rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine Bitte zu einer Auktion

Nach unten 
+2
Spongebob
greasypete
6 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 23:34

320411268175

Ihr wisst ja alle was ich in Echt für einen "Pampersbomber" als Auto fahre, darum will ich diese Haube unbedingt haben. Vielleicht hält sich ja ein etwaiger Kaufinteressent aus diesem Forum mirzuliebe zurück ... Knutsch

Peter

PS: Wird ein "Scaler" lol!
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Re: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 00:02

Also wenn du die nicht ersteigern solltest, ich kann dir die Karo auch besorgen, is garkein Problem.

Das gilt natürlich auch für jeden anderen hier der gerne ne T4 Karo möchte.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Re: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 00:18

Oh, endlich ne T4 Karo. die such ich schon seit Ewigkeiten... lol! Nee, nur Spaß....

Was ist aus deinem weißen Alukasten geworden?
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Re: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 09:49

everlast schrieb:


Was ist aus deinem weißen Alukasten geworden?

Lange Geschichte Trotz

Für die die es interessiert:

Ich habe einen Offroader gesucht, der den Familienwagen VW Bus ersetzen kann. Der 110eer schien da geradezu ideal. Ein Zweitwagen kommt für mich nicht in Frage, zu teuer und doof.

Ich habe mir viele Landy´s angeschaut und (obwohl ich selbst gelernter KFZ Mechaniker bin) einen Experten aus dem Blacklandy Forum zu Rate gezogen, der sogar selbst eine Landy Werkstatt sein eigen nennt.

Doch leider hat auch er die vielen Mängel des scheinbar guten Angebotes nicht sehen wollen oder können. Ich selbst war durch den "haben-wollen-Effekt" sowieso blind auf zwei Augen und habe als der Bekannte mir zu dem Fahrzeug riet geglaubt, einen guten Kauf zu tätigen.

Leider haben sich nach kurzer Zeit derart viele Bugs rausgestellt, dass ich die Wahl hatte, in ein teuer gekauftes Fahrzeug nochmal einen Haufen Geld reinzustecken oder mit etwas Verlust das Auto zu verkaufen und den Traum auf später zu verschieben.

Ein paar Details:
-Leider war mein Antrieb relativ stark ausgenudelt, speziell das beim Landy stark beanspruchte Getriebe. Ich habe zwar auf "Gewährleistung" vom Vorbesitzer die Kupplung tauschen lassen, da er mir einen Pilotlagerschaden verschwiegen hat, der bei der Probefahrt zu hören war aber (da es Sommer war) nicht besonders auffiel. Leider wurde beim Wechsel der Kupplung einiges nicht behoben, so dass ich dann mit den Nerven fast schon am Ende war. Das Kupplungspedal war derart schwer zu treten, dass selbst gestandene Landyfahrer dies für einen groben Ausrutscher ans obere Ende der Skala hielten. Leider habe ich ne kaputte Hüfte und konnte so längere Fahrten mit viel Gangwechsel nur unter Schmerzen ertragen. Bei anderen Landy´s ist dieser Effekt geringer, ich habe danach noch mal bei anderen getestet. War einfach "Produktschwankung bei Englischen Autos"

Ich hätte also die Kupplung bzw den Geber und Nehmer NOCHMAL tauschen lassen müssen etc. für viel Geld.


-Eine andere Kleinigkeit (von Vielen) waren die Türen. Im Sommer schlossen die wunderbar. Doch sobald es Winter wurde verzog sich die Aluminium-Stahl Konstruktion derart, dass ich alle Schlösser neu einstellen musste. Eine normale Sache, wurde mir im Landyforum gesagt. Konnte ich twar mit Leben, aber nachdem meiner Frau dann in einer Rechtskurve die FAhrertür plötzlich aufging, war der Famielienfrieden natürlich "etwas" gestört. Letztendlich hätte ich wohl alle Türschlösser tauschen müssen.

Daneben waren noch etliche Kleinigkeiten, die sich kurz nach dem Kauf rausstellten. Da ein abgebrochener Hebel, da ne kaputte Dichtung etc. Der Wagen fuhr, wenn er fuhr, toll und machte mir auch viel Freude, aber irgendwann war der Frust grösser und ich habe mir gedacht ich gestehe mir den Fehler ein und mache die Sache rückgängig. Der Bauunternehmer der den Wagen für die Baustelle zum "kaputtfahren" gekauft hat, ist glaube ich von all diesen Mängeln unbeeindruckt. DSeine polnischen Mitarbeiter ziehen damit Anhänger voll Bruchsteine aus dem Dreck usw. Er selbst fährt ja einen PKW....

Generell habe ich etwas Pech gahabt und würde mir so ne Kiste nur noch in Neu kaufen und dann viel Pflegen und gut behandeln. Der Traum ist noch nicht ausgeträumt.

Der Ausschlag war dann aber der Urlaub letzten Sommer mit einem meiner besten Freunde in Südfrankreich. Dort bin ich seinen Hilux gefahren und muss sagen, der fährt sich im Vergleich zum Landy wie ein VW Passat. Super Kiste und sehr gut gemacht. Auch schraubertechnisch alles toll ereichbar und mit einfachen Bordmitteln zu ereichen. Als der dann aber noch einen steilen, gerodeten Hang, den die Feuerwehr in einen der französischen Berge geschlagen hatte, hochfuhr wie ne Eins, und wir hinterher feststellten, dass wir vergessen hatten Allrad einzuschalten (also nur Heck/ungesperrt) wusste ich Bescheid...Wut

Naja, wenn der VW Bus komplett put ist, gibt es wieder einen Offroader, aber ein etwas "Familientauglicheres" Auto mit anderen Qualitäten.

Vielleicht hilft meine Ausführung ja jemand,

Gruß Peter


Zuletzt von greasypete am Fr 14 Aug 2009, 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
ckdotnet

ckdotnet


Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 42
Ort : Burscheid
Anmeldedatum : 27.07.09

Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Re: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 10:05

Spongebob schrieb:
Also wenn du die nicht ersteigern solltest, ich kann dir die Karo auch besorgen, is garkein Problem.

Das gilt natürlich auch für jeden anderen hier der gerne ne T4 Karo möchte.

Hätte evtl. Interesse... wie teuer kommt die denn?
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Re: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 10:11

Ohoh..... Eek
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Re: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 10:46

ich muss sagen der Landy ist und bleibt ein TRAKTOR wenn man komfort will kauft man sich ein Range Rover . ich persöhnlich würde auch mehr zu einem pickup tendieren , obwohl in Zeiten
der krise verbrauchen die ja auch nicht wenig.

Fazit : Defender zum Arbeiten und ein Range für den rest
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker


Anzahl der Beiträge : 551
Ort : Haltern am See
Anmeldedatum : 31.12.08

Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Re: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 11:21

greasypete schrieb:


-Eine andere Kleinigkeit (von Vielen) waren die Türen. Im Sommer schlossen die wunderbar. Doch sobald es Winter wurde verzog sich die Aluminium-Stahl Konstruktion derart, dass ich alle Schlösser neu einstellen musste. Eine normale Sache, wurde mir im Landyforum gesagt. Konnte ich twar mit Leben, aber nachdem meiner Frau dann in einer Rechtskurve die FAhrertür plötzlich aufging, war der Famielienfrieden natürlich "etwas" gestört. Letztendlich hätte ich wohl alle Türschlösser tauschen müssen.



uiuiuiui
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Bitte zu einer Auktion Empty
BeitragThema: Re: Eine Bitte zu einer Auktion   Eine Bitte zu einer Auktion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine Bitte zu einer Auktion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer kommt von wo?!
» kommt einer aus der nähe von lünen?
» Rock-Crawling in einer neuen Dimension ...
» Slashen auf einer richtigen Offraodstrecke am Mittwoch
» Kommt einer aus der Nähe von Augsburg, Dillingen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: