeausgang abgerissen Der HAmmer
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 19:13

hab den ja auf 60A startstrom und 80A max. strom gestellt. so macht der am anfang noch sachte aber dan haut der voll rein headbang


mein zweiter reifen is auch hin, glaub ich hol mir bald ma beadlocks lol!

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Sep 2009, 21:54

okey 1 motor weniger hat wohl nicht die 11,1V auf dauer vertragen.


ich fahr in mom ein genius 50 mit 11,1V lipos die 3700mha und 30C haben (kurzzeitig 55C)


was für ein motor würdet ihr mir empfehlen???


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Okt 2009, 18:59

so hab nu ein neuen regler wieder ein graupner genius 50

ABER was ein scheiss.


unswar.


wen ich den regler einschalte und in den modus 3 gehe (für lipos) und damit fertig bin.


so nun wen ich gas gebe fangen auf einmal an die kabel an den powerkondensator an zu qualmen und glühen richtig!!!


SO was macht ich den jetzt BRAUCHE HILFE
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Okt 2009, 22:52

Bist du betrunken oder nur aufgeregt, weil dein Regler rumspackt scratch

Egal. Mit wie viel S befeuerst du den Genius?
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Okt 2009, 23:27

everlast schrieb:
Bist du betrunken oder nur aufgeregt, weil dein Regler rumspackt scratch

Egal. Mit wie viel S befeuerst du den Genius?

bei mir ist wohl auch was durchgebrannt lol!

mit 11,1V wird der befeuert

hab aber den fehler gefunden Motor war kaput.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Gesponserte Inhalte





hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: hab nu endlich auch ein slash   hab nu endlich auch ein slash - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
hab nu endlich auch ein slash
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Delrinstangen Ø8mm
» Rockcrawler Wettbewerb im Westen
» ich auch mal ax10
» Wer kommt von wo?!
» Nun hab ich auch einen AX-10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Short Course & Desert Racing-
Gehe zu: